Habe schon 5 Stück ausprobiert, 4 davon waren abgeblendet auf 2.8 weicher als das 70-200 2.8L IS USM bei Offenblende.
dann musst du entweder seeehr viel pech gehabt haben, oder ein unglaubliches 70-200...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe schon 5 Stück ausprobiert, 4 davon waren abgeblendet auf 2.8 weicher als das 70-200 2.8L IS USM bei Offenblende.
Oder beides.dann musst du entweder seeehr viel pech gehabt haben, oder ein unglaubliches 70-200...
Ich habe gerade ein neues 70-200 2.8 IS bestellt, angenommen es kommt jetzt eine Version 2 raus, wieiviel Wertverlust könnte das in etwa ausmachen? Ist ja doch oft so, dass ganz egal wie gut das bisherige Modell war und weiterhin ist, jeder sofort auf die neue Version springt und die Preise in den Keller rutschen.
Ist vor allem daher nicht sinnvoll, da das DO vor dem 70-300 auf den Markt kam und dazu eine völlig andere Klientel bedient.Mit viel Phantasie könnte man es in die
Canon EF 75-300 mm f:4,0-5.6 IS USM
Canon EF 70-300 mm f:4,0-5,6 IS USM
(Canon EF 70-300 mm f:4,5-5,6 DO IS USM)
Reihe hineininterpretieren, aber so wirklich sinnvoll ist das auch nicht.
Ich hoffe immer noch auf ein EF 14-24mmm 2.8L USM und EF 100-400mm 4L IS USM (oder 200-400mm) oder EF 400mm 4L IS USM.
Wenn du einen E-Mail-Zugang mit "@canon.com" und gute Kontakte zu deren Vorstand hast, dann ja.![]()
Naja.... dass neue Linsen mit neuem IS kommen war ja eine offizielle Canon-Aussage... nur WELCHE Objektive das werden steht noch offen![]()
Und wenn schon, was sollte Dich das kümmern, solange Du nicht genauso wärst und es gleich wieder verkaufen wolltest.
Hast Du das Objektiv bestellt, weil Du ebendieses haben und benutzen wolltest, oder als Geldanlage zur Altersvorsorge?
Aber mal ehrlich: Hier wird spekuliert über Objektive, die es nicht gibt, als nächste Stufe dann über Preise von Objektiven, die es nicht gibt, und Du schaffst tatsächlich noch den Sprung in die Dimension, welchen Wertverlust Dein persönliches Exemplar erleiden könnte, wenn man die vorgenannten unbekannten (!) Faktoren berücksichtigt.
Wenn dann wäre es Zeit für ein 100/1.8 L IS USM! Das gibts noch gar nicht.
Ein 100-400 4er ist total unrealistisch... ein 200-400 4er könnte evtl "bald" kommen, da hat canon nämlich nichts gegen Nikon...
Es soll ja ein neues 100-400mm kommen. Leider nur mit verbessertem IS, sonst nix.
woher stammen denn deine infos?Nur bei den allerersten:
- EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
- EF 300mm f/4L IS USM
- EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Alle anderen verfügen über eine Stativerkennung und schaukeln sich am Stativ nicht mehr auf (Stichwort: TD "Tripod Detection").
Grüße
Peter
woher stammen denn deine infos?
ich kann dies nicht nachvollziehen, z.b. beim 17-55 IS