• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich - immer ein Motiv wert - wer hat Lust?

Klar bring ich die Ausrüstung mit, aber wenn wir nach Kloten gehen und nicht auf den Uetliberg, dann kann ich vorher nach Hause und das Zeug holen und muss es nicht den ganzen Tag herumkutschieren :o

Also wettertechnisch siehts nach Regen aus ... auch wenns Nachmittag aufklaren soll. Uetliberg war ja nur ein Vorschlag. Ich finde Kloten ne gute Idee. Kennenlernen im Wilden Mann und dann entweder ins Runeway oder auf den Airport.

Ich würde sagen, wir treffen uns im Wilden Mann.

Würde ich sagen, bin ja scharf auf das Flugzeugrestaurant ;)

Was meint ihr?

Ich bring einfach mal meine aktuelle Kamera mit und hoffe, jemand hat vielleicht einen Konverter für ein Canon -Objektiv .. zum testen ... und die Bilder bring ich mit... hab aber nur Alte von meiner analogen Zeit gefunden ;)

Also winke winke

werde definitiv net kommen, da 1. nicht Mobil und 2. schule bis 17:45.... :grumble:

@ Tim

ich würde vorschlagen, wenn Du an der Tankstelle stehst, singst Du laut "Eine Insel mit zwei Bergen" - gut wäre es alle 10 Minuten - dann erkennen wir Dich auf jeden Fall :D:evil::lol::ugly: !!!

Also, bis gleich!

werde definitiv net kommen, da 1. nicht Mobil und 2. schule bis 17:45.... :grumble:

Wir werden ne ganze Weile dort sein, denke ich. Gibt ja ne Menge zu bereden. Wenn du doch noch Lust hast, dann schreib mir ne kurze Nachricht und ich schick dir meine Handynummer, dann kann ich dir sagen, wo wir sind.

Und mit der Bahn kommst du sehr gut zum Flughafen Kloten und von da ist es nur noch ein katzensprung zu fuss. Siehe Grafik von Conny.

Liebe Grüsse Britta

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. :) War in letster Zeit nicht so fit zum schreiben:(
Ich werde wahrscheindlich etwas früher dort sein. Ich rechne immer genügend Zeit dazu, fals ich mich ja komplett verfahre. :D

Das blöde ist nur, ich hab vergessen meinen Akku aufzuladen :o
Hoffentlich habe ich noch genügend Saft...
Fals jemand einen zweit Akku hat, denn er an diesem Abend nicht braucht, währe ich sehr dankbar :top:

Freue mich auf Heute Abend :)

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. :) War in letster Zeit nicht so fit zum schreiben:(
Ich werde wahrscheindlich etwas früher dort sein. Ich rechne immer genügend Zeit dazu, fals ich mich ja komplett verfahre. :D

Das blöde ist nur, ich hab vergessen meinen Akku aufzuladen :o
Hoffentlich habe ich noch genügend Saft...
Fals jemand einen zweit Akku hat, denn er an diesem Abend nicht braucht, währe ich sehr dankbar :top:

Freue mich auf Heute Abend :)

Die 5D hat andere Akkus als die 30d gell? Sonst hätte ich dir aushelfen können ...

LG Britta

Guten Morgen @all

So, ich habe reserviert für heute, 02.07.2007 für 10 Personen in der Pizzeria Wildenmann in Kloten, (Schaffhauserstrasse 157) unter dem Vermerk "FOTOTREFF" für 18h. Selbstverständlich kann man auch später kommen, wir werden ja doch auch eine Zeitlang dort sein... ;)

Guten Morgen @all

So, ich habe reserviert für heute, 02.07.2007 für 10 Personen in der Pizzeria Wildenmann in Kloten, (Schaffhauserstrasse 157) unter dem Vermerk "FOTOTREFF" für 18h. Selbstverständlich kann man auch später kommen, wir werden ja doch auch eine Zeitlang dort sein... ;)

Guten Morgen Conny,

wollte gerade nach der Reservierung fragen, du bist mir immer einen Schritt voraus....super ;)

Wettertechnisch sieht es ja nicht so blendent aus, also ist der Entschluss zum Wilden Mann perfekt.

Also bis heute abend.

Ich komme 17.35 Uhr am Bahnhof in Kloten an und laufe dann zum Restaurant. Falls mich jemand mit meinem schwarzen Fotorucksack sieht, kann er mich ruhig ansprechen (Schwarze Hose, Helle Jacke... Blonde Haare ;))) Dann können wir zusammen laufen ;)

LG Britta

Hallo Britta,

Ja sorry, habe eigenmächtig gehandelt ... ;)

Ich freue mich auf heute Abend, bin schon auf Euch alle gespannt ! :top:

hey britta, ich bin auch um 17.35 in kloten am bahnhof!

Braune manchester-jeans, braune jacke, beige fototasche, gross und mit markanter brille, das wäre dann ich...!! :D

viele grüsse und ich freue mich auf heute abend, johannes :top:

Vorschlag: stellt doch Fotos von Euch hier rein, dann erkennt ihr Euch ganz sicher und wir wissen schon jetzt, mit wem wir's zu tun haben ;)

Beim Ausgang Busbahnhof hat's einen Kiosk mit "Rauchertischen". Trefft Euch doch einfach dort ...

Vorschlag: stellt doch Fotos von Euch hier rein, dann erkennt ihr Euch ganz sicher und wir wissen schon jetzt, mit wem wir's zu tun haben ;)

Beim Ausgang Busbahnhof hat's einen Kiosk mit "Rauchertischen". Trefft Euch doch einfach dort ...

.... ach nö. So ist doch der Schockeffekt grösser ;) ... Und das Treffen spannender ;)

oh ja, bei meinem anblick ist ein gewisser schockeffekt sicher vorhanden!

und wenn ich jetzt schon ein foto hier einstelle würde, ist die gefahr gross, dass das treffen in letzter minute noch abgesagt wird! :D

aber der treffpunkt mit den rauchertischen finde ich ganz gut, oder?!

viele grüsse, johannes :top:

oh ja, bei meinem anblick ist ein gewisser schockeffekt sicher vorhanden!

und wenn ich jetzt schon ein foto hier einstelle würde, ist die gefahr gross, dass das treffen in letzter minute noch abgesagt wird! :D

aber der treffpunkt mit den rauchertischen finde ich ganz gut, oder?!

viele grüsse, johannes :top:

... lach .. na Johannes, ist es wirklich so schlimm? Dann treffen wir uns doch lieber erst im dunklen Restaurant, dann fall ich nicht gleich um vor Schreck ;))))) Nein nein, Scherz .. treffen wir uns am Kiosk....

LG Britta

Ich komme auch mit der 17:35 S7 nach Kloten. Ich hab vermutlich noch ein Stativ dabei... Denke das ist auffällig genug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten