• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich - immer ein Motiv wert - wer hat Lust?

Ich habe mich ja zwischenzeitlich auch eingetrage, weil es doch geht.

Was mir aber etwas sorgen macht ist der Text bei Doodle:

"Durchführung nur bei wunderschönem Fotowetterchen und mit kompletter Ausrüstung ..."

Bekomme ich da einen Loweprotieflader gestellt? :ugly:

Bekomme ich da einen Loweprotieflader gestellt? :ugly:

Hallo Japro,

ich hätte einen Standardkofferraum anzubieten, aber bei "unvernünftig viel" und "Minolta" weiß ich natürlich nicht, ob dies reicht - meine Ausrüstung kann ich zur Not noch auf den Schoß nehmen, dann wird auch noch die Rückbank frei :D:ugly::evil:!

hallöle britta eine verdammt jute idee ich als ausgewanderter deutscher bin sehr gern dabei für mich ist der mo 18 juni der beste termin da ich in der gastronomie arbeite hab mich auch schon eingetragen mfg tim:top::D

Hallo Ausgewanderter,

was ist das für ein Zungenschlag - "hallöle", "verdamp lang her" oder eher "jute Idee, ick als ausjewandata"...:evil:

Hallo Japro,

ich hätte einen Standardkofferraum anzubieten, aber bei "unvernünftig viel" und "Minolta" weiß ich natürlich nicht, ob dies reicht - meine Ausrüstung kann ich zur Not noch auf den Schoß nehmen, dann wird auch noch die Rückbank frei :D:ugly::evil:!

Achso, ich dachte "alles" heisst wirklich alles ;D und nicht nur das bisschen Minolta.

btw. müsste es nicht "Ich liebe des Genitives und der deutschen Sprache" heissen :)

Hallo Leute,

so will ich mich auch mal wieder zum Thema melden. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr verwirrt. Ich wollte einfach mal einen Fotoabend mit Wissensaustausch machen. Ein bisschen dabei Knippsen und sich einfach mal so kennenlernen und natürlich das Motiv Zürich.

Schleppt euch blos nicht ab ... ich hab auch noch keine Idee, wie wir das machen. Ich denke mal, wir treffen uns oben an der Station und schaun dann mal, nach nem Motiv ... 18 Uhr. Und der Rest, der später kommt, kommt 19 Uhr auf die Spitze ...

Also keinen Stress. Der Funfaktor zählt...

Oder hat jemand eine andere Idee?

Im Moment sieht es nach dem 2.07 aus. Wollen wir die Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt. Bei Schneefall ;))))) fällt die Veranstaltung natürlich aus ...

Liebe Grüsse Britta

Schleppt euch blos nicht ab ... ich hab auch noch keine Idee, wie wir das machen. Ich denke mal, wir treffen uns oben an der Station und schaun dann mal, nach nem Motiv ... 18 Uhr. Und der Rest, der später kommt, kommt 19 Uhr auf die Spitze ...

Also keinen Stress. Der Funfaktor zählt...

Oder hat jemand eine andere Idee?

Hallo Britta

Also ich hab vergangenen Samstag mein erstes Usertreffen auf der Mainau organisiert und muss sagen, das lief super. Nachdem wir uns alle getroffen und begrüsst hatten, lief die Sache ganz von alleine. mehr braucht man da gar nicht zu organisieren. Wir sind alle losmarschiert und als die ersten Motive vor die Linsen kamen, hat sich die Gruppe verselbständigt. Jeder hat das geknipst, was ihm gefallen hat und kleinere Grüppchen haben sich von alleine gebildet. Getroffen hat man sich immer mal wieder und auch genügend Zeit zum diskutieren war vorhanden. Ich denke mal, so würde das auch auf dem Uetliberg funktionieren.

Wenn Du sagt oben an der Station meinst Du Endstation der Uetlibergbahn ?

Ach ja, was sich auch noch bewährt hat: wenn mindestens der Organisator seine Handy-Nummer bekanntgibt, für den Fall, dass einer zu spät kommt oder verloren geht ;-)

Hallo Britta
Also ich hab vergangenen Samstag mein erstes Usertreffen auf der Mainau organisiert und muss sagen, das lief super. Nachdem wir uns alle getroffen und begrüsst hatten, lief die Sache ganz von alleine.

Na das klingt doch vielversprechend ...

Wenn Du sagt oben an der Station meinst Du Endstation der Uetlibergbahn ?

Ich würde sagen erstes Treffen an der Oberen Haltestelle (Endhaltestelle) Zweites Treffen 19.00 Uhr oben auf dem Berg .. am Aussichtsturm.

Ach ja, was sich auch noch bewährt hat: wenn mindestens der Organisator seine Handy-Nummer bekanntgibt, für den Fall, dass einer zu spät kommt oder verloren geht ;-)

Britta

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Britta

Das mit der Handy-Nummer war gut gemeint, aber ein Rat von mir: nimm sie wieder raus und schick sie denjenigen, die anmgeldet sind per PN... ;)

Danke für den Tipp Leute, war wohl sehr naiv von mir ... zu denken, hier sind nur nette Menschen. Aber ihr habt recht ... und weg ist sie...

Hallo Britta

Hier sind sicher mehrheitlich nette Leute, aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen. Und vor allem gibt's bestimmt auch schon Suchmaschinen, die das Netz auf Telefonnummern scannen. Darum : sicher ist sicher ! :top:

Hallo Britta

Hier sind sicher mehrheitlich nette Leute, aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen. Und vor allem gibt's bestimmt auch schon Suchmaschinen, die das Netz auf Telefonnummern scannen. Darum : sicher ist sicher ! :top:

Ja war echt blöd von mir ... manchmal denk ich einfach nicht mit ...hihi ... Gut, dass mein Kopf angewachsen ist.... Hat jetzt nun jeder meine Nummer ;)))) Kann man auch SammelPN's schicken? Hab euch mal als Buddys aufgenommen .. na mal testen ...

Liebe Grüsse
Britta

Kann man auch SammelPN's schicken? Hab euch mal als Buddys aufgenommen .. na mal testen ...

Liebe Grüsse
Britta

Hallo Britta,

Das steht unter dem Adressfeld bei den Nachrichten: "Sie können die Nachricht an bis zu 10 Empfänger gleichzeitig verschicken.
Trennen Sie mehrere Benutzernamen mit ';'."

Bis zu 10 kannst Du anschreiben, dann musst Du eine neue PN machen und wieder 10 anschreiben ;)

Hi Leute

Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und würde auch gerne mitkommen, natürlich nur, wenn niemand was dagegen hat :D

Ich arbeite im moment in Zürich und war noch nicht so viel in Zürich unterwegs (und schon gar nicht auf dem Ütliberg)...

Freue mich euch mal zu treffen und hoffe auf ein paar schönes Wetter und gutes Licht :)

Gruss
Marc

Hallo Marc

Klar bist Du herzlich willkommen. Wir kennen uns alle nicht und sind alle darauf gespannt, wer alles kommt. Du hast gesehen, wann und wo ? 18 h an der oberen Endstation der Uetlibergbahn oder 19 ganz oben ... Trag einfach die Kamera gut sichtbar, damit wir Dich erkennen können ;)

Hallo Ihr alle,

der Tag kommt langsam näher. Ich werde auf jeden Fall dabei sein und freue mich schon darauf :).

Ist denn der Ütliberg oder die Bergbahn im Navi zu finden (kenne mich dort wahrlich nicht aus)? Oder gibt es einen Straßennamen oder etwas anderes auffälliges, was man im Navi eingeben kann?

Einige haben in der Abstimmungsplattform auch frühere Zeiten angekreuzt. Ich werde wohl schon zwischen 15:00 und 16:00 Uhr dort sein - gibt es jemanden von Euch, der auch schon eher kommt?

Ich werde Euch wohl an den fetten Objektiven erkennen. Vielleicht sollte man statt des Navi's einen Metalldetektor benutzen :D:D:D!

Hauptsache, das Wetter kriegt die Kurve :grumble:!

das mit dem navi hab ich mir auch schon überlegt würde auch schon um 15 uhr oder 16 uhr hoch kommen.
und mich erkennt man nur an ner kamera tasche und ner stativtasche ansonsten eher unauffällig:D:rolleyes:
:grumble::grumble::grumble::grumble: ja das wetter hat mir heute auch schon nen üblen strich durch die rechnung gemacht war mit char hier ausm forum unterwegs:grumble::grumble::grumble:

Guten Morgen

Navi nützt nix, da fährt nur die Bahn hoch - Fahrverbot. Und die Bahn fährt ab Zürich Hauptbahnhof. S10 zu finden unter www.zvv.ch -> Fahrplan. Wo findet man Euch denn, wenn ihr schon früher da seid ? Habt ihr ne Handy Nummer (bitte per PN)? Ich würde wahrscheinlich kurz nach 16 h Feierabend machen und wär somit ca. 16.15 / 16.30 oben...

HALLO AN ALLE ....

ich habe heute mal einen Blick in die Wetterkarte geworfen ;)
.. und ich muss euch sagen, es REGNET sehr am 02.07.

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0203&type=WORLD&id=63659

Ich glaube unsere Fotobegegnung müssen wir erst einmal auf den 09.07.2007 verschieben. Vielleicht haben wir ja Glück und abends klart es auf ... (Gibt ja tolle Bilder nach einem Regenschauer), aber so recht glaub ich nicht dran.

Also mal im Voraus .. sollte es regnen .. verkriechen wir uns hinter dem Kamin, oder andere Vorschläge?

Liebe Grüsse Britta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten