• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich - immer ein Motiv wert - wer hat Lust?

Ja, ich hätte da schon einen anderen Vorschlag: warum treffen wir uns dann nicht einfach "Stammtischmässig" irgendwo in einem Lokal, trinken was zusammen, beschnuppern uns und tauschen Erfahrungen aus, löchern die anderen mit Fragen, etc. ?

Wär doch auch was, oder ? Wie wär's dann zB mit Flughafen Zürich ? Dort gibt's ein Restaurant, dort gibt's Fotomotive (sollte es dann trotzdem noch aufhören zu regnen) und dort gibt's Parklätze...

Andere Vorschläge ?

das hört sich vernünftig an, nicht das die sache auf dem üetliberg sprichwörtlich ins wasser fällt! :D

wir können uns natürlich gerne auf dem berg treffen, dann besteht einfach die gefahr das dies unser erstes und letztes UT war, weil die meisten cams einen wasserschaden haben (ausser die mit einer K10D :D )

also wenn nichts dazwischen kommt bin ich für jede schandtat zu haben und freue mich darauf!

viele grüsse, mr sid:top:

Also, ich finde die Idee von Conny gut.

So fällt unser Treffen nicht aus, wir lernen uns mal alle kennen und Motive gibt es am Fluhafen wirklich genug, auch überdachte ;)

Muss man nur einen Treffpunkt ausmachen, den jeder findet.

Aber das bekommen wir schon hin.

Ich freu mich drauf.
LG Britta

Also wie wär's mit Restaurant Aviolino, Zuschauerterrasse B siehe
http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH...iste_abc_sp_branche.asp&IDKD=5&u=1&le=5&a5=59

Wir könnten am Montag um die Mittagszeit entscheiden, dann kurz eine Message in unseren Thread reinstellen welches Programm nun stattfinden soll und wenn's das Schlechtwetterprogramm ist, dann reservieren wir einfach einen Tisch im Restaurant für 18 h wie der 1. Treffpunkt auf dem Uetliberg gewesen wäre...

Was meint ihr dazu ? Britta übernimmst Du die Entscheidung am Montag ;), ich würde dann die Reservation übernehmen, wenn Du willst...

Schande, wenn ich mir den Plan so ansehe, dann ist dies das Restaurant, das bereits auf der Terrasse ist, d.h. man müsste ob so oder so Eintritt für die Terrasse bezahlen, auch bei schlechtem Wetter. Also schlechte Idee... nächste Idee ?

Ansonsten können wir uns auch einfach in Kloten im Restaurant Wilden Mann treffen (ist auch ein Italiener) und von dort aus an den Pistenrand gehen, wenn's aufhört zu regnen... Dort sind jedenfalls die Parkplätze gratis und zu finden ist er auch gut...

also ich wäre auch dafür am mo in der früh nochmal zu schauen wie das wetter wird haben gerade im radio gesagt das es am we zb jutes wetter werden soll. und wenn doch nicht könnten wir uns ja am airport oder wie conny gesagt hat in kloten gibts das restaurant zum wilden mann (:Dganz in meiner nähe) das wäre auch noch ne idee. mfg tim

Also ich bin für alles zu haben. Ich kenne mich in Zürich leider nicht so gut aus, aber Kloten würde ich schon noch finden.
Ich schaue einfach spätestens am Montag nochmal rein, was so jetzt so läuft...

Greez
Marc

Hallo Ihr alle,

ich hätte den Uetliberg schon gern mal kennengelernt - bin aber froh, daß Ihr nur eine Ausweichlösung sucht und nicht den Termin verschiebt :):top:.

Ich bin am Montag schon sehr früh unterwegs, kann mich also nicht mehr im Forum informieren. Wenn mich also keiner anruft, werde ich alle nerven, von denen ich die Handynr. habe :evil:!

Ich werde am Sonntagabend noch einmal reinschauen und hoffe, es wird nicht alles noch einmal gekippt :eek: - ich muß auf jeden Fall kommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Ok, ich denke, das machen wir mal so.
Montagmittag wird spontan entschieden ob Uetli oder Kloten ...

Wer meine Handynummer zur Sicherheit (Falls er oder sie ;) später kommt) haben möchte, soll mich einfach kurz privat anschreiben. Ich will euch ja nicht meine Nummer schon wieder aufdrängen ;)

Ich würde zum Beispiel mit dem Zug kommen. Vielleicht kann man einen Treffpunkt ausmachen, wo man per Auto und per Bahn gut hinkommt. Conny, das leg ich mal in deine Hände, du scheinst da gut informiert zu sein.

Vorschläge werden aber gern angenommen.

Ich würde mich ja wirklich freun, wenn wir ein kleines Fototeam werden, was Zürich und Umgebung öfter mal unsicher macht .. warten wirs ab.

Liebe Grüsse
Britta

so na das hört sich dochmal jut an. also ich würde sagen die, die mit auto kommen könne ja nachher die anderen die mit zug anreisen mitnehmen. denn ich würd sagen wir treffen uns alle auf dem busparkplatz an der BP-Tankstelle.muss man nur wenn man mit bahn am flughafen ankommt hoch gehen zu den regionalbussen und von dort aus rechts runter richtung GATEGOURMET is die catering firma für die airlines. die tanke ist dann gleich zu sehen und vorne dran ist auch der busparkplatz.
dann von dort aus mit den autos zum restaurant.:D:D
nur so als vorschlag mfg tim

Bis Gestern dachte ich schon, dass ich nicht kommen kann. :grumble:
Aber das hat sich jetzt erledigt. Ich bin definitiv dabei :top:

ich finde die Idee gut, dass wir noch ein Schlechtwetterprogramm haben.

freue mich :)

gruss
Hannes

Guten Morgen

Das mit der Tankstelle am Flughafen könnte man schon machen, nur - wir wollten ja für den Uetliberg 2 Treffpunkte abmachen, 18 und 19 h.

Mit den ÖV zum Rest. Wilden Mann zu kommen ist absolut kein Problem. Vom Flughafen Busbahnhof fahren 7 Buslinien direkt an die Kreuzung, wo das Restaurant ist (ist praktisch nur eine Haltestelle 1 zwei die auf dem Flughafengelände selber noch sind...). Die Haltestelle heisst "Kloten, Zum Wilden Mann" für alle, die unter www.zvv.ch schauen wollen. Fahrzeit 3 Min.

Wahrscheinlich ist man sogar zu Fuss noch fast schneller (max. 10 Min. zu gehen). Wenn man zu Fuss zur BP geht, ist das schon fast der halbe Weg zum Restaurant... Man kommt mit dem Zug an, nimmt die Rolltreppe bis ganz rauf und steht direkt beim Busbahnhof. Man geht links weg, alles an den Gebäuden des Flughafens vorbei (Fracht). Bleibt auf dieser Seite der Hauptstrasse und kommt direkt zum Restaurant.

So kann jeder +/- kommen, wann's für ihn ok ist und keiner muss auf den anderen warten...

Was meinst ihr ?

Mensch Conny, wenn wir dich nicht hätten, klasse.

Also treffen wir uns alle 18.00 Uhr am Wilden Mann ...
Und die, die erst später können, kommen dann einfach dazu ...
Und wenn wir nach unserem Treffen noch Lust haben, können wir ja zu eine Fototour auf den abendlich beleuchteten Flughafen, das hat sicher klasse Motive ...

Und wer sich mit Tim an der Tankstelle treffen will, macht sich mit ihm was aus ... Ich werde vom Bahnhof bis hin laufen... ist ja wirklich nicht weit.

Also bis dann ...

Wieviel leute sind wir bei jetzt eigentlich? Wegen der Platzreservierung?

Also:

Johannes (mr sid)
Tom (gabathora)
Tim(jimknoepfchen)
Conny (ailenroc)
Britta (Shapix)
Marc (Nameless)
Hannes (Syffel)

... wer noch?

... und natürlich Jakob (japro) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen :D

Ich freu mich schon auf Montag, wird sicher lustig ! Weiss gar nicht, was ich mir jetzt mehr wünschen soll, Schön- oder Schlechtwetter :lol:

also ich freue mich sehr darauf, und hoffe als anfänger in sachen dslr auch den ein oder anderen tipp aufschnappen zu können!

ich werde auch mit ÖV anreisen und zu fuss zum wilden mann kommen!

in diesem sinne, bis bald, gruss johannes :top:

Ach ja, und damit wir auch wissen, über was wir diskutieren könnten, kann ja jeder ein oder mehrere Lieblingsfotos mitbringen oder Fotos, die er speziell gelungen oder missraten findet... :top:

super idee, ich habe noch meine präsentationsmappe für den gestalterischen vorkurs bei mir rumliegen, da hats fotos drinn, wenn auch nicht die aktuellsten!

ich sehe schon, das kommt gut! :D

viele grüsse, johannes

Muss gestehen, die Idee war nicht von mir. Hab noch jemanden hier aus dem Forum zu unserem Treffen eingeladen, das war seine Idee. Ob er allerdings kommen kann, weiss er noch nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten