• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich - immer ein Motiv wert - wer hat Lust?

Wahrt ihr nicht ein bischen spät unterwegs um zu spotten?
Waren eigentlich auch Nikonianer da? (Ansonsten müsste ich ja nächstes mal auch fast kommen um Nikon zu vertreten :) ;) )

mfg
Florian

@marko

was ich dir noch sagen wollte, das erste bild von dir finde ich sehr geil!
könntest du mir das in grosser auflösung zukommen lassen?!
oder beim nächsten treffen auf einem datenträger mitbringen!

danke schon im voraus, viele grüsse, johannes :top:

@mr sid: ja kein problem... bring ich dann zur uetliberg- oder zürichcity-tour mit :-)

Sooooooooo ..

Ich habe mal eine Grafik gemacht, so das jeder weiss, wer wer ist. Ich muss aber gestehen, ich bin mir jetzt auch nicht so sicher. Schaut mal drüber, ob ihr mit eurer Zuordnung zufrieden seid ... und ich brauche noch einpaar Bilder ;)

Hallo Britta,

Super, dankeschön !

Ich hoffe doch sehr, dass das Uetliberg-Treffen diesen Sommer noch stattfindet. Das sollte ja nur verschoben, nicht abgesagt sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@florianneff

wenn ich richtig aufgepaßt habe, waren nur Pentax, Olympus, Minolta und in der Überzahl Canon am Start
(und "natürlich" die Spezialgeräte, z.B. Mittelformatkamera - ich konnte mir noch nicht einmal den Namen merken M...:confused:)

@ shape

herzlich willkommen im Forum :top: ... shape und shapix ... nicht schlecht
Habt Ihr eigentlich nur mit der Powershot gearbeitet? (mich interessieren u.a. die Bilder vom runaway 34)

@ shapix

vielen Dank für Deine Zuordnung, jetzt sehe ich wieder durch ... muß aber gleich wieder draufgucken:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da muss ich mich nun doch feste wehren ... Ich habe als einzige die Marke Nikon vertreten mit meiner D80 :top: Aber Verstärkung könnte ich allemal gebrauchen, man sieht's ja, man wird nicht mal wahrgenommen mit nur einer Nikon in der Gruppe :grumble:

Doch, Dich meist auch, ich glaube wir haben kaum miteinander gesprochen - das Bild war D I E Ausnahme!!!

Früher wollte ich übrigens immer eine Nikon haben, war aber leider zu teuer.

@ alle

Ich glaube, wir weichen jetzt etwas vom Thema ab und sollten wohl besser in die Rubrik "Rückblicke" wechseln.

Ich versuche mal ein neues Thema aufzumachen und das ganze zu verlinken, damit alle mitkommen (hoffentlich bekomme ich das hin :eek:).

@ Britta:

stelle dort doch bitte noch einmal Deine "alle.jpg" ein, damit man nicht immer 10 Fenster aufmachen muß

Dies sollte der Link sein:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=213541

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wen haben wir denn da

Das Netz ist weit und unübersichtlich...
Da hab ichs Dir schon so einfach gemacht: ich hätte ja auch den Nick wechseln können :rolleyes:

Aber ich unterstütze Dich gern mit einer weiteren D80 und scharfen Nikon-Objektiven. Und das Microfasertuch kann ich beim nächsten Mal
ja 'rübergeben, oder? Das spart dann sogar das Porto.

have fun!

Das Netz ist weit und unübersichtlich...
Da hab ichs Dir schon so einfach gemacht: ich hätte ja auch den Nick wechseln können :rolleyes:

Aber ich unterstütze Dich gern mit einer weiteren D80 und scharfen Nikon-Objektiven. Und das Microfasertuch kann ich beim nächsten Mal
ja 'rübergeben, oder? Das spart dann sogar das Porto.

have fun!

Alles klar. Das Tuch hätte ich gestern super gebrauchen können, es hat mir prächtig das Objektiv verregnet :mad:

Schön, dass Du auch hier bist, vielleicht schaffst Du's zum nächsten Treffen ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten