• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweizer Stammtisch

ailenroc

Themenersteller
Keine Ahnung, wieviele Schweizer sich hier in diesem Forum bewegen. Deshalb stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob Interesse an einem Schweizer Stammtisch besteht ? Ort wäre zu definieren, evtl. auch rotierend... Ich komme aus der Region Zürich (Flughafen)

Meldet Euch doch einfach mal...

Grüsse
Conny

so also ich wäre dabei komme auch aus nähe flughafen genauer gesagt bin ich auswanderer. würde mich freuen wenn was dabei rum kommen würde. gibt nur n kleines prob arbeite als koch - ergo flexible arbeitszeiten wäre cool wenn ihr vorher noch bescheid sagt wo und wie und wann mfg tim:D

Hallo zusammen!

Ich währe auch sehr interessiert an einem stammtisch!

Ich komme aus der nähe von zürich und würde mich freuen regelmässig etwas mit gleichgesinnten zu unternehmen!

Meldet euch doch und viele grüsse, mr sid :top:

Hallo zusammen

In der Zwischenzeit hat sich hier noch eine Möglickeit für ein UT in Zürich ergeben, siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=188470

Ich würd sagen, wir warten mal dieses Treffen ab und versuchen dann am Treffen gleich die Idee vom Stammtisch ins Gespräch zu bringen. Da lässt sich sicher was machen. Für mich wäre nämlich der Montag der ideale Tag für einen Stammtisch, zB so jeden 1. Montag im Monat o.ä. Je nach Wetter könnten wir's dann mit einem fotografischen Event verbinden oder einfach nur "stammtischmässig" in einem Restaurant...

Hallo Markus

Ein erstes Treffen hat am Montag vor einer Woche stattgefunden (2.7.) Fotos und Kommentare dazu findest Du in der Rubrik Stammtisch -> Rückblicke. Ein nächstes Treffen ist geplant für diese Woche Do oder Fr Abend, ist noch etwas wetterabhängig, schau mal hier rein https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=213541&page=5 Das ist auch der Thread mit den Fotos bzw. dem Rückblick, musst halt auf Seite 1 anfangen Dich durchzuarbeiten, wenn Dich die Fotos interessieren :) Die ersten Fotos sind hier zu finden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=188470&page=11

Weitere Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen !

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus :top: Schaut mir nach ner lustigen Truppe aus, die ich gerne als Nikonianer bei Gelegenheit verstärken würde!
Unter der Woche ist bei mir etwas schwieriger.. Freitag ist schon besser, obwohl wir da im Geschäft gerne mal etwas (wie Gestern) "zocken" :cool:
Werd einfach mal weiterhin mitlesen und dann kurzentschliossen zuschlagen:lol:

Gruss Kusi

Hallo zusammen,

Für ein anderes Forum (Nikon) habe ich eine Stadtführung in Zürich organisiert. Die Idee ist, zu fotografieren und dabei etwas Hintergrundinformationen zu Zürich zu bekommen. Wir werden uns auf den Stadtkern konzentrieren (also nicht die neuen Quartiere ausserhalb) und den Abschluss dann im Niederdorf am Dörfli-Fest machen...

Wer Lust hat, hier gibt's dann etwas später die weiteren Details dazu: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=40210 Natürlich sind auch "Nicht-Nikonianer" willkommen, wir sind ja nicht so ... :lol:

Der Termin (25.8.) steht schon fest, aber um die Liste zu komplettieren, wäre ich froh, wenn ihr Euch noch hier eintragen würdet: http://www.doodle.ch/dpVhA8in2ryY

Hallo zusammen

Das mit der Stadtführung hört sich ja wirklich interessant an. :top:

Hmmm... ein Tag nach meinem Geburtstag...
Es ist noch nicht sicher, ob dieser Termin mit meinem Geburi-Fest kollidieren wird. Schauen wir mal...:cool:

Ich wird mich dann kurzfristig eintragen.

Freundliche Grüsse
Hannes

Hallo Hannes

Die Führung wird ca. um 10 h beginnen und ich denke mal so zwischen 14 und 16 h fertig sein. Es ist jedem frei gestellt, früher zu gehen, also vielleicht bringst Du ja auch alles unter einen Hut, je nachdem wie gross die Vorbereitungen für Deine Geburtstagasfeier sind. Wir könnten dann auch einfach mit zur Feier kommen :D

Hallo zusammen

Das mit der Stadtführung hört sich ja wirklich interessant an. :top:

Hmmm... ein Tag nach meinem Geburtstag...
Es ist noch nicht sicher, ob dieser Termin mit meinem Geburi-Fest kollidieren wird. Schauen wir mal...:cool:

Ich wird mich dann kurzfristig eintragen.

Freundliche Grüsse
Hannes

.. he he Hannes ... da muss ich wohl meine Liste noch vervollständigen, wer wann Geburtstag hat ;) Dann können wir auch dann noch grosse Partys feiern ... wäre doch ne Idee.

Ich komme erst am 26.08 wieder .. kann also nur am darauffolgenden WE. Melde mich hiermit schonmal ab .. 28.07 - 26.08 .. ist Britti in AFRIKA .. bei den wilden Tieren ...

LG Britta

Hallo zusammen,

also wenn da mal was statt findet und ich Zeit habe waere ich auch dabei!
Wohne in Winterthur...

Gruss,
Michel

Hallo Hannes

Die Führung wird ca. um 10 h beginnen und ich denke mal so zwischen 14 und 16 h fertig sein. Es ist jedem frei gestellt, früher zu gehen, also vielleicht bringst Du ja auch alles unter einen Hut, je nachdem wie gross die Vorbereitungen für Deine Geburtstagasfeier sind. Wir könnten dann auch einfach mit zur Feier kommen :D

Ach so, die Führung beginnt schon so früh. Da wird ich vielleicht auch dabei sein :) Das bringe ich schon unter einen Hut :)
Derjenige der Lust hat, kann sicher noch mit kommen :D:D:D

@Britta
Viel Spass in Afrika, und bring ein paar schöne Fotos mit :)

Grüsse
Hannes

... Danke Timmi, geb mir Mühe ... aber unsere Fotorunde (die du mit Johannes gemacht hast) machen wir noch .. spätestens im September ..ja? Haltet mich auf dem Laufenden ..

Liebe Grüsse
Britta

na logo machen wir die nochmal mit der janzen gefolgschafft is doch selbst verfreilich...:D

Haaallloooo!!!
Dieser Stammtisch muss ich mal ins Leben zurückholen :D
Ich habe mich jetzt auch eingetragen, für das Treffen am 25.8. Es muss schon was seeehr wichtiges dazwischen kommen, dass ich nicht anwesend sein werde :)

Gruss
Hannes

wie wärs wenn wir morgen abend auf eine tour gehen würden?! ich habe das ja schon ianderen thread gefragt!?

viele grüsse, johannes :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten