• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich - immer ein Motiv wert - wer hat Lust?

Also:

Johannes (mr sid)
Tom (gabathora)
Tim(jimknoepfchen)
Conny (ailenroc)
Britta (Shapix)
Marc (Nameless)
Hannes (Syffel)

... wer noch?

ICH ICH ICH *hüpf* *wink* :)

Jakob (japro)

Hast ja noch Zeit am Wochenende. Sonst schick mir eins und ich versuch's auszudrucken. Es dürfen auch zwei sein, einfach nicht gleich so viele, dass ich nachher die Farbpatronen ersetzen muss :D Meine Mail schick ich Dir per PN. Und bitte nicht zu gross, sonst streikt meine Mailbox !

derjenige der also mit auto und navi / karte unterwegs ist kann sich mit mir an der BP-Tankstelle treffen. ist ausfahrt Flughafen.
werde dort warten so bis 17:50 UHR und dann können wir zum restaurant fahren.:D
oder wie seht ihr das :rolleyes:mfg tim
PS.: der klapprige grüne polo ist meiner :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was natürlich auch noch genial gewesen wäre conny kennst du das restaurant "runaway 34" ich war letztens erst dort einfach genial gemacht:top:

Ja, ich weiss wo's ist, war aber noch nie dort. Ist aber per ÖV nicht zu erreichen. Wir können ja später immer noch dislozieren, so gegen 20 h/20h30, wenn wir sicher sind, dass alle da sind und dann haben wir sicher auch Platz in den Autos für diejenigen, die ohne fahrbaren Untersatz gekommen sind... Ich finde die Erreichbarkeit per ÖV lässt mehr Freiheit zu für alle, die nicht so pünktlich kommen können...

das dachte ich mir auch schon aber wäre doch genial gewesen mitten im rest. steht ne alte russische maschine die man voll integriert hat. bar über den flügeln restaurant unter dem flieger und ne kleine smokerslounge im flieger und ne form wie n hangar

Na... wenn ich das hier alles so lese, denke ich, den Uetliberg können wir erstmal streichen - oder sagen wir besser verschieben ;) Dann lasst es uns doch fest machen, dass wir erstmal ein Kennenlerntreffen im wilden Mann machen.

Und ich denke an hand der Gespräche merkt man schon, das die Chemie stimmt, gell?

Und die Idee mit den Bildern find ich klasse.
Also Conny .. respekt respekt ;)
Aber die Kamera bringen wir trotzdem mit, ich hätte nämlich wirklich Lust, dann nochmal den Flughafen unsicher zu machen.

Also bis Moooooooooooontag ...

.. @Jakob .. du bist aufgenommen in den Kreis der Kommenden ;)

LG Britta

klingt wirklich klasse was ihr hier so plant. Bin schon sehr darauf gespannt.
Hmm... Fotos. Habe leider nicht gerade viele gedruckte/belichtete. Finde da aber schon noch was.
Freue mich auf jedenfall euch mal alle kennen zu lernen.

Was nehmt ihr so von eurer Ausrüstung mit?
Ich nehme fast alles mit (habe ja auch nicht so viel) -> 350D, 18-55mm, 50mm/1.8, 70-300mm (falls jemand ein Suppenzoom Tamron 28-300 ausprobieren will, kann ich das mal mitnehmen...).

Greez
Marc

Ich bin ja auf der Suche nach einem Konverter für mein 70-200 Canon IS. Wenn einer sowas zu haus rumliegen hat, würde ich den gern mal testen ...

Also bis Montag .. ich freu mich.
Britta

Ursprünglich wollte ich den Minolta AF kram mitnehmen, aber ich vermute ich bin der einzige mit Minolta/Sony da? Wiess also nicht, ob das Interesse gross ist. Naja, mindestens 70-200 SSM und 85/1.4 werd ich wohl mitnehmen. Wenns wen interessiert kann ich auch eine Mamiya 645 oder eine kleine Contax Ausrüstung mit Zeiss Glas mitnehmen.
Die Sinar wäre sicher von Interesse, ist mir aber etwas zu schwer sie einfach so mitzuschleppen und ausserdem nicht so Kneipentauglich :ugly:

Montag? Mist, dann kann ich nicht kommen, da ich meine Maturitätsprüfungen habe. Jänu, vielleicht beim nächsten Treffen

ok dann heute nochmal für die autofahrenden dslr´ler unter euch ich werde bis ca. kurz vor sechs auf dem Busparlplatz vor der BP-Tankstelle am Flughafen warten. bin wohl unverkennbar auffällig mit nem ´91 polo in grün :D:D. ihr müsst nur wenn ihr über die autobahn fahrt die ausfahrt flughafen und dann ist die tanke nach ein paar hundert metern links gehalte schon zu sehen. von da aus fahren wir dann zusammen zum restaurant.
mfg tim

Hallo zusammen,

Frage: steht das nun schon fest, dass wir morgen nach Kloten in den Wilden Mann gehen und nicht auf den Uetliberg ? Dann schlepp ich nämlich meine Fotoausrüstung nicht erst mit ins Büro ... Oder entscheiden wir das doch erst morgen Mittag ?

hey conny bring trotzdem mit wollen doch danach noch an den airport n bissl knipsen wenn wir definitiv nach kloten gehen
mfg tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten