• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zufriedene 7D-User

Hi,
Heute Abend besuch ich nen Profi und mit ihm stellen wir die Kamera dann auch noch richtig ein, da er meinte, dass die Bilder noch etwas zu blass sind verglichen mit seiner 1DMark III. Bin gespannt was dabei rauskommt und freue mich schon auf die nächsten Fotos :)

kannst ja mal deine einstellungen veröffentlichen -- vielleicht mal auch für andere user interessant welche einstellungen der eine oder andere verwendet

Also Vergleiche bei Bildern vom Samstag fehlte der 7D einiges zur (übrigens) 5D Mark II, mit der 1D hatte er da wenig geknipst, sind die Farben deutlich blasser gewesen. So als ob er etwas überbelichtet. Deswegen hat er auch gemeint ich solle mal vorbei kommen, um die Einstellung zu prüfen/korrigieren.

Also wie haben alle Einstellungen durchgemacht und auch beim Bildstiel versucht. Schlußendlich haben wir vieles auf Std zurückgestellt und nur die autom. Belichtungskorrektur ausgeschaltet.

Damit war die Bildqualität was JPG angeht zumindest gleich der 5D MkII. Ok, hinten bei den C.Fn Werten haben wir auch noch viele Änderungen gemacht, aber die habe ich leider nicht im Kopf :/ Die 7D hatte da auch so einige Einstellungsmöglichkeiten mehr wie die 5DMII. Im Grunde also nix weltbewegendes.

Testaufnahmen im Maisfeld hat dann fast identische Werte gebracht.

Andere Einstellungen fände ich übrigens auch sehr interessant.

Hi Matu!

Ich bin jetzt auf die 7D umgestiegen, und kann soweit nichts negatives berichten. Bin sehr zufireden mit dem Rauschverhalten bei hohen ISOzahlen und unter anderem als Sportfotograf von der Geschwindigkeit mit 8 Bilder/sek. begeistert.

MFG Hermann

Ich habe mich nun gestern Abend auch getraut. Die 7D wohnt nun bei mir und die 400D wird eingemottet.

Ich bin nach ein paar Minuten schon mehr als verliebt:

Das Display, der Sucher, die Performance und ja, die Verarbeitung. Einfach gigantisch.

Nachher geht es nun erstmal raus ins Gelände und dann wird geübt :)

Hallo Alexander,

gratuliere dir! :top:
Hast eine sehr gute Wahl getroffen.

Die 7D ist einf KLASSE.

Wirst sehr viel Freude damit haben.

Nun habe ich die 7D schon fast ein Jahr, das ist eine klasse DSLR, die 40D ist nicht mehr so oft im Einsatz. Vor allem für bewegende Motive ist die 7D sehr gut geeignet. :)

Hab mal ne Frage, wenn es gestattet ist:

Welchen Akku kann ich mit meiner 7D nutzen? Nur originale oder kann man auch zu Drittanbietern greifen? Wenn ja, zu welchen?

n` Abend,
kann mir vlt. jemand den link zu dem ellends langen 7D Fred geben,
ich finde den nicht mehr, auch nicht mit der Suche??:confused:

Wer war denn der User mit dem 7D Blog ?

War Hasifisch, den hab ich gefunden, toller blog:top::top:
Wers noch net kennt >hier der link>

Kann ich nur allen 7D-Usern empfehlen als Ergänzung zur Anleitung.

Hallo, ich bin von der Pentax K7 auf die EOS 7D umgestiegen. Was ich klasse find ist die Geschwindigkeit des AF i Vb. mit dem Allrounder 15-85. Das Menü und das Einschalten fand ich bei der K 7 besser (ist aber gewöhnungssache): Was ich schlechter an der 7D finde... das Spiegel/Auslöder geräusch ist m. E. zu laut.

kannst ja mal deine einstellungen veröffentlichen -- vielleicht mal auch für andere user interessant welche einstellungen der eine oder andere verwendet

Das wird nichts bringen, denn je nach Anwendung (und Methode des Fotografen) soll ja die richtige Einstellung gewählt werden, ...sonst gäbe es ja keine Unterschiedlichen zur Auswahl. ;)
Es ist viiiel wichtiger zu wissen, was jede einzelne Einstellung bewirkt und man kommt selbst nicht drum rum, diese Einstellungen zu "studieren" und anschließend in der Praxis anzuwenden.
Ok, ...klingt etwas hochnäsig, aber nur so funktioniert das und man kann es später auch in gewissen Situationen abrufen (so wild ist das auch nicht, ...hat man relativ schnell gefressen).

PS: ...die Tage kommt meine Folie (2x a 7,-€), ...Du weißt schon. :D

Ich muss einfach noch mal loswerden, dass mir meine 7D von mal zu mal besser gefällt. Hatte das Wochenende das erste mal ein "L" dran. Der AF, den ich bisher schon rasend schnell fand ist noch mal doppelt so schnell geworden.
Ich habe bei einen Ausschuss der sich an zwei Händen abzählen lassen kann und die BQ ist trotz der 18MB in der 100%-Ansicht richtig richtig gut.

Was freu ich mich auf mein 70-200/2.8
Als Fazit kann man zur 7D nur sagen, Sie ist richtig geil wenn man gute Linsen davorschraubt.

Ich habe die 7D nun seit knapp 2 Wochen und mit jedem Einsatz freue ich mich mehr über diese Kamera.

Die Geschwindigkeit im Zusammenhang mit dem 70-200 L 4 IS und dem 100-400 des AF ist der nackte Wahnsinn!!

Bisher habe ich nichts an der Kamera gefunden was mich stört. Ich habe Liveview nocht nicht wirklich getetstet, das mache ich bei Panos und Landschaftsaufnahmen demnächst. Aber der Sucher -im Vergleich zu meiner alten 400D- ist ja nur krass ;)

Ob 50D oder 7D... das war die Frage und ich bin froh das meine Antwort nun 7D heisst :)

*hüpf*:evil:

bin gestern das erste mal dazu gekommen mal was richtig sportliches zu fotografieren, war an der wakeboard anlage bei uns... leider waren keine pro´s da aber dafür hatten die leute spaß fotografiert zu werden:)

und ich konnte mal was mit dem AF der 7D rumspielen, ich muss schon sagen echt klasse!!

das einzigste was mich gestört hat war das das 70-300 IS USM keine durchgehende lichtstärke hatte:evil:
allerdings lief das 17-40 super:top:

Hallo, ich bin von der Pentax K7 auf die EOS 7D umgestiegen. Was ich klasse find ist die Geschwindigkeit des AF i Vb. mit dem Allrounder 15-85. Das Menü und das Einschalten fand ich bei der K 7 besser (ist aber gewöhnungssache): Was ich schlechter an der 7D finde... das Spiegel/Auslöder geräusch ist m. E. zu laut.

Ich weiß nicht warum Canon das Thema nicht ernst nimmt, selbst eine Nikon
D3000 hat ein akzeptables Auslösegeräusch, es kann also nicht unbedingt ne Preisfrage sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten