• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

War am Samstag im Tiergarten Nürnberg, bei sehr guten Lichtverhältnissen.
Es war Schweine kalt (-11 Grad) aber die Tiere haben´s genossen.

:eek: Wow, einfach Klasse. Für mich stimmt bei den gezeigten Bildern einfach alles. Die Nachbearbeitung finde ich absolut passend. Mein Favorit aus der Serie ist ganz klar der Eisbär :top:

Oh :) Vielen lieben Dank. Die Tiere waren alle ganz toll drauf und sehr aktiv. Der Zoobesuch hat sich wirklich gelohnt, obwohl der Zoo derzeit sehr viele Baustellen hat und nicht viele Tiere zu sehen sind. Die Tiere, die wir sehen konnten waren alle perfekt drauf! Wir haben wegen der Baustellen im Zoo nur 12 € statt des eigentlichen Winterpreises von 16 € bezahlt. Das war aber nirgends im Vorfeld angeschlagen. Ne kleine Info vorm Bezahlen hätt ich da schon nett gefunden. Aber ich war alles in allem echt zufrieden mit dem Zoobesuch :)

Bei dem Eisbär bin ich fast verzweifelt durch die Scheiben. Der Eisbär musste sehr nah an der Scheibe her, damit man ihn überhaupt mal recht scharf erwischen konnte.

Der Eisbär von vorne wäre halt der überhammer ;)
Nur hinter dem Bär schwimmen und fotografieren ist leichter als vor dem Bär :lol:

Mir ist ja bekannt, dass einige Raubkatzen schielen, aber so extrem wie die Schneeleoparden in Salzburg, hab ich noch nie gesehen. Ist das normal?

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Hallöchen, bin neu hier und liebe Tiere mit Ausdruck... :)

In Köln kann man die Tiger leider nur von "oben herab" fotografieren.
Mit längerer Linse fällts nicht auf.

Altai hat sich gerade was feines gefangen...

LG Micha

Servus CROW und danke! :)

Altai ist ein mächtiger Bursche und mittlerweile stolzer (dreifacher) Daddy.

Nicht zu lange angucken, Hypnose-Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du bleibst uns hier im Thread erhalten ;)
Echt klasse Tigerbilder von dir :top:

Von mir noch ein Schneeleopard

Belichtung 0,001 sec (1/800)
Blende f/5.6
Brennweite 205 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Nochmals Danke! :):)

Hab noch genug Bilder. Zieht sie Euch einfach runter, wenn ihr Lust habt.
Vielleicht mach ich mal einen Extra-Thread.

Das ist Siri. Vielleicht klappts bei den beiden auch jetzt mit dem Nachwuchs!
Sind vielleicht noch ein halbes Jahr zu jung, wer weiß...

Jeder Kölner Zoobesucher kennt ihn, er liegt oft auf seinem Hügel oder läuft seine ausgelatschten Pfade entlang.

Ein bisschen traurig ist er schon, seit er durch einen unglücklichen Narkoseschuss seinen Bruder Matata verlor.

Nelson ist mittlerweile ca. 15 Jahre alt und leidet an Nierenversagen, fangt sich aber ab und zu nochmal gerne ein Täubchen. Ich mag ihn besonders. Vielleicht erkennt er mich ja?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten