• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Erstmal ein paar Luchse

Geniale Fotos :top: :top: :top:

und noch etwas anderes Viehzeug

Das dritte Bild vom Wolf ist megaklasse :top: !!!

Diese beiden haben sich auch einiges zu sagen (Zoomwelt Gelsenkirchen):

Da würd ich nicht unbedingt gerne mitspielen :lol: Super Fotos :top:

Dazwischen watschelte dieser Kormoran, scheint ebenfalls ein Wintergast zu sein, umher.

Klasse Portrait! :top: :top: :top: Die sind immer ein dankbares Motiv :)

Heute gibt es mal nur ein Black&White aus Hellabrunn - ich mag seinen Gesichtsausdruck :)

PS: @CROW1973:
Hab schon länger nicht mehr reingeschaut, deswegen ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du u.A. bei deinen Kormoranfotos (die klasse sind!) einen Blitz verwendest hast? Hast du ihn direkt auf der Cam oder mit einem Flashbraket aus der optischen Achse genommen?

Sehr schönes Foto :top:

Hin und wieder verwende ich einen Blitz, aber nur zum aufhellen. Da kommen die Smaragdgrünen Augen besser zur Geltung. Als Blitz verwende ich den 580EXII mit Diffusor auf der Kamera drauf

Von mir mal Fu Hu
Nach dem Fressen aufstehen, ist schon sehr mühsam :lol:

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/5.6
Brennweite 238 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 640

Ist die Afrikawelt eigentlich wieder komplett offen?

Wir haben uns die Afrikawelt gespart, Martin. Selbst in „Alaska“ war fast nichts los. Wir gingen aber davon aus, dass die Sperrung der halben Afrikawelt wie im letzten Jahr eingerichtet ist. Die Besucher, die jetzt ein Tagesticket lösen, sind echt angeschmiert!
Den Kormoran hast du gut erwischt. 400 mm am Crop mit 1/160 Sekunde – alle Achtung!:top:

Da würd ich nicht unbedingt gerne mitspielen :lol: Super Fotos :top:

Danke, Thomas. Fu Hu sieht ja wirklich ordentlich vollgefuttert aus…….:D

Hier mal einer von den beiden (relativ neuen) Kleinen Pandabären. Der erste war ja leider verstorben, dann gab es zwei Binturongs und nun wieder Kleine Pandas. Wuselige und immer wieder nett anzuschauende Tiere:

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es mal nur ein Black&White aus Hellabrunn - ich mag seinen Gesichtsausdruck :)
Einfach toll. Gefällt mir unheimlich gut :top:
Von mir mal Fu Hu
Nach dem Fressen aufstehen, ist schon sehr mühsam :lol:
Hehe, klasse. Erinnert mich an einen kleinen Katta, der wie die großen einen auf Sonnenanbeter machen wollte und immer hinten rübergekippt ist :D
Wir haben uns die Afrikawelt gespart, Martin. Selbst in „Alaska“ war fast nichts los. Wir gingen aber davon aus, dass die Sperrung der halben Afrikawelt wie im letzten Jahr eingerichtet ist. Die Besucher, die jetzt ein Tagesticket lösen, sind echt angeschmiert!
Da bin ich ja froh, dass ich mir den Weg gespart habe.
Den Kormoran hast du gut erwischt. 400 mm am Crop mit 1/160 Sekunde – alle Achtung!:top:
Danke. Mir persönlich fehlt ein wenig Schärfe im Hinterkopfbereich.
Hier mal einer von den beiden (relativ neuen) Kleinen Pandabären. Der erste war ja leider verstorben, dann gab es zwei Binturongs und nun wieder Kleine Pandas. Wuselige und immer wieder nett anzuschauende Tiere:
Sehr schön :top:

Mein eigentliches Ziel heute war ja der Naturwildpark Granat in Haltern-Lavesum. Als ich da war musste ich feststellen das die CF Karte noch zuhause im Kartenleser steckte. Zum Glück hatte ich noch eine im Rucksack rumfliegen :ugly:
Hier also ein Geweihträger (Name muss ich noch rausfinden). Die 100mm waren schon fast zu viel. Musste dauernd zurück krabbeln. Ich denke wenn man die mit dem Automatenfutter anlockt, dann kann man auch ganz tolle WW-Aufnahmen machen.

gefällt mir sehr gut! :top:

Mein eigentliches Ziel heute war ja der Naturwildpark Granat in Haltern-Lavesum. Als ich da war musste ich feststellen das die CF Karte noch zuhause im Kartenleser steckte. Zum Glück hatte ich noch eine im Rucksack rumfliegen :ugly:
Hier also ein Geweihträger (Name muss ich noch rausfinden). Die 100mm waren schon fast zu viel. Musste dauernd zurück krabbeln. Ich denke wenn man die mit dem Automatenfutter anlockt, dann kann man auch ganz tolle WW-Aufnahmen machen.

macht sich gut! Schönes Licht!

aus Mangel an Zeit, was älteres aus Hellabrunn
Grüße, Jule

So, jetzt auch von mir das FSK 18 Bild :lol:
Den zweien könnte ich stundenlang zusehen. Die sind einfach ein Traum. Nächstes Mal werde ich vielleicht ein Video machen :)

Leider unten die Schwänze abgeschnitten, aber die sind immer so lang :grumble:

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/5.6
Brennweite 192 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Männchen

Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Weibchen

Blende f/5.6
Brennweite 350 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Naaaa, es ist euch doch nicht etwa zu kalt für den Zoo? :lol:

Hier mal ein Federbällchen aus der Zoomwelt Gelsenkirchen. Die plustern sich zur Zeit auf, wie ein kleiner Fussball, um die Kälte besser zu überstehen:

Zuletzt bearbeitet:
Naaaa, es ist euch doch nicht etwa zu kalt für den Zoo? :lol:

Wollt ich auch schon fragen :lol:

3 schöne Fotos von euch! :top:

Ich war gestern bei -11° und Schneesturm im Tiergarten. 20min habe ich ausgehalten bevor ich erfroren bin :grumble:
Dafür hab ich meine Schneebilder mit dem Tiger <3

Hier eines davon

Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur +2/3 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Danke Martin und Frank. Hatte nur so meine Probleme mit dem Gitter. Bei normalen Hintergrund verschwindet er ja schön, aber bei Schnee ist das schwer :grumble:

Hier noch eines :)

Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur +2/3 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Hallo Leute :),

bin ganz frisch hier im Forum und auch noch absoluter Anfänger was das fotografieren angeht.

Habe mir vor einigen Jahren die D3000 gekauft und nunja ... ab da hat mir die Zeit gefehlt mich mit dem Thema zu beschäftigen. Aber seit Ende letztes Jahr sagt die Zeit mir mehr zu und danke an meinem Vater, der mir sein Nikon 55-200 1:4-5.6G überlassen hat :). Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

War letztes Jahr Anfang November im Tierpark Sababurg.

Sind ein paar Aufnahmen entstanden ... ich hoffe es gefällt und Kritik ist erwünscht.

Edit:
Bilder aufs Forum geladen

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen :)

Würde mir deine Bilder gerne ansehen, Abload ist jedoch in der Arbeit gesperrt. Entweder über Flickr einbinden oder den Bilderupload vom Forum nutzen (den die meisten hier sehr gerne haben)

Temperaturen bis -25°C oder ne einstündige Autofahrt bei Schneetreiben halten einen doch etwas vom Fotografieren ab. Vielleicht schaffe ich es ja dieses WE wieder mal nach München, langsam kriege ich Foto-Entzug und mir fehlen noch ein paar Winterfotos. ;) Deswegen gibt es von mir auch heute nur Konserve: ein Pfirsichköpfchen mit badendem Webervogel, in der stockdunklen Villa Dracula.

7D - 250mm - f5,6 - 1/60 - ISO3200 - leicht beschnitten

@Crow:
"Schnee-" Tiger kommt echt super :top:.
Bin gespannt ob sich der verbliebene Münchner Tiger auch mit Schnee zeigt. Ja, mit Aufhellblitzen erzielt man oft gute oder bessere Ergebnisse. Hab mich nur gewundert, dass es bei deinem 200er (u.U. sogar mit TK) noch so gut direkt auf der Cam funktioniert. Ich bin ja meist mit der langen Tüte unterwegs, und da funktioniert es nicht mehr (hässliche Augenreflexe weil zu dicht an der optischen Achse). Vielleicht sollte ich doch mal den Blitz mit in den Zoo schleppen, aber wenn ich dann noch mit nem Flash-Bracket ankomme, krieg ich vermutlich endgültig eins drübergezogen... :ugly: :lol:

Edit: Wer sehen mag, wie die Mitarbeiter im Zoo Tokio den Ernstfall proben um entflohene Zootiere wieder einzufangen, kann einen Blick in die n-tv Mediathek werfen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten