• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Das ist ja echt ruhig hier :grumble:
Ich hoffe es schneit heute Nacht endlich mal, damit ich die Wölfe morgen im Schnee erwische.

Wolf von der.cheppo auf Flickr

Bin morgen wieder in Salzburg :) Dann kommen wieder neue Fotos dazu.

Bin gespannt. Schnee hats zwar, aber das Wetter ist nicht gut.

ich bewundere eure Ausdauer bei dieser Kälte :top:. Ich oute mich als Schönwetterfotograf drum gibts auch keine Bilder zur Zeit von mir :o
Ich liebe den Winter und die Kälte...die Sonne sollte natürlich schon scheinen.
Im Zoo ist es dann auch nicht so voll weil die Schönwetterfotografen Zuhause in der warmen Stube hocken :D
Bin gespannt. Schnee hats zwar, aber das Wetter ist nicht gut.
Hier scheint die Sonne aber dafür fehlt der Schnee.

Zoo Frankfurt am Main:
schönes Porträt soweit ich das von eifon sagen/ beurteilen kann.

So, es war echt schweinekalt in Salzburg.

Hier mal ein Foto von den Alpakas. Wenn sie das rascheln vom Futtersackerl hören, laufen gleich alle zu dir :lol: Streicheln lassen sie sich trotzdem nicht

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/5.6
Brennweite 278 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 140 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

Da hier die Luchse gerne gesehen werden, kommen hier 3 Bilder von heute aus dem Tiergarten Schönbrunn. Leider läßt sich das Gitter nicht immer ganz ausblenden. Das vierte Bild zeigt den etwas größeren "Luchs". ;)

Erdmännchne mit und ohne 2fach-Konverter.

Freitags ist übrigens der beste Tag für Zoobesuche. Ich war nachmittags glaub ich der einzige Besucher.

@audioworker
Klasse Wolfsbilder :top:

Ich spiele nochmal den Niedlichkeitsjoker aus. Von vier Stunden im Allwetterzoo stand ich sicherlich 2 Stunden bei den Geparden. Die Mama verdient es auch mal gezeigt zu werden.

Sehr sehr schöne Fotos dazu gekommen, wow :top: :top: :top:

Dann mal von mir Schwarzhalsschwäne aus dem Zoo Salzburg und als Anhang mal die Eiszapfen von der Felswand. Die haben mich besonders fasziniert! Wenn die mal runter kommen, hoffe ich, dass da kein Tier darunter steht!

Belichtung 0,001 sec (1/1600)
Blende f/5.6
Brennweite 370 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten