• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

2 Junioren sind neu dazugekommen und haben ihm leider schon das eine oder andere Mal durch den Zaun eins auf die Nase gegeben. Sie dürfen nur abwechselnd ins Gehege.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm einen schönen Lebensabend...

Dabei hat er eine ausgesprochen perfekte Nase.

Vielleicht ein wenig zu scharf, aber so kann man auch im kleinen Bild die Struktur der Nasenspitze ganz gut erkennen.

So das wars erstmal.

Bis denne, Micha

Auch die Kölner Schneeleoparden sind ein tolles Pärchen...

Das ist Kater Akito (Schnee gibts leider noch nicht, Bild ist noch von 2011).
Mir gefallen deine Katzenbilder fast durchgehend. Der Tiger gefällt mir vom Schnitt her nicht. Aber dafür ist das Schneeleo Porträt richtig toll :top:

@Thomas
Deine Schneeleos sind ebenfalls durchweg klasse. Das letzte gefällt mir von den bisher gezeigten am besten.

@Serhan
Klasse Löwenportät, schöne Nähe, leider scheint der Fokus wohl nicht 100% zu sitzen. Aber mir gefällt es trotzdem.

Ich bringe dann auch noch mal den König der Löwen mit den großen Augen

Löwe von der.cheppo auf Flickr

jetzt will ich wegen euch auch in den Zoo und mein Freund muss leiden =)
Aber wirklich klasse Bilder!
Die Katzen gefallen mir richtig gut...

Schade, dass wir in Hannover viel durch Scheiben fotografieren müssen, das bekomme ich noch nicht so recht hin :(

Danke Cheppo!

Sehr schöne Aufnahme, ein sehr vitales Tier. Große Pupillen bei dem hellen Licht – interessant!

@Serhan: schöne Farben, ich nehme an, das ist ein Ausschnitt? Hast Du vor oder nach dem Runterrechnen scharfgezeichnet?

Hier ein Portrait aus Wuppertal. Manche mögen keine engen Ausschnitte, manche stehen auf eine konzentrierte Bildaussage – Wer fixiert wen?

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Schneeleo (auch in Wuppertal).

Ein Viertelstündchen musste ich warten, bis er (sie) aufwachte und einen Blick riskierte. Stativ-Aufnahme, war ganz schön dunkel...

LG Micha

Showstar Mandschu mag Menschen, findet sie wahrscheinlich aber ziemlich langweilig "spiel doch mit"...

Gut, dass er mit seinem "Talent" nicht im Zirkus gelandet ist. Sehr großzügige Gehege für Tiger und Löwen in Wuppertal.

LG Micha

hi Cheppo vielen dank ;) ja leider habe ich den focus nur auf der nase und linkem auge bekommen, das rechte war so schlecht platziert.

Mick509: danke. ne ist kein ausschnitt , sonder wurde so aufgenommen :top:
wenn ich mich noch erinnern kann mit 270mm brennweite.

Micha hat sich ja auslassen hier :lol:

Wieder tolle Fotos dazu gekommen! :top:

Hier mal die 2 Gepard Jungtiere vom Zoo Salzburg. Die waren ENDLICH mal vorne. Leider war der blöde Zaun im Weg :grumble: aber ich bin froh, die überhaupt mal vor die Kamera bekommen zu haben. Der eine war ganz fixiert von den Kamerunschafen gegenüber :) Wenn er könnte, würde er da zu denen rüber jumpen :lol:

Belichtung 0,002 sec (1/640)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur +1 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Danke Thomas!

2 wunderschöne Geparde(n?). Bilden die eigentlich ein Winterfell? Dürfte genetisch eigentlich nicht vorgesehen sein.

Hab noch nen Poser aus Gelsenkirchen (wo wir gerade zufällig bei den Raubkatzen sind) ;)

Aktuelle Bilder hab ich nicht (Schmuddelwetter)...

LG Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten