2 wunderschöne Geparde(n?). Bilden die eigentlich ein Winterfell?
Du fragst Sachen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2 wunderschöne Geparde(n?). Bilden die eigentlich ein Winterfell?
Schade mit dem Zaun. Sind wirklich zwei Prachtkerle(-mädels).Micha hat sich ja auslassen hier
Wieder tolle Fotos dazu gekommen!
Hier mal die 2 Gepard Jungtiere vom Zoo Salzburg. Die waren ENDLICH mal vorne. Leider war der blöde Zaun im Wegaber ich bin froh, die überhaupt mal vor die Kamera bekommen zu haben. Der eine war ganz fixiert von den Kamerunschafen gegenüber
Wenn er könnte, würde er da zu denen rüber jumpen
![]()
Klasse, der hat sich bei mir bisher immer verstecktHab noch nen Poser aus Gelsenkirchen (wo wir gerade zufällig bei den Raubkatzen sind)![]()
Dann musst du mal nach Münster kommen. Da gibt's fünf Geparde und die sind alle fast immer draussen.Du fragst SachenIch weiß weder wie die Mehrzahl von Gepard ist, noch ob die ein Winterfell haben oder nicht. Ist das erste Mal das ich überhaupt welche gesehen habe
![]()
Klasse, der hat sich bei mir bisher immer versteckt
Ich brauch meeeehr Brennweite
Ist doch super gewordenHier mal eines ohne Zaun. Ich brauch meeeehr BrennweiteVorallem im Zoo Salzburg!
Bevor ich dieses Foto gemacht habe, hatte ich mit dem Aufhellblitz das Kamerunschaf fotografiert. Plötzlich ein Schrei "Thomas der junge rennt quer drüber" .. schnell umgedreht und totgeblitzt. Fast alle Bilder total extrem überbelichetet. Einige konnte ich retten![]()
Thomas hat geschrieben, dass es sich um junge Geparden handelt. Das sieht mir hier auch noch nach dem "Jungtierfell" aus. Auf meinem zuletzt gezeigten Bild sieht man es noch etwas besser. Der kleine Gepard ist jetzt...öhm 7 oder 8 Monate alt.Klasse Bild und doch ganz gut belichtet, wenn das mal kein Winterfell ist!![]()
Muß kein 300 2.8er sein, eine weiße Linse reicht da vollkommen ausSelbst mit dem 300er kannst Du Dir schon ein T-Shirt drucken lassen "Nein, ich mache das nicht beruflich"![]()
Thomas hat geschrieben, dass es sich um junge Geparden handelt. Das sieht mir hier auch noch nach dem "Jungtierfell" aus. Auf meinem zuletzt gezeigten Bild sieht man es noch etwas besser. Der kleine Gepard ist jetzt...öhm 7 oder 8 Monate alt.
Muß kein 300 2.8er sein, eine weiße Linse reicht da vollkommen aus
Fast alle Bilder total extrem überbelichetet. Einige konnte ich retten![]()
Ich fang mal an zu sparen für das 400/2,8
Highspeed war nicht eingeschalten. Bei ~ 100m Entfernung wäre das sowieso egal gewesen![]()
Bei Hi Speed gibts aber keine überbelichteten Bilder wenn man den Blitz abschalten vergißt. So bleibt beim eingeschaltenen Blitz die Belichtung bei 1/250sek und die Bilder sind überbelichtet.
Ich kann es nur wiederholen, finde die Schneefotos mit den Geparden einfach klasseAus Fehlern lernt man ja angeblich
War ja nicht das letzte Mal in Salzburg
Hier ein weiteres Foto aus dem Zoo Salzburg![]()
Könnte das dieser Kollege sein?Weiß zufällig jemand wie der hübsche hier heisst? Hab mal wieder ein Schild nicht fotografiert und auf der Zoo-Seite ist er nicht angeführt oder ich finde ihn nicht.