• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

2 wunderschöne Geparde(n?). Bilden die eigentlich ein Winterfell?

Du fragst Sachen :lol: Ich weiß weder wie die Mehrzahl von Gepard ist, noch ob die ein Winterfell haben oder nicht. Ist das erste Mal das ich überhaupt welche gesehen habe :rolleyes:

Micha hat sich ja auslassen hier :lol:

Wieder tolle Fotos dazu gekommen! :top:

Hier mal die 2 Gepard Jungtiere vom Zoo Salzburg. Die waren ENDLICH mal vorne. Leider war der blöde Zaun im Weg :grumble: aber ich bin froh, die überhaupt mal vor die Kamera bekommen zu haben. Der eine war ganz fixiert von den Kamerunschafen gegenüber :) Wenn er könnte, würde er da zu denen rüber jumpen :lol:
Schade mit dem Zaun. Sind wirklich zwei Prachtkerle(-mädels).

Hab noch nen Poser aus Gelsenkirchen (wo wir gerade zufällig bei den Raubkatzen sind) ;)
Klasse, der hat sich bei mir bisher immer versteckt

Du fragst Sachen :lol: Ich weiß weder wie die Mehrzahl von Gepard ist, noch ob die ein Winterfell haben oder nicht. Ist das erste Mal das ich überhaupt welche gesehen habe :rolleyes:
Dann musst du mal nach Münster kommen. Da gibt's fünf Geparde und die sind alle fast immer draussen.
Bin mir grade nicht sicher ob da Mama oder Uroma als Spielzeug herhalten muss. Leider auch mit Zaun.

Klasse, der hat sich bei mir bisher immer versteckt

Hi Martin, war erst einmal da. Beide Luchse waren gut im Bild und das Abendlicht im November war ausnahmslos schön... geplantes Glück ;)

Hier mal eines ohne Zaun. Ich brauch meeeehr Brennweite :D Vorallem im Zoo Salzburg!

Bevor ich dieses Foto gemacht habe, hatte ich mit dem Aufhellblitz das Kamerunschaf fotografiert. Plötzlich ein Schrei "Thomas der junge rennt quer drüber" .. schnell umgedreht und totgeblitzt. Fast alle Bilder total extrem überbelichetet. Einige konnte ich retten :(

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eines ohne Zaun. Ich brauch meeeehr Brennweite :D Vorallem im Zoo Salzburg!

Bevor ich dieses Foto gemacht habe, hatte ich mit dem Aufhellblitz das Kamerunschaf fotografiert. Plötzlich ein Schrei "Thomas der junge rennt quer drüber" .. schnell umgedreht und totgeblitzt. Fast alle Bilder total extrem überbelichetet. Einige konnte ich retten :(
Ist doch super geworden :top:

Klasse Bild und doch ganz gut belichtet, wenn das mal kein Winterfell ist! :eek:
Thomas hat geschrieben, dass es sich um junge Geparden handelt. Das sieht mir hier auch noch nach dem "Jungtierfell" aus. Auf meinem zuletzt gezeigten Bild sieht man es noch etwas besser. Der kleine Gepard ist jetzt...öhm 7 oder 8 Monate alt.

Selbst mit dem 300er kannst Du Dir schon ein T-Shirt drucken lassen "Nein, ich mache das nicht beruflich" ;)
Muß kein 300 2.8er sein, eine weiße Linse reicht da vollkommen aus

Zuletzt bearbeitet:
Thomas hat geschrieben, dass es sich um junge Geparden handelt. Das sieht mir hier auch noch nach dem "Jungtierfell" aus. Auf meinem zuletzt gezeigten Bild sieht man es noch etwas besser. Der kleine Gepard ist jetzt...öhm 7 oder 8 Monate alt.

Stimmt Martin, dat isset wohl! War mir nicht so klar. :)

Muß kein 300 2.8er sein, eine weiße Linse reicht da vollkommen aus

Bin eher nach dem Motto "black is beautiful" unterwegs ;)

A propos: eine Art Klassiker aus Wuppertal, drei Blenden minus. Silberrücken Vimoto ist mit knapp 17 Jahren schon der Chef im Ring. "Wat willz du denn?"

LG Micha

Fast alle Bilder total extrem überbelichetet. Einige konnte ich retten :(

hast nicht mit Hispeed fotografiert?

Ich fang mal an zu sparen für das 400/2,8

mit dem 1,6 Crop hättest schon mehr als die Hälfte davon (320mm) :)
das 2,8/400 ist schon eine Traumlinse aber das kommende 200-400 wird für den Zoo noch besser geeignet sein,leider wohl selbe Preislage.

das Gepardenbild ist schon fast ein Knaller :top: wenn die Perspektive mehr auf Augenhöhe wäre (wird wohl nicht möglich gewesen sein)

Andere Perspektive gibt es dort nicht
1. viel zu weit weg. Meistens ganz hinten. Diesmal hatten wir Glück. Er lief so in der Mitte des Geheges
2. Man steht ca. 8m über dem Boden. Man kommt auch nur von dieser Seite dazu.

Beim nächsten Mal suchen wir den Pfleger auf und fragen ob wir von der Scheune wo er arbeitet aus fotografieren können :) Vielleicht drückt er ja mal ein Auge zu

Highspeed war nicht eingeschalten. Bei ~ 100m Entfernung wäre das sowieso egal gewesen :)

Um nicht nur zu plaudern noch ein Bild

Kamerunschaf Baby

Belichtung 0,001 sec (1/1000)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur +1 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Nach langer Zeit ist auch mir mal wieder etwas vorzeigbares gelungen. Hoffe ich zumindest.:o

Zu sehen ist die Löwin Layla im Dresdner Zoo.

"Stolz"

Bei Hi Speed gibts aber keine überbelichteten Bilder wenn man den Blitz abschalten vergißt:rolleyes:. So bleibt beim eingeschaltenen Blitz die Belichtung bei 1/250sek und die Bilder sind überbelichtet.

Aus Fehlern lernt man ja angeblich :rolleyes:
War ja nicht das letzte Mal in Salzburg :)

Hier ein weiteres Foto aus dem Zoo Salzburg :)

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Weiß zufällig jemand wie der hübsche hier heisst? Hab mal wieder ein Schild nicht fotografiert und auf der Zoo-Seite ist er nicht angeführt oder ich finde ihn nicht.

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/5.6
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

Zuletzt bearbeitet:
Aus Fehlern lernt man ja angeblich :rolleyes:
War ja nicht das letzte Mal in Salzburg :)
Hier ein weiteres Foto aus dem Zoo Salzburg :)
Ich kann es nur wiederholen, finde die Schneefotos mit den Geparden einfach klasse :top::top::top:

Weiß zufällig jemand wie der hübsche hier heisst? Hab mal wieder ein Schild nicht fotografiert und auf der Zoo-Seite ist er nicht angeführt oder ich finde ihn nicht.
Könnte das dieser Kollege sein?

Danke. Einen Gepard im Schnee zu sehen ist schon klasse :)
Also doch ein Litschi Wasserbock :)
Der war nämlich ganz wo anders als die weiblichen Wasserböcke.

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/5.6
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

Ja, ist ein Litschi-Wasserbock. Teilen sich die große Anlage mit den Oryx-Antilopen und manchmal auch den Nashörnern.

Ich sehs schon... ich brauch mehr Brennweite. Wer schenkt mir 1000 Merkel-Dollar?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten