• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

vögel im frankfurter zoo
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2129361[/ATTACH_ERROR]

Da sind ja wieder richtig feine Bilder dazu gekommen. Gerade auch die "Katzenbilder" von Mick509 gefallen sehr!:top:

Wir waren heute im Allwetterzoo Münster und hatten das Glück, wieder Wölfe vor die Linse zu bekommen. Besonders der neue Wolfsrüde (August :D) ist ein Prachtbursche:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder viele tolle Bilder dazu gekommen :)

Da hier das Wetter nicht mitspielte und ich mal wieder erfolglos auf Eisijagd war gibt's was aus dem Archiv...

Guude,

bin seit nem halben Jahr stolzer Besitzer einer Alpha 580 und staune noch länger über eure schönen Fotos in diesem Thread.

Möchte euch auch mal meine Ergebnisse zeigen...

Von mir ein Gänsegeier im Flug :) Wenn die nur nicht immer so hoch fliegen würden, wärs leichter :lol:

Belichtung 0,001 sec (1/1250)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur +1 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Da sind ja wieder richtig feine Bilder dazu gekommen. Gerade auch die "Katzenbilder" von Mick509 gefallen sehr!

Danke Frank, klasse Portrait vom Wolf!

Da hier das Wetter nicht mitspielte und ich mal wieder erfolglos auf Eisijagd war gibt's was aus dem Archiv...

Ist doch im Grunde ein groooßer Eisi, passt scho.

Von mir ein Gänsegeier im Flug Wenn die nur nicht immer so hoch fliegen würden, wärs leichter

Well done, auch ohne 800er ;) Schnee-Otter spitze!

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Habs endlich auch mal wieder in die Wilhelma geschafft. Letzte Woche Freitag erstmal ein bisschen Affenhaus.
Auch der neue Gorilla Nachwuchs ist mir vor die Linse gekommen. Da dieser gerade in die Gruppe integriert wird ist der Raum vor den Scheiben des Gehege großräumig abgesperrt, wodurch das Fotografieren etwas erschwert wird.
Eins hab ich trotzdem...

Normal sieht man sowas nur bei Erdmännchen, ich glaube, dieser Fischotter wollte das auch mal probieren :lol:

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 230 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

Ich hab da eine Frage zum Straubinger Zoo. Weiß zufällig jemand, wie weit der vom Bahnhof weg ist? Gibt es dort öffentliche Verkehrsmittel hin oder nur per Taxi zu erreichen. Auto hab ich keines.

Um nicht OT zu sein, noch ein Bildchen vom Fischotter :)

Mal die blutfreie Version :D

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 222 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

Klasse Thomas, Deine Otterchen. Die checken gerne mal ab, was so geht. Noch ne Konserve von mir. Muss mal prüfen, ob ich ein tauchendes Erdmännchen habe. ;)

Seelöwe ist saucool.

LG Micha
Ebenfalls klasse. Ich muss mich auch mal länger bei den Ottern aufhalten.

Heute bei den Guerezas in Münster.
Ach, die sind ja süß. Kommen gleich auf meine Liste für den nächsten Besuch:)

Ich habe hier noch zwei halbstarke Dscheladas aus Rheine. Leider fehlt das dritte Bild in der Serie, weil er partou nicht in Wasser fallen wollte:D

Hallo,
ich geh morgen in den Zoo hellabrunn mit meiner Kamera (Nikon d5100 und leider (ja, ich weiß, für Zoo ist das gar nicht geeignet, aber ihr müsst mich nicht extra drauf hinweisen! :)) das 18-55.
Ich würde mich sehr über ein paar grundsetzliche Tipps für Zoo/Tierfotografie von euch freuen! Da ich mich auf jeden Fall verbessern möchte, irgendwo in diesem Thread hab ich Bilder von meinem letzdem Zoobesuch gepostet (falls es wen interessiert)
Bis dann, bin schon gespant!!

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten