@ Michael.Döring – lieben Dank für Deinen Kommentar. Ist der Vogel ein „Lachender Hans“? Schön getroffen. Gefällt mir gut, dass Du in letzter Zeit auch mal Bilder aus anderen Zoos zeigst. Am Ende treffen wir uns noch in Rheine oder Osnabrück.
@CROW1973 – Dein Foto von den schönen Axishirschen macht mir wieder deutlich, warum wir in der letzten Zeit viel Freizeit in Wildparks verbringen: Die Umgebung ist einfach natürlicher, die Tiere haben mehr Raum und die Motive lassen sich in der Regel ohne störende Zäune, Scheiben etc. ablichten. Hab ich sonst der kalten Jahreszeit wegen der leeren Gehege in den Zoos mit Grausen entgegengesehen, freue ich mich heute riesig auf Kälte und Schnee. Alle Tiere in den Wildparks sind „winterhart“ und durch Schnee und Kälte sind hoffentlich wunderbare Motive zu finden!
@ simon.wf – besten Dank für Dein Lob zum Zebra und den Inkaseeschwalben! Wir denken immer noch mit viel Freude an den gemeinsamen Tag im Tiergarten Berlin. Sehr schade, dass die Entfernung so groß ist! Sieht ja gefährlich aus, Dein Berberaffe. Ich hoffe nur, Dass Du Dir ab und an die Zeit für einen Zoobesuch nimmst; Deine Bilder würden mir fehlen.
@rabi_V – Hallo Nachbar! Schöne Katzenbilder zeigst Du da.

Wegen des Hundeverbotes fällt der Kölner Zoo für uns leider aus.
Bin im Moment mit dem Entwickeln stark im Rückstand und die meisten Fotos sind aus verschiedenen Wildparks. Demnächst aber auch wieder mit Foto……