• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hier nochmals der Kleine aus Bratislava

So heute mal keine Streifenkatzen, aber auch Katzen (Zoo Nürnberg). Ich hab`mal das Original und eine bearbeitete Version hochgeladen - Meinungen von euch ??

Grüße aus Bayern - Stefan

Anhänge

So heute mal keine Streifenkatzen, aber auch Katzen (Zoo Nürnberg). Ich hab`mal das Original und eine bearbeitete Version hochgeladen - Meinungen von euch ??

Grüße aus Bayern - Stefan

Endlich mal ein Bild (und dazu noch so ein feines Foto) aus Nürnberg :)
Da kommt schon lange nix mehr her.

Damit sich das ggf. ändert, fahre ich am Freitag nächste Woche auf dem Rückweg vom NP Bayerischer Wald mal vorbei. Soll sich ja angeblich sehr lohnen.

Mir gefällt deine gecroppte Variante besser. Weniger Hintergrund (Mauer) zu erkennen und wenn schon Portrait, dann richtig ;)

Endlich mal ein Bild (und dazu noch so ein feines Foto) aus Nürnberg :)
Da kommt schon lange nix mehr her.

Na dann, da hab ich doch auch was :top:

LG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto, das letztens im Zoo Hannover entstand:

S T A M P E D E ……!!! :lol:

140510_Zoo_Hannover-38.jpg

Danke Frank, echt genial getroffen, hat mir gerade den Tag Versüßt :top:

LG

Sehr schöne Aufnahmen hier, ich war gerade mal zu Besuch im Tierpark Hagenbeck, Wetter war leider nicht optimal :rolleyes:
Aber ein paar Eindrücke (alles unbearbeitet) habe ich mitgebracht:

Frech sind sie ja...

Die alte Dame hat mir imponiert, war bestimmt anstrengend für sie, aber
die Elefanten fütterte sie mit Hingabe :)

Müde waren wir hinterher auch, der Kollege hier hatte jedoch
um 10.25 Uhr noch nicht wirklich ausgeschlafen :D

Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder :top:

Nur die alte Dame ... :ugly::grumble: ... wegen solchen Leuten bekommen wir immer mehr Gitter und immer mehr Scheiben zum Schutz der Tiere.
Ich hatte letztens im Zoo Bratislava mit einer indischen? Familie geschimpft weil die kleinen Kindern den Berberaffen Popcorn zugeschossen haben und sich die ganze Familie gefreut hat :grumble:

Schneeeule aus Bratislava ... nicht optimal, aber mir gefällts

Schöne Bilder :top:

Nur die alte Dame ... :ugly::grumble: ... wegen solchen Leuten bekommen wir immer mehr Gitter und immer mehr Scheiben zum Schutz der Tiere.

Sehe ich wie du, bei Hagenbeck gehen sie bei den grauen Riesen einen anderen
Weg, hab dazu hier mal 2 Bilder von meiner Süßen eingebunden:

Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck

Es ist quasi die Fütterung der Raubtiere, die Pfleger stehen dabei, beobachten genau was gefüttert wird und geben Tips bzw. sagen auch was ;)
Am besten fand ich allerdings: Wenn jemand einem Elefanten eine Münze in den Rüssel legt, gibt dieser die Münze dem Tierpfleger :)

Deine Schneeeule sieht aus als hätte sie den Kater am Tag nach der Sauftour :D:top:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Frank, echt genial getroffen, hat mir gerade den Tag Versüßt :top:LG
Lieben Dank, Wuschel. Das freut mich natürlich sehr!:top:

@Lawman: Du hast ja sicherlich die Erlaubnis vom Tierpark Hagenbeck, die Fotos hier einzustellen. Nach dem, was man so liest, sind die dort etwas empfindlich, was nicht autorisierte Veröffentlichungen angeht.

Auge in Auge mit einem jungen Zebra im Naturzoo Rheine:

140817_Zoo_Rheine-1.jpg

Hallo
Das ist auch der Grund, das kaum Bilder von den Tieren aus dem Zoo Hagenbeck hier zu sehen sind.
Ev. hier mal schauen: http://www.digicamclub.de/pages.php?pageid=1

Leider sind die nicht immer aktuell - deswegen hab ich mir angewöhnt vorher in die Parkordnungen zu schauen oder mal einfach am Eingang zu fragen. Wenn man nett fragt kriegt man meist auch ne Antwort an wen man sich wenden soll - bisher hab ich so immer meine Genehmigungen bekommen ...

@esox : Ganz arg tolles Zebra - Canon 70-200 IS II L ? Wie nah musstest du ran ?
@jules : Durch den starken Kontrast sieht dein Leo echt böse aus ... hast du die Clarity auf Anschlag hochgedreht ?

Zuletzt bearbeitet:
@jules : Durch den starken Kontrast sieht dein Leo echt böse aus ... hast du die Clarity auf Anschlag hochgedreht ?

Nein auf Anschlag nicht, wenn dann habe ich ihn auf 10-20 erhöht.
Wollte bei dem Foto auch kein normales Zoo-Foto sondern wollte gezielt eine etwas andere Bearbeitung.
Habe den Hintergrund entsättigt und verdunkelt, den Leo mit Dodge an Burn ein wenig modelliert und, das wohl wichtigste, habe die Augen aufgehellt.

Schade dass ich gerade die .psd Datei nicht zur Hand habe - Hätte euch gerne die große Änderung gezeigt. Hatte das Bild zuerst ohne das Aufhellen der Augen entwickelt; dabei war das Kätzchen nicht ansatzweise so ausdrucksstark wie jetzt im fertigen Bild. Echt krass was so eine kleine Änderung bewirken kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten