• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ist ja gut, hab es gestempelt :) Hatte erst den Aufwand gescheut, wegen der feinen Haare am Bein des Elefanten, aber wenn man nicht bis ganz ran stempelt und es nicht weiß, fällt es nicht auf. Zumindest in der Größe.

Welche Art es war weiss ich nicht mehr

Ich schätze ein Lumbricus terrestris oder doch ein Eisenia fetida 😄

@simon.wf – Prima Simon, das Stempeln hat sich bei dem feinen Bild wirklich gelohnt! :top:

@SonyNex – schöner Einstand, Sam, auch wenn der Fokus nicht auf dem Auge liegt. Ton in Ton mit dem HG, prima.

@PietDslr – schön, Dein Bienenfresser. Hätte vielleicht den grünen Fleck (Blatt?) noch entfärbt.

@missgarfield – klasse Moment erwischt. Kennst Du übrigens das Pendant zu Deinem „Frühen-Vogel-Spruch“? Der späte Wurm verpasst den Vogel! :lol:

@Stefan 68 – das schlammige Nashorn hat ja was. Aber eine weiter geöffnete Blende hätte dem Bild gut getan. Der Zaun im HG muss nicht unbedingt scharf sein. Bei den Flamingos mehr Zeit lassen und mit dem Foto warten, bis kein Kollege geköpft wird.

Ich hab hier noch einen jungen Gorilla aus dem Zoo Münster aus einer Serie, von der ich schon mal ein Foto gezeigt hatte (stammt aus Petras Kamera):

140530_Zoo_Münster-9.jpg

Dieses Foto gehört streng genommen garnicht hier hin. Es entstand vor und nicht im Naturzoo Rheine, anlässlich eines mittelalterlichen Marktes, über den wir zusammen mit Cheppo (Martin) gelaufen sind.

Ich finde den Blick so toll, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte:

140706_Rheine_Mittelalt._Markt-13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte beim Nashornfoto jetzt weniger an Wegretuschieren, als an eine größere Blende bei der Aufnahme. Ich kenne Dein Equipment nicht, aber vielleicht hast Du 4.0 oder sogar 2.8 zur Verfügung? Dann solltest Du die offenere Blende bei solchen Gelegenheiten auch nutzen.

Und, gefällt Dir ein Foto mit einem einzelnen Flamingo ohne abgeschnittene Kollegen nicht auch besser? ;)

Hallo Frank,

mein Equipment ist bescheiden....... noch:rolleyes: Ich habe eine d70 und die berühmte Luftpumpe 100-400 da ist bei 4.5_5.6 schluss.....

Eine Linse mit 2,8 ein Traum.......;) Mein Traum wäre das 300er 2,8 mit 1,4 oder 2,0 Konverter

Ja das mit den Flamingo, ist mir beim Fotografieren, gar nicht auf gefallen. Der hat so schön geschaut das ich einfach drauf gehalten habe.

Wie ist das hier so, Freihand oder mit Stativ? Ich habe alle Fotos hier Freihand geschossen.

Was sagst du zum Äffchen auf dem Rücken?

Noch ein Foto bevors mecker gibt

20140820-IMG_4619 by paparatze, on Flickr

Was sagst du zum Äffchen auf dem Rücken?

Da Du fragst: Ich finde es zu unruhig. Auch der für mich weniger attraktive hintere Teil der Mutter wird zu stark betont. Und nein: So bescheiden ist Dein Equipment nicht. Die Kombi aus 70D und 100-400 L kann schon eine Menge - da würd sich Mancher drüber freuen. ;)
Den Pinguin finde ich nicht übel, Farben passen schön. Hätte ihn aber mehr aus der Mitte geholt, gibt (für mich) mehr Spannung.

@Cheppo - schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen, Martin! Den Hulman hast Du fein erwischt. :top:

Hier ist noch eine Robbe aus dem Naturzoo Rheine:

140809_Zoo_Rheine-16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder dazu gekommen :top:

Ich hab hier mal was ausgefallenes - Marderhund. Zwar kein perfektes Foto, aber die sind nie zu sehen.
Bei meinem letzten Zoo Bratislava Besuch habe ich ihn für 10sek gesehen.

.. und hinten nach noch Papa Sri Lanka Leopard

Danke, Stefan.
Google doch mal nach Kleine-Fotoschule.de. Dort wird unter anderem der goldene Schnitt sehr schön erklärt.

Heute waren wir (Petra, Hündin Cara und ich) nach längerer Zeit mal wieder im Zoo Osnabrück. Klasse war, dass wir direkt Cheppo (Martin) trafen und eine schöne gemeinsame Runde durch den Zoo gelaufen sind.:top:

Hier mal ein Foto von einem der neuen Sumatra-Tiger, das Petra gemacht hat:

140823_Zoo_Osnabrück-8.jpg

Hier mal ein Foto von einem der neuen Sumatra-Tiger, das Petra gemacht hat:

:top: Einfach schöne Tiere

In Rheine sind die beiden Sumatramädels jetzt im "neuen" Gehege. Das Gehege wurde vor ungefähr zwei Jahren fertiggestellt um Kater und Katze zu trennen. Leider sind beide kurz nacheinander gestorben. Das Gehege stand dann einige Zeit leer und dann sind dort zwei Schwestern eingezogen. Wenn ich mich richtig erinnere sind es Handaufzuchten, was man bei der einen auch definitiv merkt.

Durch die dreckige Scheibe mit Gegenlicht

sumatran tiger by maaddin, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten