• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

WoW die Augen den Pinguins sehen echt Hammer aus.

Pumanachwuchs aus dem Zoo Salzburg:

12931596964_dbbb28876b_b.jpg

@Burnett: beide Bilder sind richtig gut. Da kann ich nicht mal einen Favoriten nennen. :top:

@yafushka: oh Gott wie niedlich. Den hast du sehr gut erwischt. Tolle Augen :top:

Ich habe hier meinen ersten Weißkopfseeadler (Zoo Hannover). Ich weiß, ist die Standardpose aber er fehlte mir halt noch :D
12834577244_03747cde21_b.jpg

Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.001 sec (1/2000)
Aperture f/4.0
Focal Length 300 mm
ISO Speed 100
Exposure Bias -1 EV
Flash Off, Did not fire

Soooo viele schöne Bilder hier :top:
Wenn man da mal paar Tage nicht da ist, unmöglich das zu kommentieren.
Bin aber eh zu faul für sowas :D

Hier nochmals 2x Kormoran

Kormoran von CROW1973 auf Flickr

Kormoran von CROW1973 auf Flickr

@esox117: Die Schneeeule gefällt mir gut! Hätte man dort noch etwas tiefer runter gekonnt?
@Jurastrasse: Ich nehm das 3. Tigerbild! Das gefällt mir richtig gut :top:
@Burnett: Tolles Pinguinportrait! Schade, dass das Auge halb im Schatten liegt..
@yafushka: WOW! Die Augen sind der Wahnsinn.. Hab ich so noch nie gesehen! :eek:
@Cheppo: Tolles Weißkopfseeadlerportrait! Den hab ich in Hannover noch nie so ablichten können... Das Gehege ist ja auch mehr als bescheiden.
@CROW1973: Kormorane: :eek::top::eek:

Die aufmerksame kleine Hyäne hat übrigens noch ein Geschwisterchen ;)

@ Cheppo – Danke für Deinen Kommentar zur Schneeeule, Martin. Die Gazelle hat eine feine Fellauflösung und Schärfe. Lediglich der etwas erhöhte Blickwinkel stört etwas, geht aber wahrscheinlich nicht anders.

@ Phasen – macht sich prima, der kleine badende Tiger, Klaus.

@ private joker - Mandrills sind total fotogen, wie ich finde. Du hast die Gesichter prima abgebildet. Für den unruhigen Hintergrund kannst Du ja nichts, ich hätte vielleicht die Farben im HG etwas reduziert, damit sie nicht so dominieren.

@ Jurastrasse - Tiger im Schnee, immer wieder toll anzusehen, Rene! Besonders das dritte Bild hat mich beeindruckt. :top:

@ Burnett - Ebenfalls danke für Deinen Kommentar. Das Foto vom Kaiserpinguin gefällt mir sehr gut! Tolle Farben, prima Hintergrund!

@ yafushka - Wow, was für ein tolles Foto, Josef! Den Kleinen könnte man ja vom Fleck weg adoptieren, sehr, sehr schön.:top:

@ Cheppo - ebenfalls sehr schön, Martin! Standardpose hin oder her, so ein Foto muss man erstmal gemacht haben. Prima!

@Crow1973 - Das zweite Foto ist richtig toll, Thomas! Genialer Hintergrund.

@Paule106 - Schön, dass Dir die Schneeeule gefällt. Wenn Petra noch weiter runter gegangen wäre, hätte sie lang auf dem Bauch im Dreck gelegen. Allerdings hätte das dem Foto gut getan. :lol:
Die kleinen Hyänen sind klasse.

Ich hab hier noch ein Foto von Petra entwickelt, bei dem die Schneeeule ihr interessiert in die Kamera guckt:

140301_Zoo_Rheine-7.jpg

Den Pfau aus dem Naturzoo Rheine häng ich noch dran. Im Moment ist nicht so viel los bei uns, da muss auch mal ein Standardbild reichen: :D

140301_Zoo_Rheine-5.jpg

@CROW1973: Beide Kormorane sind top. Der zweite gefällt mir besser...liegt wohl am sehr schönen Hintergrund.

@Paule106: Sehr schön die Kleinen. Der Stamm im Vordergrund ist mir aber etwas zu dominant.
Und danke, mit dem Adler hatte ich extremes Glück. Ich stand da ca. 30 Minuten (länger konnte ich mir nicht erlauben) und alle drei (Weißkopfseeadler, Bartgeier & Andenkondor) saßen die ganze Zeit ziemlich bescheiden. Der Adler hat dann einmal kurz die Position auf den mittleren Ast gewechselt und da ist dann das Portrait entstanden.

@esox117: Die ist ebenfalls sehr gut gelungen.
Ich kann mich mit keinem meiner Eulenbilder aus der Serie anfreunden...naja, war ja nicht das letzte Mal in Rheine.

Mittlerweile sind die kleinen Geparden in Münster fast ein Jahr. Wird mal wieder Zeit für Nachwuchs :D Hier einer der fünf Racker.

20140225-MF-IMG_6104.jpg

@ Timo Deinen Pinguin finde ich echt Klasse... Tolle Farben... Wirkt aber etwas weich gespült - war Glas dazwischen ?

@ Josef Dein Pumanachwuchs :eek: echt genial. Was für ein süsser Fratz und diese blauen Augen ... :top:

@ Martin Schönes Portrait vom Weißkopfseeadler. Toller Schnitt und schöne Schärfe. Auch das dezente Licht gefällt mir echt gut.

@ Thomas Deine Kormorane gefallen mir echt gut. Besonders die Farben und das Bokeh ... Bin echt erstaunt was das Tamron abliefert. :top:

@ Niklas Deine Hyänenbaby´s sind echt toll. Besonders gefällt mir aber das erste, wo er schöööön in die Kamera grinst :lol::lol::lol: Schärfe sitzt wieder auf den Punkt genau.

@ Frank Die Schneeeule hat Petra super getroffen. Als wenn sie bewusst für sich für ein Foto in Stellung gebracht hat. :lol:

@ Martin Tolles Gepardenbild aber durch die Schatten in den Augen sieht der Blick irgendwie komisch aus.

Mein nächstes Bild ist nicht direkt aus einem Zoo aber auch kein Wildlife. Da ich hier in diesem Fred zu Hause bin poste ich es totzdem mal. Bleibt auch eine Ausnahme. Aber ich mag dieses Foto richtig richtig dolle. Eins meiner eigenen Lieblingsbilder. Bin auf die Kritiken gespannt.

Heckrind von Paavo Jean auf Flickr

Welche Kritik erwartest du dir denn? :p
Ok, ein bisserl mehr in der Mitte hätte er stehen können ;) Aber sonst super geniales und schönes Foto :top: :top: :top:

Die 2 Hyänen sind sowas von süß! Schade das wir keine haben :(
Die Schneeeule ist ja mal super genial! Wie sie dich fragend anschaut :lol: Super :top:
Pfau ist auch sehr sehr schön! Wobei mir die weissen im Moment besser gefallen :)
Über den Geparden brauch ich wohl eh nichts sagen :D Ich liebe sie einfach <3

Danke allen für die schönen Kommentare zu meinen Kormoranen :)
Der gelbe Hintergrund ist eigentlich ein hässliches gelbes Haus welches man sich oft wegwünscht :D

Hier mal ein Foto wo der Fokus bewusst nicht aufs Auge gelegt wurde :D

Krauskopfpelikan von CROW1973 auf Flickr

Danke für Kommentare zum Pingiun. War auch nicht wik

@yufashka
Der kleine Puma ist ja sehr knuffig. Die blauen Augen sind :top:.

@Martin (cheppo)
Die Pose des Weißkopsseeadlers ist perfekt, die Schärfe mit dem dunklem HG auch. Die Federn könnten etwas weißer sein.
Auch der Gepard ist sehr schön, gute Perspektive.

@Thomas (crow1973)
Perfekte Bilder deine Kormorane. :top: Ich hoffe mein Tammy kommt bald zurück und macht dann auch wieder solche Bilder.
Krasses Pelikanfoto:eek:

@Paule106
Deine Hyänen sind ja niedlich, hatte noch nie das Glück Kleine zu fotografieren.

@Frank (esox117)
Auch das zweite Schneeeulenbild ist sehr gelungen. Der Strauß ist toll in Szene gesetzt. Vorallem die Freistellung ist super.

@Ronny (PaavoJean)
Dein Foto finde ich gelungen, die warmen Farben gefallen mir sehr. Teile allerdings auch Thomas Meinung, das etwas mehr Platz am rechten Rand besser gewesen wäre. Und vielleicht könnte man die Ohrmarke wegstempeln. Bei meinem Pingium war einiges an Glas dazwischen, mit vielen Wassertropfen. War nicht wirklich optimal.

Dann kommen jetzt noch ein paar Versuchsfotos von Ottern unter Wasser. Die Fotos sind mit einem 70-200 nicht direkt an Scheibe enstanden (Naheinstellungsgrenze war im Weg:rolleyes:). Deshalb sind sie leider nicht perfekt. Aber ich werde das ganze nochmal mit was anderem angehen.

Fischotter von burnett0305 auf Flickr

Fischotter von burnett0305 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Schöne Aufnahmen sind dazugekommen.

Geparden aus dem Münster Zoo.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2936092[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2936093[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2936094[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder hier in diesem Thread, da bekommt man wirklich Lust häufiger in den Zoo zu gehen.

Ich war am Mittwoch im Karlsruher Zoo, hat mich wirklich überrascht schön angelegt und sehr tolle Gehege

Vorm Eisbärgehege war mächtig was los, hab aber auch noch einen schönen Schnappschuss machen können

Eisbaer.jpg

@PaavoJean: Ich finde das Bild extrem gut. Vor allem der Schnitt ist genial. Die Heckrinder passen aber auch unheimlich gut in die Umgebung. Und durch die Weite - ist ja sehr weiträumig eingezäunt, entsteht eine richtig tolle Bildwirkung. Ich mache da auch gerne Aufnahmen mit viel drum rum, weil der Hintergrund immer extrem gut ist.

@CROW1973: Interessant. Habe ich so noch nie gesehen. Mal ein anderer Blickwinkel.

@Burnett: Take it to the next level. Klar, die sind nicht perfekt (Scheibe, Rauschen) aber das zweite ist dafür schon richtig gut geworden.

@phasen: Gefällt mir ganz gut, aber was ist mit den Augen passiert. Die sehen bei mir irgendwie komisch aus.

@Manfred M.: Das zweite aus der Gepardenserie ist klasse. Bei den beiden anderen mag mir persönlich der Schnitt nicht so ganz gefallen.

@private_joker: Mir fehlen die Augen. Die Situation ist aber schon witzig.

@Rallyass: Das Fell ist schön rausgearbeitet, wenn er jetzt noch die Augen offen hätte, wäre es richtig toll.

Schimpanse(n) aus dem Allwetterzoo Münster.

Anhänge

ZOOM - Erlebniswelt:

catwalk

chilling

Sanierung des Seelöwenbeckens

überbelichtet, Tiefen und Lichter bearbeitet.

überbelichtet, Tiefen und Lichter bearbeitet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten