• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Danke für die vielen Kommentare zu meinem bunten Ara....

Ich weiß das es zu eng beschnitten ist.

Es gab 2 Möglichkeiten:
1. Eng schneiden
2. Das Gehege hat als Dach Maschendraht der dann auf dem Bild wär :grumble:

Habe mich dann für "Eng" :D entschieden... :lol:

Wie so oft, ist ja trotzdem ein sehr gutes Foto :)

@MBP23
Schönes Foto, die Farbtönung passt sehr gut.

@yorkton
Zwei schöne Bilder, klasse Farben und Details.

@private_joker
Der Blauflügel-Kookaburra sieht ja toll aus, schade das er nicht in die Kamera schaut und ein Teil des Geländer zu sehen ist.
Bei den Koalas finde ich das erste recht witzig, da dort noch die Fliege mit drauf ist. Das dritte Koalabild ist nicht mein Ding.

@Kalle_Wambach
Sehr schönes Portrait, aber vielleicht etwas kleiner einstellen. Das scrollen erschwert das Anschauen ungemein;).

@Scherra
Schönes Luchsbild, aber die Gitter? stören schon sehr. Wurde hier mal Hochformat probieren um dadurch nur den Luchs zu bekommen.

So dann gibts noch ein kleines Bilderrätsel mit dem Tiergarten Straubing, ist zwar qualitativ nicht der Bringer, doch ich fand die Szene witzig.

Finde den Fehler:

Finde den Fehler:-) von burnett0305 auf Flickr

@private_joker
Der Blauflügel-Kookaburra sieht ja toll aus, schade das er nicht in die Kamera schaut und ein Teil des Geländer zu sehen ist.
Bei den Koalas finde ich das erste recht witzig, da dort noch die Fliege mit drauf ist. Das dritte Koalabild ist nicht mein Ding.

Danke.
Der Blauflügel-Kookaburra sitzt hinter Glas auf einem Holzbrett, dort lagen 2 Mäuse für ihn. Ich hätte es auch gern gesehen, wenn er zur Kamera geschaut hätte.Bei dem 3 Koala Bild musst Du mal auf den oberen Teil des Astes gucken :cool: da kannste sehen wie hartnäckig so ne Fliege sein kann :lol:

leider ist das 1 Bild unscharf :(

Zuletzt bearbeitet:
Wer stört denn da am Sonntagnachmittag beim Chillen ?

Schatz deine Eltern kommen schon wieder :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Roter Sichler

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Sonnenstrahlen im Duisburger Zoo. :D

Leider nur ein Schnappschuss schräg durch die Scheibe, dementsprechend viele Reflektionen. Zwei Sekunden später war es mit der Meditation vorbei.

Anhänge

@Scherra
Schönes Luchsbild, aber die Gitter? stören schon sehr. Wurde hier mal Hochformat probieren um dadurch nur den Luchs zu bekommen.

Ich hatte das Geäst sogar bewusst mit draufgenommen, da mir der Blick durch die "Lücke" so gut gefiel. :angel: Ich fand es ganz schön, dass nur der Luchs in einer komplett scharfen Lücke zu sehen ist und der Rest durch den Vordergrund so milchig/verschwommen wird. Aber vielleicht ist es tatsächlich etwas zu viel des Guten.
Ich werds mal testen mit dem Hochformat. :top: Danke.

Ich hatte das Geäst sogar bewusst mit draufgenommen, da mir der Blick durch die "Lücke" so gut gefiel. :angel: Ich fand es ganz schön, dass nur der Luchs in einer komplett scharfen Lücke zu sehen ist und der Rest durch den Vordergrund so milchig/verschwommen wird. Aber vielleicht ist es tatsächlich etwas zu viel des Guten.
Ich werds mal testen mit dem Hochformat. :top: Danke.

Ich finds top ! Störer im Vordergrund passt wunderbär !

deer von OliverDPunkt auf Flickr

ZOOM_erlebniswelt GE

@sarah,
Dein Luchsbild bekommt durch das Schilf eine interessante Perspektive.
@all: Die freie Sicht ist dort sehr einfach zu erreichen. ;)

@MBP23: Die erste Szene ist gut, aber mir persönlich gefällt dieser "Retro-Look" nicht so.. Bei Löwe und Wolf ist mir das Motiv zu mittig. Dem Löwen saufen die Augen auch so im Schatten ab.
@PaavoJean: Okay, in dem Fall hätte ich wohl auch eng beschnitten - ohne Gitter.
@Scherra: Mir gefällt die Umrahmung des Luchses sehr gut!
@ceaabe: Besonders das erste Bonobo-Bild gefällt mir sehr gut. Aufbau, Schärfe, der Blick.. Aber irgendwie (oder nur auf meinem Monitor?) hat das Fell hier einen deutlichen Blaustich. Wenn du den weg bekommst, wärs noch besser!
@Oliver.D.Punkt: Dein Damwildportrait sieht für mich überschärft aus. Kann das sein? Ansonsten ist es gut, vllt. etwas zu hartes Licht..

Von mir eine Säugungsszene bei den Gorillas:

@ Burnett – Schön, dass Dir das Wolfsportrait gefällt, Timo.

@phasen – Da hattest Du schon interessantere Fotos vom kleinen Tiger gezeigt, Klaus. Hier sind irgendwie zu viele störende Dinge mit auf dem Foto, die den Blick ablenken.

@Crow1973 – als Angler bin ich ja kein Freund der Kormorane, aber das Foto ist toll, Thomas.

@Funky Stu – danke für Dein Lob des Wolfportraits, Daniel. Dein experimentelles Zebrabild ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal etwas erfrischend anderes.

@Cheppo – Martin, die Farbwirkung in Deinem Bild aus Hannover ist wirklich toll! Gefällt mir sehr. Das Foto könnte noch eine leichte Drehung nach links vertragen.

@phasen – Klaus, die Flamingobilder sprechen mich noch nicht so an. Ich versuche es auch immer wieder mit diesen Burschen, aber bislang ist da auch noch kein Brüller bei rausgekommen.

@Paule106 – Wow, der Blick der jungen Tüpfelhyäne ist klasse! Sehr schön eingefangen!

@Burnett – den kleinen Panda hast du fein aufgenommen, Timo. Etwas schade, dass er aus dem Bild heraus schaut, kann man aber mit leben.

@PaavoJean – Enge war auf jeden Fall die bessere Wahl, als Maschendraht, Ronny. Tolle Farben!

@Kalle Wambach – die Echse würde mir noch besser gefallen, wenn ich sie mir am Stück ansehen könnte, ohne das Bild auf dem Monitor hin- und herschieben zu müssen. Bitte demnächst etwas kleiner einstellen.

@Scherra – Dein Luchsbild spaltet sicher die Betrachter. Ich kenne die Situation gut und weiss daher, wie das Geäst auf das Bild kommt. Mir persönlich gefällt es ohne besser, ist aber Geschmackssache.

@Burnett – bei dem Zebrabild (mit Fehler, ich suche noch:D) stört mich etwas der Türmechanismus.

@Michael.Döring - Schönes Tigerbild aus der Zoomwelt, Michael. Aber du wirst Deinem Stil untreu.

@Paule106 - sehr emotionales Gorillabild, klasse!

Ich zeige mal eine Schneeeule, die Petra am Samstag in Rheine aufgenommen hat. Licht war leider keins da, daher war die Ausbeute auch sehr gering. Trotzdem ein schöner Tag, mit Cheppo in einem schönen Zoo:

140301_Zoo_Rheine-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränke mich mal auf die letzten beiden Seiten

@Scherra: Ich finde es immer sehr interessant, wenn noch was im Vordergrund ist. Das bringt mehr Tiefe ins Bild. Grade der Blick durch den Zaun/das Schilf macht es für mich interessant.

@Burnett: Klasse Moment :) Achja, beim hintersten Zebra sieht man das Auge nicht, schätze da liegt der Fehler ;)

@private_joker: das zweite, auch wenn da etwas von den Schwanzfedern fehlt, gefällt mir besser, da dort der ganze Vogel scharf ist und dadurch auch die schönen Farben besser zur Geltung kommen.
Bei den Erdmännchen finde ich die Nummer 1 von der Situation schöner.

@astoffel: ja wirklich nur ein Schnappschuss aber die Gelegenheit kommt wieder. Das ist eine Standardpose bei dem Lemuren.

@ceaabe: Der erste Bonobo ist wirklich klasse. Beide Bilder haben aber wie schon von jemandem gesagt wurde einen Blaustich im Fell. Die Makaken finde ich jetzt nicht so schön in Szene gesetzt.

@Oliver.D.Punkt: ziemlich Überschärft aber das liegt an flickr. Das Original sieht für mich OK aus.

@Jurastrasse: Der erste und dritte Gepard sind einfach spitze. Besonders beim dritten gefällt mir die schöne Freistellung.

@Michael.Doering: nachdem ich mir das Tigergehege letzte Woche das erste mal live angeschaut habe, muss ich sagen, dass du hier ein richtig gutes Bild zeigst.

@Paule106: Super, mehr gibts da nicht zu sagen.

@private_joker: bei den beiden Mandrills gefällt mir der Schnitt nicht. Beim zweiten sind mir auch zu viele Äste und Seile im Bild, das macht es insgesamt sehr unruhig. Mit Katzen beim Fressen kann ich persönlich nichts anfangen.

@phasen: Schön umgesetzt, gibt es nichts zu mäkeln. Ich habe mich an dem Motiv aber satt gesehen, sorry.

@esox117: Das ist Petra definitv besser gelungen als mir. Gefällt mir richtig gut.

Ich habe eine Thomson-Gazelle aus dem Zoo Hannover. Mir ist eben beim Bearbeiten was lustiges aufgefallen. Wenn man wegschaut und wieder hinschaut, dann erkennt man im ersten Moment keine eindeutigen Gesichtszüge...geht mir jedenfalls so.

20140227-MF-IMG_6641.jpg

Ich beschränke mich mal auf die letzten beiden Seiten

@private_joker: bei den beiden Mandrills gefällt mir der Schnitt nicht. Beim zweiten sind mir auch zu viele Äste und Seile im Bild, das macht es insgesamt sehr unruhig.

Danke für deine Meinung

2ter Versuch Mandrills.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die rege Teilnahme an meinem kleinen Bilderrätsel. Klar, das Bild ist nicht perfekt. Aber die Situation musste festgehalten werden:D.

@private_joker
Wirklich schade, das beim ersten Blauflügel-Kookaburra-Bild der Fokus daneben war, bzw. der Vogel aus der Schärfeebene bewegte. Naja 2.8 an VF, da bleibt nicht viel im Nahbereich. Das zweite dagegen gefällt mir gut, da stört der abgeschnitte Schwanz nicht mal so.
Bei den Erdmännchen ist das este Bild besser, vielleicht etwas enger beschneiden und das Erdmännchen aus der Mitte rausbringen. Den Sichler hast Du gut getroffen, hier gefällt mir das warme Licht sehr gut.
Bei den zuletzt eingestellten Mandrill ist mir zuviel drumherum drauf. Wobei das zweite wesentlich enger beschnitten nicht schlecht wäre. Die neu eingestellten Bilder sind beide wesentlich besser. Wobei der türkisfarbige HG irgendwie stört. Und es kommt mir so vor, als wenn da ein Mangenta-Stich auf dem zweiten Bild wäre. Mit dem ersten Löwenbild kann nichts anfangen, das zweite gefällt mir da besser, aber irgendwie mag mir der Schnitt nicht so gefallen.

@astoffel
Witzige Szene, aber es fehlt etwas an Klarheit, aber die Szene sollte wieder irgendwann mal wieder kommen.

@Scherra
Ja, dein Luchsbild bringt zwei Meinungen an den Tag. Ich habe halt lieber weniger Unscharfe Dinge im Vordergrund, wobei mich die links nicht mal so stören. Rechts finde ich halt zu viel davon. Aber reine Geschmackssache wie man sieht.

@ceaabe
Der erste Bonobo hat einen schönen Blick, der HG ist nicht der schönste. Beim zweiten sind Teile des Fells überstrahlt, hier könnte man versuchen mal mit den Lichtern zu spielen (sofern das RAW vorliegt).
Bei den Makaken ist das erste besser, jedoch auch mit überstrahlten Fell.

@Oliver.D.Punkt
Schönes Portrait.

@Jurastrasse
Klasse Gepardenbilder, vorallem das erste und dritte sind sehr schön, beim zweiten sind die Augen halt leider etwas dunkel. Auch der Reiher und die Kormorane gefallen mir sehr.
Auch die Tigerbilder sind gelungen, wobei mir das dritte am besten gefällt. Ich mag diese Pose bei Tigern.

@Michael.Doering
Toll freigestelltes Tigerportrait, nur den Bildschnitt hätte ich wohl anders gewählt, die gesamte linke Fläche ist eigentlich unnötig. Evtl. könnte hier sogar mal 1:1 gehen.

@Paule106
Toles Gorillabild, schöne Stimmung, die Mutter schaut recht zufrieden.

@phasen
Also mir gefällt ein solches Flamingobild. Toll gemacht Klaus. Beim ersten Tiger kommt mir das Gesicht unscharf vor, könnte aber auch an den vorhandenen Lichtverhältnissen liegen. Der kleine ist drollig, sehr schade das das Licht so ungünstig stand.

@esox117
Sehr schöne Schneeeule mit tollen Details in den Federn. Sehr gut belichtet und auch schön freigestellt.

@cheppo
Die Gazelle gefällt mir gut, passt.

Dann von mir noch einen Formationsflug Storch mit Krähe:

Weißstorch von burnett0305 auf Flickr

Und einen Kaiserpinguin aus Hellabrunn im Portrait:

Königspinguin von burnett0305 auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten