• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ok, na dann. Habe ich so auch noch nicht gehört. Wobei ich dann die Regel überhaupt nicht mehr verstehe.

Nahaufnahme :)

Kormoran von CROW1973 auf Flickr

... und wenn das Licht schon von der falschen Seite kommt, machen wir das Beste daraus :)

Berberaffe von CROW1973 auf Flickr

Das Wolfsportrait, der Sandregenpfeifer (evtl. etwas zu dunkel das Bild?), die erste Fuchsmanguste und die beiden Bilder von Thomas gefallen mir sehr gut! (um ein paar exemplarisch herauszupicken) :top:

War die letzten Wochen mal öfter im Zoo, bin aber noch nicht dazu gekommen die aktuellen Bilder hochzuladen.

Noch etwas experimentelles:

Demnächst dann wieder "normal" :-)

Sieht cool aus :top:

LANGE! habe ich den Krauskopfpelikan CPU gesucht .. heute endlich mal gefunden :D
(Foto dient nur zur Dokumentation) :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas mehr drum rum aus dem Zoo Hannover. Das einzelne große Tier ist eine Mendesantilope, von den beiden kleineren habe ich vergessen das Schild zu fotografieren. Mir ging es bei diesem Bild nicht hauptsächlich um die Tiere sondern ich fand den Kontrast ocker-blau sehr hübsch

12861831895_0646b5c781_c.jpg

Aufgrund der Fülle an Bildern kommentiere ich hier mal nur die letzten 3 Seiten. Hier kommt ja so viel zusammen... :top:

@Cheppo: Wunderbare Sandkatze! Ich hab bisher nirgendwo ein Gehege gefunden, in dem man sie einigermaßen brauchbar ablichten kann... Dabei sind es sehr hübsche Tiere!
Den Sandregenpfeifer find ich zu dunkel, auch stört der unscharfe Bereich unten rechts. Den hätte ich versucht weg zu bekommen.
@Burnett: Starker Ausdruck beim Tigerportrait! Auf so ein Foto warte ich noch ;) Genau den richtigen Moment abgepasst, gefällt mir!
@PaavoJean: Die Farben beim Papagei stimmen, aber mir ist vor allem oben zu wenig Luft.. Da hätte ich noch mehr Platz gelassen. Sonst aber sehr gut!
@Moritz_les: Der Gepard ist mir insgesamt zu dunkel. Da hätte ich etwas heller entwickelt bzw. belichtet.
@Scherra: Die Schneeleoparden haben für mich nicht die von dir gewohnte Qualität. Die Pfote unten rechts ist angeschnitten, mir fehlt auch etwas die Schärfe... Trotzdem schön, mal wieder was von dir zu sehen!
@CROW1973: Der Kormoran! :eek::top: Gefällt mir richtig gut. Pose, Schärfe, Schnitt - perfekt! Die Berberaffen stehen dem in nichts nach! Zwei ganz starke Aufnahmen, die du zeigst.

Ich hab eine Aufnahme aus dem Januar, eine neugierige kleine Tüpfelhyäne:

Ist ja recht übersichtlich derzeit. Aber wieder gute Bilder dazugekommen.

@crow1973
Der Kormoran ist perfekt abgelichtet. Bildaufbau, Schärfe, Freistellung alles :top:.
Auch die Idee mit den Berberaffen finde gelungen.

@funky_stu
Die Idee mit dem High-Key finde ich grundsätzlich super, aber irgendwie stört hier das untere Zebra.

@cheppo
Stimmt, der Kontrast ist sehr schön. Wirklich tolle Farben.

@phasen
Ich mag diese Art von Flamingo-Bildern. Auch wenn hier der HG etwas unruhig ist und sich so das Hauptmotiv nicht ganz so absetzt.

@Paule106
Die Tüpfelhyäne gefällt mir gut, der Blick ist klasse. Nur kommt es mit so vor, als wenn Teile des Fells überstrahlen. Kann aber auch am jpeg liegen.

Hier ein kleiner Panda aus Nürnberg:

Kleiner Panda / Red Panda von burnett0305 auf Flickr

Danke für die vielen Kommentare zu meinem bunten Ara....

Ich weiß das es zu eng beschnitten ist.

Es gab 2 Möglichkeiten:
1. Eng schneiden
2. Das Gehege hat als Dach Maschendraht der dann auf dem Bild wär :grumble:

Habe mich dann für "Eng" :D entschieden... :lol:

Blauflügel-Kookaburra u. Koala mit blöder Fliege aus dem Duisburger Zoo

Zuletzt bearbeitet:
@Paule106 - Die Hyäne find ich große Klasse- der aufmerksame Blick ist wirklich toll! :top:

@ Burnett - Der kleine Panda gefällt mir gut. Schöne Ausleuchtung, schöner Schärfeverlauf und schöner Hintergrund.

@ MBP23 - Die Szene ist ungewöhnlich und die Färbung gefällt mir gut.

-------
Von mir ein Luchs aus der ZOOM
img_9298vzdba.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten