Und ein paar überfällige Kommentare 
___________________________________________________________________________________________________________________
Nachgetragen und vor die Kommentare gezogen:
@all,
Ich habe hier Anregungen zu vielen guten und sehr guten Bildern geben wollen und es möge bitte niemand diese Kritik als Verriß empfinden.
Es ist nur meine Sicht der Dinge und vielleicht für den einen oder anderen eine Hilfe.
___________________________________________________________________________________________________________________
@cheppo
Schimpanse und Esel sind schöne StillLeben.
Technisch würde ich den Rotanteil der Bilder etwas zurücknehmen.
Der Weißkopfseeadler ist erstklassig - mehr Helligkeit bzw. Weiß hätte mir noch besser gefallen.
@rallyass,
herzlich willkommen und weiter so.
Der Eisbär darf ruhig mit geschlossenen Augen schlafen, etwas Grün herausnehmen.
@private joker,
die Flamingos wunderbar gesehen und ins Bild gesetzt.
Etwas mehr Dynamik.
@Manfred M,
das erste Gepardenfoto gefällt mir von der Pose her ausgesprochen gut.
@phasen,
der kleine Tiger ist süß.
Etwas mehr Unterbelichten (die Lichter sind ausgefressen) und mehr Dynamik.
Das Flamingo ist ein Knaller!
@burnett,
sehr schwieriges Motiv (Otter).
Licht, Aktion, dickes Glas, Nahgrenze und zu viel Brennweite.
Dafür ausgezeichnet umgesetzt.
Etwas mehr Helligkeit, etwas mehr Dynamik.
Storch & Rabe ist eine wunderbare Szene.
Nachbearbeiten gegen den Himmel war offensichtlich nicht ganz einfach (Ränder von der Tiefen & Lichterbearbeitung).
@crow1973,
der Pelikan ist ein burner - ich habe lange und fasziniert hingeschaut (nicht zuletzt wegen dem Tammy).
Eine gute Blende mehr Tiefenschärfe wäre nicht verkehrt gewesen.
Die Kormorane sind ebenfalls Klasse, ich liebe ihre Augen.
@paule106,
auch Wildschweinmütter lieben Ihre Kinder - ein wunderbarer Moment, den Du bei den Gorillas eingefangen hast!
@PaavoJean,
sehr schön!
Dass das Rind noch aufs Bild gepasst hat ist eine glückliche Fügung ...
@yafushka,
bei den Augen des Pumas hast Du übertrieben, deutlich weniger Nachbearbeitung wäre mehr gewesen.

Nachgetragen und vor die Kommentare gezogen:
@all,
Ich habe hier Anregungen zu vielen guten und sehr guten Bildern geben wollen und es möge bitte niemand diese Kritik als Verriß empfinden.
Es ist nur meine Sicht der Dinge und vielleicht für den einen oder anderen eine Hilfe.
@cheppo
Schimpanse und Esel sind schöne StillLeben.
Technisch würde ich den Rotanteil der Bilder etwas zurücknehmen.
Der Weißkopfseeadler ist erstklassig - mehr Helligkeit bzw. Weiß hätte mir noch besser gefallen.
@rallyass,
herzlich willkommen und weiter so.
Der Eisbär darf ruhig mit geschlossenen Augen schlafen, etwas Grün herausnehmen.
@private joker,
die Flamingos wunderbar gesehen und ins Bild gesetzt.
Etwas mehr Dynamik.
@Manfred M,
das erste Gepardenfoto gefällt mir von der Pose her ausgesprochen gut.
@phasen,
der kleine Tiger ist süß.
Etwas mehr Unterbelichten (die Lichter sind ausgefressen) und mehr Dynamik.
Das Flamingo ist ein Knaller!
@burnett,
sehr schwieriges Motiv (Otter).
Licht, Aktion, dickes Glas, Nahgrenze und zu viel Brennweite.
Dafür ausgezeichnet umgesetzt.
Etwas mehr Helligkeit, etwas mehr Dynamik.
Storch & Rabe ist eine wunderbare Szene.
Nachbearbeiten gegen den Himmel war offensichtlich nicht ganz einfach (Ränder von der Tiefen & Lichterbearbeitung).
@crow1973,
der Pelikan ist ein burner - ich habe lange und fasziniert hingeschaut (nicht zuletzt wegen dem Tammy).

Eine gute Blende mehr Tiefenschärfe wäre nicht verkehrt gewesen.
Die Kormorane sind ebenfalls Klasse, ich liebe ihre Augen.
@paule106,
auch Wildschweinmütter lieben Ihre Kinder - ein wunderbarer Moment, den Du bei den Gorillas eingefangen hast!
@PaavoJean,
sehr schön!
Dass das Rind noch aufs Bild gepasst hat ist eine glückliche Fügung ...

@yafushka,
bei den Augen des Pumas hast Du übertrieben, deutlich weniger Nachbearbeitung wäre mehr gewesen.
Zuletzt bearbeitet: