• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

...Dann noch ein europäischer Braunbar vom....
Danke dir. Der Braunbär gefällt mir, schöner Hintergrund, das hat man ja eher selten.
...Ich zeige noch einen Katta (diesmal von Petra aufgenommen) von Samstag...
Danke dir und mein Kompliment an Petra, das Kattabild und die Spiegelung sind klasse.
Ich hätte auch noch einen (zwei) Katta(s) aus Münster...
Die beiden wirken recht synchron, das gefällt mir.
....Ich habe heute nochmal ein Foto aus Münster, und hier finde ich es mal nicht schlimm, dass die "Zoo-Welt" sichtbar ist, denn der Kleine interessiert sich auf dem Bild sehr dafür. ...
Fotos auf denen die "Zoo-Welt" so deutlich zu sehen sind gefallen mir sehr selten, das mit dem Kleinen ist allerdings schlicht genial. Der Kleine wirkt so schon toll, wie er vorsichtig hinter das Teil schauen will, aber der Schattenwurf macht das Bild dann genial. Das hast du echt super getroffen :top:

Ich habe dann noch eins von meinem Besuch im Heidelberger Zoo.
Kommt da was ?

comp_UZ7Q8222crop.jpg

@RandyFisher - das Krokodil hätte etwas mehr Schärfentiefe verdient, Randy.

@Michael.Döring – Feines Actionbild vom badenden Tiger – vor allem, wenn man die schwierigen Aufnahmebedingungen an dem Gehege kennt! :top:
Lieben Dank für Deine freundlichen Kommentare.

@Cheppo – Martin, Du musst Deinen Body mal einschicken, der produziert ja Geisterbilder. :eek: Nee, feines Bild mit dem unscharfen Katta im Hintergrund.:D

@fordfan – Klasse, Stefan! Dieser neugierige Gorilla und dem Gesichtsausdruck im Schatten! :top:

@under – Danke. Noch tiefer wäre schwierig geworden.

@tomd65 – Danke, Tom. Geb ich gerne an Petra weiter.
Deinem Affenbild würde vielleicht etwas mehr Helligkeit guttun, oder? Einfach mal probieren…

Und hier noch ein Foto von Petra, aufgenommen im Zoo Münster.
Wölfe können DOCH fliegen!

140308_Zoo_Münster-12.jpg

Guude,

Schlammspringer aus dem Exotarium im Frankfurter Zoo.
Entwickelt aus RAW in LR4.

DSC02780.jpg

Schon wieder zuviel dazu gekommen, um es detailliert zu kommentieren... Deswegen schmeiß ich einfach mal was von mir in die Runde.
Kleiner Gorilla von Ende Januar. Da war er noch so klein, dass er sich kaum selbst auf den Beinen halten konnte. Aber man sieht schön, wie definiert die Muskeln schon in so jungem Alter sind..

Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Braunbär.

@Frank (esox117)
Das "Spiegelbild" von Petra ist sehr gut getroffen, toller Schnitt. Genau richtig. Dein Wolfsbild ist erste Sahne, im richtigen Moment den Auslöser gedrückt.

@RandyFisher
Schade, dass die Schnauze nicht auch im Schärfebereich liegt und der Blick nicht in die Kamera ist.

@Michael.Döring
Schönes, dynamisches Tigerbild.

@Martin(Cheppo)
Ebenfalls ein sehr gelungenes Kattabild, sehr schöne Schärfe und der HG mit dem zweiten gefällt mir gut.

@fordfan
Geniales Bild mit guten Auge für den richtigen Augenblick.

@tomd65
Schönes Bild, aber ich schliesse mich Frank an, etwas mehr Helligkeit wäre schön gewesen:)

@Bullenbraut
Coole Aufnahme, wäre wohl lieber ein Wolf gworden:D.

@Paule106
Auch ein gelunges Bild mit schönen Blick des kleinen Affen.

Anbei noch mal zwei Tigerbilder aus Nürnberg:

Sibirischer Tiger von burnett0305 auf Flickr

Sibirischer Tiger von burnett0305 auf Flickr

Eines der ersten Fotos vom Pandanachwuchs "Fu Bao" aus dem Tiergarten Schönbrunn in der Aussenanlage. Bis zum 12.03.2014 kannte er nur die Innenanlage.

13141422545_c5d6422776_b.jpg

@Burnett: Das erste Bild ist klasse! Tiger im Wasser, aufmerksamer Blick, Schärfe auf den Punkt - prima!
@Michael.Doering: Das Erdmännchen gefällt, auch wenn mich die abgeschnittene Pfote etwas stört. Das Flusspferd reißt mich dafür nicht vom Hocker.
@yafushka: Wie bei flickr schon - der kleine ist zum Knuddeln, bitte mehr davon! Perfektes Foto!

Von mir gibts einen stinknormalen Sibirischen Tiger:

Ist ja zur Zeit nicht so viel los hier...;)

@Michael.Doering
Das Erdmännchen finde ich sehr schön, tolle Szene mit wunderbaren und sehr guten Details. Ich finde das Flusspferd auch schön, schaut irgendwie aus, als hätte es mit der Nase im Sand gebremst:).

@yafushka
Super Foto des kleinen Pandabären. Ich finde das Auge so fazinierend.

@Paule106
Danke für Deinen Kommentar, ebenfalls ein schönes Tigerbild, vielleicht rechts einen Tick mehr Platz. Gut gefällt mir die leichte Unschärfe im Vordergrund.

Anbei mal wieder was aus Straubing:

Heute habe ich mal an zwei Pelikanen mit Nahaufnahmen versucht. Da ist das Klappdisplay der 70er schon sehr brauchbar.

Rosapelikan / Great White Pelican von burnett0305 auf Flickr

Aber mit der 5er gings auch:D

Und dann gab´s da noch den Nachwuchs, den allerdings in kompletter Form:

Da hast Du wunderbare Portraits aus Hellenthal mitgebracht!

Da krame ich gleich auch ein paar alte Schätzchen aus.

Rotmilan

Königsadler

Wüstenbussard

Wüstenbussard

Zuletzt bearbeitet:
@michael : Danke. Deine Portraits gefallen mir :) Genau wie der gelandete Wüstenbussard - irgendwo müsste ich auch noch welche von diesen Tieren haben ...

Hatte überlegt ob ich daraus eine Portraitserie machen soll ...

@Burnett: Das Bild der 5er gefällt mir besser ;)
@missgarfield83: Das zweite Portrait ist klasse, das gefällt mir richtig gut. Der grimmige Blick, Schärfe, die Farben.. Prima!
@Michael.Doering: Der Greif auf deinem ersten Foto dürfte ein Rotmilan sein, kein Adlerbussard. Ansonsten gefällt mir der zweite Wüstenbussard. Beim Adler ist mir die Perspektive nicht tief genug.

Nochmal ein Sibirischer Tiger, im Halbdunkel:

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten