• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hallo,

hier mal ein bescheidener Beitrag von mir, aus dem Darwineum in Rostock.

Anhänge

Sehr schön Frank.
Mal was ganz anderes was man hier nicht jeden Tag sieht. Tolle gemacht. Sehr schöner Schnitt... Super Blickwinkel... :top: Alles richtig gemacht.

Wird Zeit das ich auch mal endlich in die Zoomwelt komme.

Von mir noch was aus Dem Naturzoo Rheine.
Mein erstes brauchbares Bild von den " Sitatunga Antilopen "
Ist noch eins der jüngeren Tiere.

comp_1Antilope.jpg

Wollte Euch nur schnell den 3 Wochen alten Afrikanischen Elefantennachwuchs vom Tiergarten Schönbrunn zeigen.
Auf dem Bild mit dem großen Elefanten seht Ihr die große Schwester mit dem 3 Wochen alten Mädchen.

9957180106_bd5d1afd11_b.jpg

9957165414_866a80fbdf_b.jpg

Frank :top: könnte noch etwas Schärfe und Kontrast vertragen.

Bei Paavo stört mich der Ast und irgendwie finde ich die Pose komisch. Entwicklung finde ich super!

Josef sehr süß! Das erste finde ich großartig!

In Berlin war der Otter durstig:rolleyes: Leider sehr hartes Licht, deswegen ein paar CAs im nassen Fell, die ich nicht weg bekommen habe :(
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2785023[/ATTACH_ERROR]

kalifornischer Seelöwe
ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

@simon.wf
bei beiden Bildern ein sehr schöner Schärfeverlauf.
Der Kiebitz ist "Ton in Ton", mehr Sättigung und Dynamik könnte nicht schaden - der Hintergund ist allerdings auch undankbar (langweilig).

@yafushka,
einfach nur süß! :top:

@PaavoJean,
schön und in einer für die Tiere durchaus typischen Pose getroffen.
Bei den Sitatungas ist es mit den Farben auf Gras nicht ganz einfach, das ist gut gelöst!
Der Ast ... ;)
Der (frisch gebadete?) Webervogel gefällt mir - die Farben der Vögel sind immer schön!

@esox117,
beim Trinken sind die Baumstachler eher selten zu sehen, das oft unsichtbare Auge ist erkennbar und das gefällt.
Wunderbare Flugpose des Bartkauz, den Gitterzaun müssen wir eben wegdenken!
Der Wolf ist gut erwischt, das Bild hat Dynamik!

@Sidamos70;
das Rudelverhalten mit den Unterwerfungsgesten der Wölfe hast Du gut in Szene gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Michael und Simon.
Ja, der Ast stört mich auch. Ich habe versucht zu stempeln aber man konnte es sehen das ich da rumgestempelt habe. :( Drum habe ich den Ast drin gelassen. Mich stört er auch etwas.
@ Josef: ganz toll dein Elefantenbaby. Den extrem "SÜÜSS-Faktor" bekommt Bild 2. Knuffig das Elefantenbaby. Bild 1 dieser extreme Größenunterschied :top: Bei Bild 1 sehen die Stoßzähne etwas unnatürlich aus. Extrem weiß..Die springen einem richtig ins Gesicht.. Komisch irgendwie. Bei Bild 2 stört mich der Boden etwas... Der überstrahlt leicht. Ansonsten 2 sehr sehr tolle Bilder.

@ Simon: klasse Otter. Schnitt, Pose, Blickwinkel gefallen mir extrem gut.
Die leichten Ca´s fallen nicht sehr dolle auf.
Dein Soldatenkiebitz - da sagt mir die Pose nicht so ganz zu da er den Rücken zudreht. Sonst aber ein tolles Bild geworden.

@ Michael: Sweet dein Seelöwe.... :lol:
Schnitt ist etwas gewöhnungsbedürftig... Aber der Blick - sagt mehr als 1000 Worte :p hehehe Zucker... :top:

@ Sidamos Ansich sehr schöne Kattabilder.... Aber extrem hartes Licht. Bei Bild 2 und 3 stören mich die abgeschnittenen Schwänze etwas. :(
Bild 3 gefällt mir von allen am besten.

Ich habe noch ein Känguru aus Rheine.
Die haben ein sehr komisches Fell. Durch die weißen Fellspitzen sehen die Bilder immer überschärft aus. Sind sie aber nicht. Habe nur minimal beim verkleinern nachgeschärft.

comp_1Kängu.jpg

@ Sidamos Ansich sehr schöne Kattabilder.... Aber extrem hartes Licht. Bei Bild 2 und 3 stören mich die abgeschnittenen Schwänze etwas. :(
Bild 3 gefällt mir von allen am besten.

Ich habe noch ein Känguru aus Rheine.
Die haben ein sehr komisches Fell. Durch die weißen Fellspitzen sehen die Bilder immer überschärft aus. Sind sie aber nicht. Habe nur minimal beim verkleinern nachgeschärft.

Sehr schönes Bild vom Känguru. Pose und Schärfe finde ich Klasse.

Ja bei den Kattas hat die Sonne leider voll eingeschlagen. War sehr schwer Fotos zu machen ohne dass das Fell ausbrennt. Hab versucht dass die Sonne immer hinter den Kattas steht, ging aber nicht immer. Bei den Schwänzen ist das so eine Sache. Da bin ich immer am überlegen entweder ganz drauf oder ab. Die sind ja Länger als der Katta selbst. Da hab ich mich bei den Bildern dafür entschieden sie abzuschneiden. Das selbe Problem gibt es auch bei den Tamarinen und Roten Pandas. :)

Nur mal schnell was reinwerfen - weil so süß! Danke für den Tipp hier im Thread - sonst hätte ich das Kleine nicht entdeckt (habe allerdings nur ein Jungtier gesehen heute).

Es ist so niedlich, süß und faltig :D

Da ich mich nicht entscheiden konnte diesmal 3 Bilder - aber dafür nur über den foreninternen Upload, damit es den Thread nicht sprengt. (Zoo Osnabrück, Jungtier Hyäne)

Anhänge

Was für ein Geiler Tag heute in Osnabrück.

Paparazzi - Treffen im Zoo Osnabrück mit Frank, Petra, Stefan, Britta und ich... Und ein meeeeeega geiles Wetter.

Und das ist bei raus gekommen....

Pelikan... !!!
zum Vergleich noch mein Trauerschwan aus Juni 2013

comp_1Pelikan.jpg

Anhänge

den 3 Wochen alten Afrikanischen Elefantennachwuchs vom Tiergarten Schönbrunn zeigen.
Herrlich, Josef! Der Kleine ist ja wohl zum Knuddeln.:D

Frank :top: könnte noch etwas Schärfe und Kontrast vertragen.
Danke, Simon. Dein durstiger Otter gefällt sehr. Soldatenkiebitz ebenfalls.

Der Wolf ist gut erwischt, das Bild hat Dynamik!
Danke, Michael. Dein kalifornischer Seelöwe ist gelungen. Schöne Farben, prima Schärfe.

Hab hier ein paar Kattas aus Schönbrunn:
Klasse, Mladen! Besonders das zweite und dritte Bild gefällt mir sehr gut!

Gut gemacht, Ronny. Der ist dir gelungen! War ein wirklich schöner Tag gestern in Osnabrück.

Gestern zum ersten Mal im Osnabrücker Zoo den zweiten neuen Luchs (mit fast weißem Fell) gesehen! Und im Gegensatz zu den alten Luchsen (die fast immer bewegungslos in den hohen Bäumen ausharrten) bewegt sich endlich mal ein Luchs tagsüber durch das Gehege:

130928_Zoo_Osnabrück-5.jpg

Den Luchs hast du aber sehr sehr gut getroffen Frank, gratuliere! :top: Ich glaube, so gut habe ich den nicht. Aber ich habe auch noch nicht alle Bilder im Detail durchgesehen.

Da die kleinen derzeit doch wieder schwer zu sehen sind, noch etwas Nachschlag von meinem "älteren Shooting":

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Man möge mir verzeihen, dass ich jetzt zum einen auf Kommentare verzichte, und zum anderen ungewöhnlich viele Fotos zeige, die ich teilweise auch schonmal hier im Thread gepostet habe. Ich habe mich inzwischen aber endgültig dazu entschieden, der Tierfotografie den Rücken zu kehren, und möchte mich mit einer BestOf-Serie verabschieden. Diese Fotos haben einen Platz in meinem Portfolio sicher, das ist die Creme de la Creme aus 1,5 Jahren Zoofotografie mit über 80 Zoobesuchen. Die 5 Besten aus 50.000. Die tolle Stimmung in diesem Thread werde ich vermissen, pflegt das weiter:top:

Elefantenfamilie - das letzte Tierfoto von Alpha.4 auf Flickr

Königskobra von Alpha.4 auf Flickr

Waschbär von Alpha.4 auf Flickr

Kurzkrallenotter von Alpha.4 auf Flickr

Sumatratiger von Alpha.4 auf Flickr

Hi Alpha ....

Finde es echt richtig schade, das wir von dir in diesem Thread keine Foto´s mehr sehen werden. Vieleicht gehst du ja doch nochmal in den ein oder anderen Zoo und lässt uns an deinen tollen Bildern teilhaben. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Ganz klare TOP BILDER sind für mich der Waschbär und Otter.
Es sind alle 5 Bilder grandios aber die 2 haben es mir echt angetan. Hatte ich ja damals schon geschrieben als du sie uns gezeigt hast.

Weiterhin viel Erfolg und wir sehen uns bestimmt in anderen Threads wieder :) oder vieleicht auch hier :)

@ Alpha

5x :top::top::top::top::top: für dich :)
Hammer Bilder .. vorallem der Sumatra Tiger ist ein Traum !!!! <3

PS: Sehr schade das du keine Tiere mehr fotografieren willst :(
Tiere beobachten, Tiere fotografieren, mit Tieren lachen (klingt komisch, ist aber so) ... sowas gibt dir kein anderes Gebiet in der Fotografie!
Wünsche dir dennoch alles gute und viel Spaß in deinem weiteren Fotowerdegang oder wie man dazu sagt :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten