Vielen Dank für die Kommentare/Kritiken
@ Stefan (Fordfan) Kann verstehen das du mit deinem Berberaffen Jungtier nicht ganz zufrieden bist. So richtig zu 100% bin ich es auch nicht.
Schnitt und Pose finde ich gut. Das Bild bewegt mich auch zum nachdenken - was denkt der kleine Fratz wohl grad. Was geht ihm grad durch den Kopf.
Aber dem Bild fehlt irgendwie der letzte Schliff. Lichter etwas runter, Tiefen etwas heller und das Hauptmotiv könnte ein klein Tick Schärfe vertragen. Dem ganzen Bild etwas Dynamik verpassen. So ist jedenfalls mein erster Eindruck. Sonst aber wie gesagt: Klasse Bild
@ Simon Warum NMZ

Ist doch ein tolles Foto geworden. Frage mich nur grad: Wer soll die Sauerei da wieder weg machen ?

Ich finde es jedenfalls toll.
@ Thomas aka Zigermandli Sehr sehr gutes Foto. Schärfe Farben Lichter ... Perfekt ! Für mein Geschmack hätte ich aber noch ein klein wenig mehr abgeblendet damit das ganze Tier scharf ist. Irgendwie durchtrend der Schärfeverlauf das Tier. Sonst aber alles Super

Mir gefällt es sehr.
@ Aspasa (also bitte nicht soooo harte Kritik...) Natürlich !!

Ansich sind deine Bilder garnicht schlecht. Bei allen 3 Bildern hast du aber einen Fehler gemacht. Das Fell überstrahlt an einigen Stellen ziemlich dolle bedingt durch das extrem harte Licht. Beim nächsten mal etwas unterbelichten. Ansonsten: Übung macht den Meister und für den Anfang ist es doch garnicht so schlecht
Ich habe heut ein Bild aus dem Naturzoo Rheine, bei dem ich mir selbst noch nicht sicher bin ob es mir gefällt oder nicht. Irgendwie finde ich es gut weil es mich gedanklich an ein Regenwald/Sumpfgebiet am Amazonas erinnert und rein garnicht nach Zoo aussieht. Aber trotzdem ist bei diesem Foto eine Unsicherheit dabei ob es gefällt oder nicht.
Vieleicht habt ihr eine Meinung dazu....