• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@all: Eure Fotos sind super.
Leider habe ich noch kein Tele. Ich war heute mit dem 60 mm Makro im Münsteraner Zoo unterwegs ...

Anhänge

Vielen Dank für die Kommentare/Kritiken :)

@ Stefan (Fordfan) Kann verstehen das du mit deinem Berberaffen Jungtier nicht ganz zufrieden bist. So richtig zu 100% bin ich es auch nicht. :p
Schnitt und Pose finde ich gut. Das Bild bewegt mich auch zum nachdenken - was denkt der kleine Fratz wohl grad. Was geht ihm grad durch den Kopf. :D
Aber dem Bild fehlt irgendwie der letzte Schliff. Lichter etwas runter, Tiefen etwas heller und das Hauptmotiv könnte ein klein Tick Schärfe vertragen. Dem ganzen Bild etwas Dynamik verpassen. So ist jedenfalls mein erster Eindruck. Sonst aber wie gesagt: Klasse Bild :top:

@ Simon Warum NMZ :confused: Ist doch ein tolles Foto geworden. Frage mich nur grad: Wer soll die Sauerei da wieder weg machen ? :lol: Ich finde es jedenfalls toll.

@ Thomas aka Zigermandli Sehr sehr gutes Foto. Schärfe Farben Lichter ... Perfekt ! Für mein Geschmack hätte ich aber noch ein klein wenig mehr abgeblendet damit das ganze Tier scharf ist. Irgendwie durchtrend der Schärfeverlauf das Tier. Sonst aber alles Super :) Mir gefällt es sehr.

@ Aspasa (also bitte nicht soooo harte Kritik...) Natürlich !! :lol:
Ansich sind deine Bilder garnicht schlecht. Bei allen 3 Bildern hast du aber einen Fehler gemacht. Das Fell überstrahlt an einigen Stellen ziemlich dolle bedingt durch das extrem harte Licht. Beim nächsten mal etwas unterbelichten. Ansonsten: Übung macht den Meister und für den Anfang ist es doch garnicht so schlecht :top:

Ich habe heut ein Bild aus dem Naturzoo Rheine, bei dem ich mir selbst noch nicht sicher bin ob es mir gefällt oder nicht. Irgendwie finde ich es gut weil es mich gedanklich an ein Regenwald/Sumpfgebiet am Amazonas erinnert und rein garnicht nach Zoo aussieht. Aber trotzdem ist bei diesem Foto eine Unsicherheit dabei ob es gefällt oder nicht. :confused:

Vieleicht habt ihr eine Meinung dazu....

comp_1Vogel 2.jpg

@ Simon Warum NMZ :confused: Ist doch ein tolles Foto geworden. Frage mich nur grad: Wer soll die Sauerei da wieder weg machen ? :lol: Ich finde es jedenfalls toll.

Joah ich finde den Aufbau/Schnitt und die Location nicht sonderlich toll. Und das hätte ich von einer anderen Position aus evtl ändern können soweit ich mich erinnere. Trotzdem danke:D

Zu deinem Bild: es wirkt etwas unentschlossen. Der Amazonas-Eindruck wird geschmälert, weil du das Habitat an die obere Bildkante drückst, um die Spiegelung noch drauf zu bekommen. Vielleicht wäre es hier schöner gewesen, auf die Spiegelung zu verzichten und oben mehr Raum zu geben. Zumal der Vogel den Kopf noch hebt. Aber ich glaube ich hätte mich spontan auch für diesen Bildausschnitt entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wieder tolle Bilder dabei. Die Tiger sind schön, ich hoffe, ich bekomme auch mal so tolle Tigerbilder hin.

@Zigermandli: toller Gecko, wahnsinnig scharf und detailgetreu. Was für ein Objektiv hast du genutzt?

@Humple: klasse Boa, tolle Vögel :) Sehr gut in Szene gesetzt.

@Paavojean: das Bild mit dem weißen Vogel ist der Hammer! Urwaldfeeling ist auf jeden Fall da, aber das Licht oben rechts sieht aus wie Kunstlicht. Aber sons ganz große Klasse.

Hallo zusammen
Hier mal die beiden neuen Bewohner im Luchsgehege Osnabrück.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2795499[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2795500[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dresdner Zoo, spielende Erdhörnchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2795676[/ATTACH_ERROR]

Gruß,
*KP*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal vier Bilder aus unserem kleinen Braunschweiger Zoo.
Der kleine Sibirische Tiger ist schon etwas gewachsen, aber immernoch so tapsig unterwegs wie am ersten Tag.

Auch bei den Zwergottern gab es Nachwuchs. Nachdem dieser bisher immer im Haus bleiben musste, ist er nun groß genug um selbst auszubüchsen. Je nach Laune der Familie darf er dann draußen mitlaufen, oder wird eben wieder zurück ins Haus getragen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten