• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Burgers Zoo

Zuletzt bearbeitet:
Damit Ihr wisst, dass es mich noch gibt, zeige ich Euch mal ein Kormoranbild mit mal einem anderen Schnitt:

9852185826_ff3e5ee0c6_b.jpg

Paule, ich nehm dir gleich die Kamera weg :grumble:

Deine zwei Bilder vom Timberwolf sind der Knaller.... Besonders das letzte.

Einfach der Kracher. Bin geflasht... :eek: Respekt...

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@Michael.Doering: Die Erdmännchen sind ja beeindruckend! Wow.
@Sidamos70: Wow, wirklich schön getroffen.
@yafushka: Ich glaube du spielst zehn Klassen über meinem Niveau, super Foto!

Hier mein erstes brauchbares Elefantenfoto, aufgenommen letzte Woche im Zoo Osnabrück.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Sidamos - ganz großes Kino... Wirklich MEEGA das Bild. Toller Schnitt und ganz besonders der Blickwinkel. Sehr ausdruckstarkes Bild.

@ Michael - Bis auf das abgeschnittene Ohr vom unteren Tier finde ich auch dein Bild super. Konnte Erdmännchen noch nie so aggressiv sehen wie auf deinem Bild. :top: Toll gemacht.

@ Stefan - So eine ähnliches Bild habe ich vor ein paar Tagen hier schonmal gepostet von Osnabrück. Hast du das von oben von der Plattform gemacht ? Musst du mal ein paar Seiten zurück blättern.

Von mir gibt es was aus em Naturzoo Rheine.
Die Tiere leben jetzt in einer neuen Anlage die nun auch endlich begehbar ist.
Der Kautz hat etwas ungünstig vor einem Zaun gesessen der im Hintergrund noch leicht zu sehen ist. Aber das neue Gehege ist super geworden.

comp_1Rheine.jpg

@ Sidamos70: geniales Bild, fantastische Aufnahme!!

@ PaavoJean: solch eine Aufnahme hätte ich auch gerne hinbekommen, nur drehte mir das liebe Tier immer den Rücken zu ;)

----------

Ich war gestern im Naturzoo Rheine, sehr schöner Zoo, wie ich finde.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@PaavoJean: Schöner Bartkauz! Und danke für dein Lob zu meinen Wolfsbildern. :) Meine Kamera geb ich aber nicht her, das ist mein Baby ;D
@Sidamos70: Klasse Bild vom Jaguar! Ich war Ende Januar in Wien, da hab ich ihn kaum draußen zu sehen bekommen. So ein gutes Foto wäre mir im Leben nicht gelungen!

Elch
ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

@fordfan
Sehr schönes Portrait des jungen Elefanten.

@PaavoJean
Sehr gut gelöst, sitzt wie zum Portrait erschienen. ;)
Zu den Erdmännchen: Die haben nicht so still gehalten wie der Elch bzw. Dein Bartkauz, insoweit war ich ganz froh möglichst viel davon im Kasten zu haben ... :lol:

@PaavoJean: Schöner Bartkauz! Und danke für dein Lob zu meinen Wolfsbildern. :) Meine Kamera geb ich aber nicht her, das ist mein Baby ;D
@Sidamos70: Klasse Bild vom Jaguar! Ich war Ende Januar in Wien, da hab ich ihn kaum draußen zu sehen bekommen. So ein gutes Foto wäre mir im Leben nicht gelungen!
Danke Paule106,
Bei den Jaguaren muss man Geduld haben. Wenn ich den ganzen Tag dort bin komme ich auch mehrmals vorbei und warte auch manchmal nen halbe Stunde und hoffe dass einer vorbei kommt. Ist schon eher selten dass man zum richtigen Zeitpunkt vor Ort ist ausser man wohnt im Schönbrunn. :-)
Deine Präriehunde hast super erwischt. Sind extrem liab. :-)
Hier mal ein paar Wölfe beim spielen :evil:

Polarwolf oder Weisswolf (Canis lupus arctos) - Arctic Wolf
Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/7.1
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 10000

Polarwolf oder Weisswolf (Canis lupus arctos) - Arctic Wolf
Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/7.1
Brennweite 198 mm
ISO-Empfindlichkeit 5000

Zuletzt bearbeitet:
@Michael.Doering: Die Erdmännchen sind ja beeindruckend! Wow.
@Sidamos70: Wow, wirklich schön getroffen.
@yafushka: Ich glaube du spielst zehn Klassen über meinem Niveau, super Foto!

Danke dir "fordfan" :)

@ Sidamos - ganz großes Kino... Wirklich MEEGA das Bild. Toller Schnitt und ganz besonders der Blickwinkel. Sehr ausdruckstarkes Bild.

Von mir gibt es was aus em Naturzoo Rheine.
Die Tiere leben jetzt in einer neuen Anlage die nun auch endlich begehbar ist.
Der Kautz hat etwas ungünstig vor einem Zaun gesessen der im Hintergrund noch leicht zu sehen ist. Aber das neue Gehege ist super geworden.

Danke dir "PavoJean" :)
Den Kautz hast super erwischt :top:

@ Sidamos70: geniales Bild, fantastische Aufnahme!!

@ PaavoJean: solch eine Aufnahme hätte ich auch gerne hinbekommen, nur drehte mir das liebe Tier immer den Rücken zu ;)

----------

Ich war gestern im Naturzoo Rheine, sehr schöner Zoo, wie ich finde.

Danke "Henrik1986" :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Kampf_Frettchen: Was ist es denn für ein neues Objektiv?
Das Pelikan-Bild gefäält mir, noch besser wäre es, wenn die Spiegelung komplett drauf wäre.
Beim Lisztaffen ist leider ein bisschen was am rechten Rand abgeschnitten, aber ansonsten finde ich das auch gut.
Beim Emu wäre etwas mehr Platz oben gut, momentan gehen die Haare bis an den Rand bzw. sind abgeschnitten
Und beim Löwen wäre etwas mehr Platz in die Blickrichtung, also den Löwen mehr nach links und mehr freie Fläche auf der rechten Seite schöner gewesen (sofern das in dieser Situation möglich gewesen wäre).

Grüße
Hendrik

@Kampf_Frettchen: Was ist es denn für ein neues Objektiv?
Das Pelikan-Bild gefäält mir, noch besser wäre es, wenn die Spiegelung komplett drauf wäre.
Beim Lisztaffen ist leider ein bisschen was am rechten Rand abgeschnitten, aber ansonsten finde ich das auch gut.
Beim Emu wäre etwas mehr Platz oben gut, momentan gehen die Haare bis an den Rand bzw. sind abgeschnitten
Und beim Löwen wäre etwas mehr Platz in die Blickrichtung, also den Löwen mehr nach links und mehr freie Fläche auf der rechten Seite schöner gewesen (sofern das in dieser Situation möglich gewesen wäre).

Grüße
Hendrik

Ein 70-200 f2.8L ist es geworden. Danke für deine Kritik, werde das nächste mal mehr Aufmerksamkeit auf den Bildschnitt legen.

Wow, da sind ja wieder etliche feine Bilder dazu gekommen!:top:

Meine Highlights auf den letzten Seiten:
Katta von alpha4 (tolle Pose, toller HG)
Das zweite Bild der ganz jungen Tüpfelhyäne aus Osnabrück von fordfan (echt klasse, Stefan!)
Sattelstorch & Sitatungas von Michael (hab ich mir gerne länger angesehen)
Das Pelikanbild von sofian
Paules Wölfe (immer wieder klasse!)
Simons Säbelschnäbler-Küken (Wow! Mein Top-Favorit)
Josefs badender Kormoran (sieht man auch nicht alle Tage)
Der Jaguar von Sidamos 70 (toll auf Augenhöhe eingefangen!)
Die balgenden Erdmännchen von Michael
Der Kauz von Ronny
Die Polarwölfe von Sidamos 70

Von mir ein Wolf aus dem Zoo Münster, der seinen Durst stillt:

130830_Zoo_Münster-18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Kauz, den ich in dem neuen Gehege in Rheine im Flug erwischt habe. Das Netz bekomme ich leider nicht weg. Die Pose gefiel mir aber zu gut, um das Foto zu löschen:

130915_Zoo_Rheine-4.jpg

Na da schiebe ich doch noch eins hinterher.
Kommentare werden wieder gesammelt und kommen später :D

Hier noch ein Foto aus dem Naturzoo Rheine von Sonntag.

comp_1Webervogel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich auch mal wieder Bilder.Nach den beiden Crasch´s sind fast
alle meine Bilder verloren.

Ich seh schon,dass das Eulengehege in Rheine fertig ist.Dann muß ich auch
mal wieder zu meinem Hauszoo.:D

Diese Zwergmanguste hab ich im Erlebnispark Jaderberg/Nordsee aufgenommen.
Original und bearbeitet.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten