• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@ ceaabe: die Bilder sind einsame Spitze !! :top: Vor allem das erste Bild!

Hier einige Fotos aus dem Zoo in Osnabrück:

Anhänge

Von mir noch eine Morelia viridis jayapura.
Jayapura steht für die Lokalform wo sie her kommt.
Es ist ein Weibchen, 06/2012 geboren und fast komplett fertig mit der Umfärbung. Das Blau wird noch etwas intensiver.
Keine wirklich anspruchsvollen Bilder. Habe sie nur eben auf die Schnelle gemacht.

comp_1Kopf.jpg
comp_10.jpg

Wüstenhaus Schönbrunn, keine Ahnung um welche Echse es sich handelt. Der Schwanz dürfte normal sein es haben alle Exemplare so ausgesehen.

IMG_0632.jpg

Eine Woche unterwegs, und schon quillt der Thread hier über vor grandiosen Aufnahmen!

@PaavoJean: Der Otter gefällt mir gut, schöne Perspektive!
@westhues: Wunderbares Koalabild! Ich kenn sie oft nur schlafend, zumal sie ja selten in Zoos vertreten sind.
@Scherra: Ich bin dein Fan - jedes Bild ein neues Highlight! Die Tiger sind für mich perfekt!
@CROW1973: Wunderbar, von dir mal wieder Bilder hier zu sehen! Schöne Geparden, Schärfe passt auf den Punkt - gefällt mir! Beim Kamel ist mir das Licht etwas zu hart. ;) Die jungen Löwen sind wieder sehr gut!
@s3chaos: Das Ziesel mutet an wie ein Wildlifeshot. Sehr schön!
@yafushka: Deine Aquarienfotos aus dem Haus des Meeres sind unerreicht. Gefällt mir sehr!
@Emerald287: Weiter üben! Sind zuviele Bilder um einzeln drauf einzugehen, aber an der ISO kannst du weiter arbeiten. Bei nem schlafenden Tier 1/2000sec. ist nicht nötig. Bei Äffchen im Dunkeln darfs dagegen auch mal mehr als ISO 250 sein. ;) Übung macht den Meister!
@Corsa33a: Sorry, ist es das richtige Bild? Es ist so klein, ich seh keine Schlange. Darfst es ruhig größer einstellen. Dann kann man es sich auch ansehen ;)

Präriehund - eines meiner Lieblingsmotive:

@Paule106: Da hast du natürlich völlig recht mit der Belichtungszeit. Aber zwischendrin hab ich die Kontrolle der ISO völlig vergessen, da durch die unterschiedlichen Lichtsituationen am Sonntag und die unterschiedilche Bereitwiligkeit der Tierchen sich zu bewegen ich nur am Verstellen war :rolleyes:
Und ja, im Nachhinein sind es zuviele gewesen, die ich hochgeladen habe. Danke für deinen Kommentar.

Heute im Zoo Osnabrück habe ich zum ersten Mal die jungen Tüpfelhyjänen entdeckt.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Wusste ich noch garnichts von .... :eek:

Dann weiß ich, was ich am Wochenende mache....

Bild 1 leider etwas falsch belichtet. Bissl mehr unterbelichten hätte dem Bild gut getan.

Bild 2 wie der/die kleine an der Blume riecht ist echt toll.

Bild 3 auch BOMBE

Toll gemacht Stefan :)

Heute im Zoo Osnabrück habe ich zum ersten Mal die jungen Tüpfelhyjänen entdeckt. Leider ist die Scheibe mal wieder sehr dreckig gewesen, daher sind die Bilder eher mal "nur so zum zeigen".

Hallo fordfan
Sehr schöne Fotos von den Jungen. Vor einem Monat konnte ich nur die Mutter mit einem Jungen in ihrer Höhle beobachten. Leider war es dort drinnen so dunkel , das die Fotos verrauscht sind.

Hier mal zwei Fotos von der Zoom Erlebniswelt, aufgenommen am Freitag.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2776816[/ATTACH_ERROR]
Kurz vor dem Abtauchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2776817[/ATTACH_ERROR]
Zahnkontrolle

Zuletzt bearbeitet:
ZOOM Gelsenkirchen

panta rhei - πάντα ῥεῖ - Alles fließt
Aus der Hand mit Hilfsstativ "anlehnen"; 1 sec bei 300 mm; schräg durch Glas, ohne Stabi.

Sattelstorch & Sitatungas

Kommentare für diejenigen die auf den letzten Seiten kommentiert haben:

@paule106
Der Präriehund ist sehr gut getroffen: Farben, Schärfe und Tiefenschärfe passen.
Ich hätte gecroppt um die Scheibe(?) wegzuschneiden, also Rechts oben angesetzt und 3:2 Verhältnis beibehalten.

@Alpha4
Eindrucksvoller Katta mit imposanter Pose.

Man darf nie vergessen, dass diese Tiere zu jeder Zeit gefährlich sind. Ein Fehler bringt schlimme Folgen mit sich. Mein Beileid gilt der Familie des Tierpflegers...

@körki: Schönes Tigerbild! Mir gefällt, dass es aussieht, als wäre es nicht in einem Gehege entstanden.
@Michael.Doering: Die "Scheibe" ist eigentlich eine Metallplatte in Rostoptik. Das Gehege ist als kleines "Bergwerk" angelegt. Hab mich bewusst dagegen entschieden sie herauszuschneiden, da mir der Schnitt dann unten zu nah am Kopf des Tieres gewesen wäre. Danke für die Anmerkung!

Timberwolf, Erlebnis-Zoo Hannover:

Schon wieder so viel schöne neue Bilder!

Meine Highlights der letzten Seiten:

Thomas' Geparden
Franks Pelikan
Maruks' Gepard
Alphas lustiger Katta
Olivers Affe: mal was anderes, gefällt mir sehr gut!
MrHurras Mandrill: sehr coole Bea. Da stört mich das Gehege überhaupt nicht.
Paules Timberwolf: der Blick ist krass, man kann sich gar nicht lösen

Von mir ein Säbelschnäbler-Küken aus dem Berliner Zoo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2778483[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten