• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@ Frank: Die neue Version ist um einiges Ausdrucksstärker und kräftiger. Auf mich wirkt es sich positiv aus. Allerdings auf den Rücken achten, da überstrahlt es schon leicht.

@ Alpha Schade das du im Moment in Sachen Zoofotografie etwas auf dem Schlauch stehst. Ich hoffe das legt sich bald wieder und du zeigst und wieder tolle Bilder.
Die Idee mit deinem Rüsselbild finde ich top. Die Umsetzung ansich auch wobei es mir persönlich zu dunkel ist.

@ Thomas: Wieso auf Wunsch ? Hat man es dir vorher verboten :confused:
Immer her mit deinen Bildchen. :top:

Auf Wunsch, weil ich nichts mehr poste :) Werde also irgendwie vermisst :D

Dann mal aus dem Tierpark Stadt Haag ein "nacktes" Kamel? Trampeltier? 2 Höcker .. merk mir das nie :lol:

Kamel? Trampeltier? 2 Höcker .. merk mir das nie :lol:

"Kamel" stimmt immer, das ist der Überbegriff. Trampeltiere haben zwei Höcker, Dromedare nur einen.

Grüße
Hendrik

Im haus des Meeres war in einem der Aquarien immer ein rötlicher Feuerfisch. Jetzt habe ich im selben Aquarium folgenden vorgefunden und weiss nicht um was für einen es sich handelt... Weiss jemand von Euch vielleicht was das für einer ist ?

9741551502_d98ee1c06d_b.jpg

@Thomas, Helmut, Josef: Prima, dass ihr wieder Bilder postet!!! Hat mir sehr gefehlt!:top::top::top:

Hier mal ein Krauskopfpelikan, der heute trotz Dauerregen im Zoo Münster sein Gefieder pflegt:

130914_Zoo_Münster-3.jpg

@Thomas:

Vielen Dank für die Info, dürfte richtig sein !

Sehr schönes Bild von dem(n) Löwenkind(ern) !!!

Die Mama ist schon vor über 2 Wochen verstorben denke ich, aber
ich habe gehört die andere Löwin die sie dort haben, hat die Kinder
aufgenommen und umsorgt sie, auch wenn sie ihnen keine Milch geben
kann. Die sind aber soweit, dass sie auch nur mit Fleisch durchkommen
können nehme ich an...

Zuletzt bearbeitet:
@yafushka - Sehr schöne Aufnahme des Feuerfisches. Das "Haus des Meeres", ist das in Wien?

Hier mal einige Aufnahmen aus dem Zoo Leipzig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2773996[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2773997[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2773998[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2773999[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2774000[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Etwas älteres Material, ein Katta in komischer Pose. Der Hintergrund ist keine Fotomontage!

Katta = Yogameister von Alpha.4 auf Flickr

@Slomo1980:
Tolle Farben, tolles Bokeh! Wenn das Tier jetzt noch etwas mehr in Richtung Kamera geschaut und die Augen etwas weiter aufgemacht hätte, wäre es perfekt.

@Manfred M:
Etwas viel um zu jedem etwas zu schreiben. Mir fehlt bei jedem außer dem vorletzten etwas Schärfe, die Verschlusszeiten sind evt. teils etwas grenzwertig. Bei Nummer 1,3 und 4 finde ich die Pose sehr schön, es wird Augenkontakt hergestellt und Ruhe oder Dynamik rübergebracht. Beim letzten ist mir der Hintergrund zu chaotisch, beim zweiten fehlt mir Augenkontakt.

@Crow1973:
Das Kamel finde ich jetzt weniger gelungen (nicht wirklich schlecht, aber unter deinem Niveau): Die Pose ist halt sehr 0815-like, und die Sonne macht heftige Schlagschatten. Die hätte man durch selektives hochziehen der Tiefen, insb. in den Augen, wohl noch etwas mildern können. Die Babys dagegen gefallen mir sehr gut: dezenter Hintergrund, Dynamik und halt Babys:D. Nur die Augen hätte man da noch etwas aufhellen können.

@iDaNx:
Hammer Szene:top:
Es wäre wohl perfekt gewesen, wenn die Perspektive noch etwas niedriger wäre und diese Kugel im Maul des Eichhörnchens nicht durch Gras verdeckt werden würde. Aber auch so, toller Moment!

@esox117:
Schöne Szene, sauber bearbeitet (Krauskopfpelikan) ;)
Man könnte evt. noch etwas den Hintergrund ausblenden, indem man etwas weicher zeichnet und Sättigung rausnimmt, das ist aber Meckern auf hohem Niveau:top:

@yafushka:
Wow, solche deine Bilder beeidrucken mich immer wieder:top: :top:
Wirklich spitze, der blaue Fleck auf dem Auge stört mich etwas, das tut der Sache aber keinen Abbruch.

@s3chaos:
Fotos, bei denen ich mich erst frage, ob die wirklich im Zoo gemacht wurden:top:
Ich finde an den Bildern nichts zum meckern, nur hätte ich evt. nicht zweimal das gleiche Motiv in gleicher Umgebung in einem Post gezeigt.

So, ich machs heute mal in groß. War heute im Kölner Zoo unterwegs, Licht nicht toll, aber dafür mal das Canon 70-210mm 1:3.5-4.5 austesten. Leider musste um die passenden Belichtungszeiten die ISO oft hochgedreht werden, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Also jetzt die Bilder.
Die beiden Äffchen sind durch zerkratztes Glas ohne Filter fotografiert worden, ebenso wie die Löwin und der Schneeleopard in Teil 2. Der Papagei aus Teil 3 ist durch ein engmaschiges Netz fotografiert worden.

Die Bilder sind leicht mit Lightroom bearbeitet worden, und dann nur in der jetzigen Größe in JPEG entwickelt worden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten