• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Nachschlag Vergesellschaftung Orang-Utan & Hulman

Die drei (Trampeltiere) von der Kaustelle

Kleiner Panda: gimme me more bamboo

@tyrat,
nette Serie - die Giraffe hat einen schönen langen Hals und die Hulmane sind in den Tiefen (Gesicht) gar nicht so einfach abzulichten.

@Zigermandli
wunderschöne Serie (ich habe bei Flickr weitergestöbert) des Fisches.

@Paule 106,
traumhaft der kleine Tiger!

@mario2611,
willkommen im Forum - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das Elfeantenbild gefällt mit Action.

@funny79,
einfach nur süß - der Kleine Panda

@PaavoJean,
gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß nochmal ein Portrait des Tigernachwuchses in die Runde. Der ist einfach goldig!
Davon kann man nicht genug sehen, Niklas! :top: (Zoo Hannover wurde wegen Hitze verschoben, wird aber nachgeholt!)

Roter Vari - ein Lieblingsmotiv von mir
Verstehe ich nur zu gut, Michael. Tolles Vari-Foto!:D

Ich hab heute was aus dem Zoo Basel
Interessantes Fischfoto, Thomas! Für meinen Geschmack wäre es optimal, wenn das Fischmaul auch noch in der Schärfeebene läge. Bei dem nahen Abstand vielleicht etwas viel verlangt…

Katzenbär Tierpark Berlin
Den versteckten Kleinen Panda hast du fein erwischt, Britta! :top:

Die Otter sind "fast nie" zu fotografieren.
Da hat sich unser Regentag heute in Osnabrück doch schon gelohnt, Ronny! Klasse erwischt.:top:

Nachschlag Vergesellschaftung Orang-Utan & Hulman
Ich mag zwar den Hintergrund nicht, weswegen ich aus diesem Gehege auch bislang kaum ein Bild behalten habe. Dafür hast du den Moment aber sehr schön erwischt, Michael! Der Kleine Pandabär ist wieder richtig fein!

Zoo Krefeld, Schmetterlingshaus
Prima, Klaus. :top:
Ich war letztens so durchgeschwitzt, dass ich das Haus verlassen habe, bevor, sich der feuchte Beschlag von Brille und Glas wieder verflüchtigt hatte. :o
Petra hielt länger durch, die Bilder muss ich aber noch entwickeln.

Hier ein junges Warzenschwein aus dem Zoo Münster (aufgenommen von Petra):

130810_Zoo_Münster-16.jpg

Und hier noch eins unser Lieblingsmotive zur Zeit, das junge Hörnchen aus dem Zoo Münster:

130810_Zoo_Münster-5.jpg

@ Frank: Ich flipp ja aus :grumble:

Ich glaube, ich muss bei Petra mal Unterricht nehmen wie man Inka Seeschwalben im Flug fotografiert. Ich habe es in Rheine noch nie geschafft :grumble: Ich verzweifel an diesen Tieren etwas... Dicken RESPEKT :top:

Das Warzenschwein ist auch toll aber ein etwas tiefer Ausgangspunkt mit der Kamera hätte mir etwas besser gefallen.

Hörnchen ist nicht so scharf wie gewohnt. Irgendwie ist da eine ganz leichte Unschärfe drin gegenüber den anderen Foto´s

@ Phasen: Tolle Flattermänner hast du da.... 2 und 3 gefallen mir auf Grund der Farben am besten.

@ Michael: Dein Kätzenbär gefällt mir am besten. Farblichwie auch die Schärfe sind super gelungen. Schade das ein Ohr leicht abgeschnitten ist. Sonst aber tolles Bild :top: - P.S. mach meine Frau mal nicht 10 Jahre älter :lol::lol::lol::lol:

@Paule: Sweet die kleinen Tiger. Erste von den zwei Bildern gefällt mir Schnitt und Pose am besten. Toll gemacht.

Noch etwas von heute aus dem Zoo Osnabrück.
Obwohl wir nicht lange geblieben sind, da das Wetter nicht so wollte wie wir (Regen :grumble: ) ist doch einiges an Bildern über geblieben.

comp_1Affe.jpg

Zoo Krefeld, Schmetterlingshaus, Nachschlag:

@PaavoJean: Den Blick des Otters hast Du sehr schön eingefangen.
Das Pavianportrait ist sehr ausdrucksstark!
@Michael.Doering: Der Blick des Oran Utangs mit dem Schmollmund ist wirklich köstlich.
@Paule106: Süsser kleiner Tiger, guter Schärfeverlauf
@funny69: den kleinen Panda hast Du schön, fast wie in Wildlife abgelichtet.
@esox117: Nabila, das kleine Nashorn hast Du gut getroffen, sieht fast so aus, als hätte es Dich im Visir. ;-)
Die Inkasseeschwalbe hat Petra perfekt getroffen, kommt sehr dynamisch rüber.

Anhänge

Ich glaube, ich muss bei Petra mal Unterricht nehmen wie man Inka Seeschwalben im Flug fotografiert.
Das kriegt sie wirklich gut hin, ich bin genauso neidisch wie du.....:lol:
Hey, der Affe mit 200 mm durch die Scheibe - echt gut geworden!:top:

Zoo Krefeld, Schmetterlingshaus, Nachschlag:
Sehr schön, Klaus! Und danke für dein Lob.

Ich hab hier noch einen durstigen Wolf aus Münster und ein Stachelschwein aus Osnabrück (Aufnahme von Petra):

130830_Zoo_Münster-17.jpg

130907_Zoo_Osnabrück-5.jpg

Danke Frank und Klaus :)

@ Frank: Schönes Wolfsbild.
Schade das man nicht auf Augenhöhe kommt wenn die Wölfe vorn am Wasser sind. :grumble: Muss der Zoo mal umbauen :p

Das Stachelschwein gestern war ja wohl das Highlight. Nach gefühlten 20 Jahren zum 1. mal gesehen :eek: Feines Portrait... Grüße an Petra :)

@ Klaus:

Da hast du wieder feine Schmetterlinge fotografiert. Wirklich tolle Schärfe und Farben.

Ach Frank: passend zu deinem kleinen Hörnchen habe ich noch einen kleinen Rüssel :lol:

*irgendwie klingt der Satz zweideutig* :ugly:

Aus dem Zoo Osnabrück von gestern ein junger Elefant.

comp_1Elefant Baby.jpg

Nicht übel, der kleine Rüsselträger - hätte ich bei dem Winkel nicht unbedingt mit gerechnet, Ronny. ;)

Hier noch ein schwimmender Waschbär aus der Zoomwelt Gelsenkirchen:

130829_Zoo_Gelsenkirchen-3.jpg

Entstanden ist das Bild im Straubinger Tiergarten, im Innengehege durch die Scheibe aufgenommen. Objektiv war das Canon 85 mm, Blende 1.8, ISO 500 und die Verschlusszeit irgendwo um ein 125.

Hab auch einen Vorher/Nacher vergleich angehängt.

Anhänge

In den letzten Tagen sind wieder superviele tolle Bilder hinzugekommen.

Mir gefällt der Eisbär aus dem Tierpark sehr, das Vorher/Nachher vom Tiger find ich auch echt klasse! Der überraschte Affe - sehr herzig! Aber alle Bilder, besonders auf dieser letzten Seite sind große Klasse!

Dieses Jahr bin ich ja nicht mehr ganz so aktiv wie im letzten Jahr, dadurch, dass ich dieses Jahr noch nicht so oft im Zoo war.
Ich habe euch trotzdem wieder einen schönen Moment aus dem Burgers' Zoo in Arnhem mitgebracht.

Sumatra-Tiger-Nachwuchs mit Mama - posieren gekonnt vor der Kamera.

img_2260-3fhs7n.jpg

Uff, ich komme in letzter Zeit kaum zum Bilder machen... tolle Bilder wieder auf den letzten Seiten! Besonders gefallen mir:

Der Otter von Paavo
Der erste Schmetterling von phasen
Die Inkaseeschwalbe von Petra
Der Koala von westhues

Und Sarah schießt wieder den Vogel ab! Langsam komme ich mir wie so ein kleiner Fanboy vor, aber was du immer ablieferst finde ich grandios:top: ABER: hast du links neben dem Kopf der Mutter irgendwas gestempelt? Der Bereich sieht irgendwie komisch verwischt aus.

The Jedis Bilder finde ich überschärft, aber das mag an der flickr-Einbindung liegen.

Ich habe einen grünen Baumpython in typischer Pose. Leider hatte ich kein Stativ dabei und konnte nicht weiter abblenden. Ich hätte gerne den ganzen Kopf scharf gehabt. Aber 300mm am Crop mit 1/200s nicht zu verwackeln fand ich schon schwer genug und blitzen kam nicht in frage:o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2770063[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten