Hab hier ein paar Fotos von unserem Neuzuwachs bei den Kaiserschnurrbart Tamarins.
Sehr schön, Sidamos! Tolle Momente fein eingefangen.

Die Exifs wären noch interessant (oder bin ich nur zu dumm, sie auszulesen?)
Hier mal was von heute aus dem Vogelpark Forst
Danke für deinen Kommentar, sissen. Die Schneeeule gefällt mir gut, prima Schärfe. Vielleicht die Augen noch ein klein wenig aufhellen. Bei dem Entenbild stört mich dann doch die zweite im HG.
Der Herr auf dem Gorillaberg sieht hier eher nachdenklich aus
Wow, sehr schönes Gorillaportrait, Paule!

Sieht fast schon wie ein HDR aus. Auch dir Dank für deinen Kommentar.
Anbei nochmal die Grüne Mamba aus einer anderen Perspektive:
Danke für deinen Kommentar, hollar. Deine Grüne Mamba könnte vielleicht etwas mehr Schärfentiefe vertragen. Bei der Nähe kannst du sicher stärker als 5,6 abblenden, und der HG bleibt trotzdem noch unscharf. Der Kopf der Schlange dürfte schon komplett scharf sein.
So dann mal wieder was aus Nürnberg, das europäische Ziesel:
Ebenfalls Dank für deinen Kommentar! Dein erstes Zieselbild gefällt mir richtig gut! Prima Schärfe und feiner HG. Beim zweiten stören mich die grünen Blätter dann, weil sie den Blick etwas vom Ziesel ablenken.
Ich hab noch ein paar Erdmännchen zum zeigen
Schöne Bilder vom Erdmännchen, Thomas! Die Ausschnitte finde ich sehr gelungen. Kann es sein, dass die Bilder ein wenig überschärft sind? Vielleicht täuscht der Eindruck auch auf meinem Bildschirm.
Von mir gibt es heute einen Riesenseeadler aus Heidelberg:
Das Auge ist schon beeindruckend! Schade, dass der Adler unten etwas abgeschnitten ist.
Ach, der Wolf war ja noch entspannt.
Paule, deine Wolfsbilder aus Hannover und auch das Erdmännchen gefallen mir richtig gut! Da hast du tolle Momente erwischt und fotografisch fein festgehalten!
Nun noch zwei Schwarzmilanportraits vom Falkenhof Rosenburg:
Burnett, warum wirken die Bilder so flach? Irgendwie fehlt da für mich völlig der räumliche Eindruck.
Von mir auch mal wieder zwei von heute aus dem Zoo Hannover.
Nicht übel, Matze. Hätte vielleicht bei dem Eisbären links noch etwas Grün beschnitten.
aber ich wollte Euch den Arktischen Wolfsnachwuchs nicht vorenthalten.
Wofür ich dir sehr dankbar bin, Josef! Den tollen Nachwuchs darfst du auch gerne mit noch höherer ISO zeigen!
Webervogel bei der Morgengymnastik (Naturzoo Rheine)
Klasse, Martin! Perfekte Schärfentiefe. Auch hier würden mich die Exifs interessieren. Sind sie nicht da, oder bin ich zu dumm, um sie auszulesen?
Her mal eine Giraffe auf Augenhöhe. In der Zoomwelt Gelsenkirchen kein Problem, dank der Aussichtsplattform: