• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Helmut hat sich die Zeit genommen und mein Bild verändert.
Der leere Raum rechts wurde abgetrennt und auf der anderen Seite wieder angefügt. Jetzt schaut der Tiger ins Bild hinein und die anderen Negativpunkte (z.B. zu hohe Aufnahmepostition) fallen nicht mehr so stark ins Gewicht.
Ich finde das sehr beeindruckend; vielen Dank Helmut, dass du dir die Zeit für diese Demonstration genommen hast! :top:

Und hier die von s3chaos veränderte Version:

fdddhiaa.jpg

Diese Woche noch Urlaub und nur unterwegs :lol:
Werde in den kommenden Tagen (Wetter wird ja wieder besch....) ein paar Seiten kommentieren.

Jetzt aber nur schnell mal was in die Runde geworfen....
Aus dem Allwetterzoo Münster.

comp_1Orang Utan Baby.jpg

comp_1Orang Utan.jpg

...aus dem Dortmunder Zoo

Anhänge

Ich mag auch mal wieder.
Ein Kronenbasilisk aus dem Zoo Frankfurt. Ich mag die Kerle gern und bei den letzten Besuchen haben sie sich netterweise sehr fotogen gezeigt. :)

DSC_0713.JPG

Ich komme im Augenblick nicht wirklich vor die Tür.

Hier zwei Aufnahmen des jungen Timberwolfs aus der Zoom Erlebniswelt.
Das Gehege ist im Wesentlichen ein dunkles Loch und erfordert bei bewegten Motiven recht hohe ISO-Werte um die 6.400 ISO um Bewegungsunschärfe zu vermeiden.

460213_445939612162335_808984401_o.jpg

980081_445939512162345_183558866_o.jpg

976012_445939412162355_887143274_o.jpg

964768_445939258829037_558310631_o.jpg

Hier zwei Aufnahmen des jungen Timberwolfs aus der Zoom Erlebniswelt.
Das Gehege ist im Wesentlichen ein dunkles Loch und erfordert bei bewegten Motiven recht hohe ISO-Werte um die 6.400 ISO um Bewegungsunschärfe zu vermeiden.

Auch wenn die Bilder ziemlich stark verrauscht sind, tolle Aufnahmen.
Die Bilder transportieren jedenfalls tolle Emotionen wie z.B. der kleine Wolf sein Futter durch die Gegend trägt. Hab es selber live noch nie gesehen. :top:

Noch was von gestern aus dem Allwetter Zoo Münster.

comp_1Gepardbaby Münster.jpg

Hallo,

hier mein erstes Bild in diesem Forum. Ich habe seit ca. 4 Wochen eine DSLR und bin noch am Üben. Die Schärfe des Bildes könnte sicher besser sein, aber meinen "Anfängeraugen" gefällt das schonmal recht gut. :)

Zum Bild: Basstölpel im Kurpark Cuxhaven freihand fotografiert.

@Heini : Schad, dass der Schnabel abgeschnitten ist.
@Michael : hauptsache der kleine Wolf hat ein paar Bilder aus seiner jugend ;)

hier mal mein Beitrag aus dem Kölner Zoo :

Anhänge

• kölner Zoo 2013 291 als Smartobjekt-1.jpg
    Exif-Daten
    kölner Zoo 2013 291 als Smartobjekt-1.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 56
  • kölner Zoo 2013 614 als Smartobjekt-1.jpg
    Exif-Daten
    kölner Zoo 2013 614 als Smartobjekt-1.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 43
  • kölner Zoo 2013 372 als Smartobjekt-1.jpg
    Exif-Daten
    kölner Zoo 2013 372 als Smartobjekt-1.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 43
Da ist ja wieder ein wenig zusammengekommen. Na dann:

@WolfgangPu
Zwei schöne Bilder dieser edlen Katzen. Beim ersten ist mir der Leopard etwas zu mittig gesetzt. Das zweite gefällt mir vom Schnitt besser. Leider leiden die Details durch das ISO-Rauschen.

@esox117
Sehr gelungenes Tigerbild :top:, da passt alles in meinen Augen! Ich möchte auch mal wieder solche Bilder von diesen Katzen machen dürfen.

@keks
Der Flamingo ist :top: ebenso wie der Allfarblori. Beim Löwenportrait stört vorne links der Stein.

@.Fussel.
Der Berberaffe gefällt mir gut. Bei den Kängeruhs ist es schade das man beim ersten Bild das Gesicht des Kleinen nicht sieht. Beim Storch stört der grüne Fleck (Gras?) im Vordergrund.

@esox117
Jetzt passt das, da sieht man mal wieder wie ein Bildschnitt wirken kann.

@PaavoJean
Tolle Orang-Utan-Bilder. Schönes Portrait

@Casi04
Die Fotos sagen mir jetzt nicht so zu, mit den beiden Orang-Utan-Bilder kann ich nicht so viel anfangen. Bei bei den Totenkopfäffchen fehlt leider unten ein Teil der Vorderpfote und die Augen sind mir zu dunkel. Beim vierten fehlt auch vorne ein Teil der Pfote.

@guenterkrass
Cooles Foto, durch den ungewohnten Schärfeverlauf mal was anderes.

@Michael.Doering
Schöne Serie des Kleinen, vorallem die Fotos mit der Beute

@lavidalocas
Beim ersten wäre etwas mehr Luft nach links nicht schlecht, ebenso beim zweiten, da ist mir der Vogel zu mittig. Das dritte hat was, aber oben und unten sehr eng beschnitten und das Bokeh ist leider durch den Zaun sehr in Mitleidenschaft gezogen.

@PaavoJean
Süßes Bild des Kleinen.

@Heini_HH
Wie Du bereits selbst festgestellt hast, ist die Schärfe verbesserungswürdig. Solche Nahaufnahmen leben jedoch von Ihren Details und die brauchen einfach eine perfekte Schärfe. Auch solltest Du überlegen, was dein eigentliches Motiv ist. Hier ist irgendwie kein wirkliches erkennbar. Für ein Portrait fehlt der Schnabel, und für eine wirkliche Nahaufnahme des Auges z.B. ist zuviel drumherum.

@DrMatrix
So witzig das ja mit den Giraffen und deren langen Zungen ist, das Foto es ist eher nicht so mein Ding. Das zweite Foto dagegen ist schon besser, gute Aufnahmeposition. Einzig ein wenig zu eng nach oben beschnitten ist es.

@Heini_HH
Beim Humboldtpinguin ist das Motiv schon klarer, wenn auch nicht perfekt umgesetzt. Das eigentlich Motiv, also Pinguinkopf ist zu dunkel geworden, hier kann man sicher mit EBV noch nachhelfen. Der Kopf selbst ist zu weit nach links gerutscht, so daß in Blickrichtung zu wenig Platz ist. Auch kann man as Bild allgemein noch enger beschneiden. Aber nicht aufgeben, meine Fotos sahen auch nicht besser aus am Anfang;).

@rassigesduo
Klasse Aufnahme mit toller Schärfer und sehr guter Aufnahmehöhe :top:

Anbei noch zwei Aufnahmen von Zwergflamingos aus dem Vogelpark Abensberg:

web800_Vogelpark%20Abensberg-130519-2140.jpg

web800_Vogelpark%20Abensberg-130519-2144.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja wieder ein wenig zusammengekommen. Na dann:

@WolfgangPu
Zwei schöne Bilder dieser edlen Katzen. Beim ersten ist mir der Leopard etwas zu mittig gesetzt. Das zweite gefällt mir vom Schnitt besser. Leider leiden die Details durch das ISO-Rauschen.
...

Ja, die hohe ISO-Werte haben mir auch nicht gefallen. War ein besch... Wetter (sehr bewölkt,
Regen) an diesem Tage, sodaß ich froh war, wenigstens ein paar dankbare Motive zu finden :(

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo...

Dann wollen wir mal wieder ein bissl was in die Tasten hauen :lol:
(die letzten 5 Seiten)

yafushka schrieb:
Ich hasse solche hohen iso Werte, aber manchmal geht es nicht anders...

So ist es... man kann nicht alles haben und trotzdem ist das Foto noch in einer sehr brauchbaren quallität. Andere bekommen solch ein Foto nicht mal bei Top Verhältnisse hin. :lol: Einzigste was mich etwas stört ist dieses weiße Dreieck im Vordergrund an der vordersten Hinterpfote. Irgend etwas ist dort ins Bild geraten.

cheppo schrieb:
Webervogel bei der Morgengymnastik (Naturzoo Rheine)

TOP :top: bissl unruhig das Bild aber sonst wirklich gut gelungen. Tolle Farben.

Matze1896 schrieb:
Hier der Eisbär ohne Baum. Danke an Crow1973!

So ist fein ;) - nur mit dem Schnitt kann ich irgendwie nichts anfangen... Entweder nur der Kopf oder das ganze Tier. Aber das mag jeder anders sehen.

esox117 schrieb:
Hier mal eine Giraffe auf Augenhöhe.

Perspektive ist toll !!! Ansonsten wirkt das Bild etwas lasch :confused: da kenne ich andere Bilder von dir. :top:

Burnett schrieb:
Weißkopfseeadler und Steinadler

gefällt :lol: hab ich nichts zu meckern :evil: toll gemacht.

cheppo schrieb:
2 1/16 Orang-Utans aus oben genanntem Zoo

Emotionen pur !!! Schön erwischt. In Bild 1 ist viel was stört. Äste etc. aber man kann eben nicht alles wegzaubern. Der Moment und Schärfe sind aber wieder Klasse. Bild 2 auch wieder tolle Emotionen aber die Pippi unter der Mama hättest du vorher weg machen können. :lol:

esox117 schrieb:
Und hier die von s3chaos veränderte Version:

SO ist es sehr sehr geil.... Tolles Bild und nichts zu meckern. Tolle Schärfe im Gesicht.. WoW

Burnett schrieb:
Zwergflamingos aus dem Vogelpark Abensberg

Schnitte gefallen mir bei beiden Bildern sehr gut. Beim 2. Bild überstrahlt das Fell vieleicht ein ganz klein bisschen aber dafür schöööönes Bokeh :D

-------

Zu einigen anderen Bildern hatte ich ja zwischendurch schon immer mal etwas geschrieben.

Bei extrem harten Licht wie vor ein paar Tagen im Allwetterzoo Münster habe ich mich ziemlich schwer getan ein paar ordentliche Bilder zu machen von Tieren mit schwarzen oder weißen Fell oder beides :( Irgendwas mache ich da noch falsch. Hier das Ergebniss.

comp_1Affe.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten