• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wahnsinn, wie schnell die Augenfarbe sich verändert bei dem Goldkatzenbaby. Ich war am 23.5. dort. Da hatte das kleine Katerchen noch blaue Augen.

Anhänge

Hallo,

ich war heute im Duisburger Zoo und hab nen paar Bilder geschossen! Bei dem Wetter hats sich einfach angeboten :top:

Equipment:
-Eos 60D
-Canon 70-300 IS USM

Was ein Schwein von Marci1904 auf Flickr

Tiger Duisburger Zoo2 von Marci1904 auf Flickr

Tiger Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Sonnenbad2 von Marci1904 auf Flickr

Sonnenbad von Marci1904 auf Flickr

Riesenschildkröte Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Otter Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Löwe Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Lass mich in Ruhe von Marci1904 auf Flickr

Koala Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Hübsch Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Hippo Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Giraffe Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Flamingo Duisburger Zoo von Marci1904 auf Flickr

Echse von Marci1904 auf Flickr

Der Aufpasser von Marci1904 auf Flickr

Auf der Pirsch von Marci1904 auf Flickr

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey, da hier scheinbar auch mal was zu Vorpostern geschrieben wird, sprich meinungen zu deren Bilder, möchte ich hier mal was posten da ich gerne ein paar Rezessionen hätte, weil ich noch ein ziemlicher Foto frischling bin :)
Du hast es so gewollt :D

Generell fehlt mir in allen Bildern ein Tick an Schärfe. Die kann aber auch durchs Verkleinern verloren gegangen sein.
Beim Löffler ist mir oben zu viel leerer Platz. Wenn möglich wäre ich etwas nach links gegangen und hätte dann die Aufnahme gemacht.
Ähnlich beim Flamingo. Da der Vogel grade nach unten schaut, hätte sich hier ein Hochformat angeboten mit mehr Platz nach unten.
Der Storch steht auf der falschen Seite. Es gab hier auf den letzten Seiten ein Tigerbild von esox117, bei dem der Tiger zunächst auch auf der falschen Seite stand. Nach Korrektur war das gesamte Bild alles in allem stimmiger.
Bei der Schneeeule passt der Schnitt für mich. Ebenso wie beim Emu, wobei hier rechts noch etwas weg könnte.

So, lange weg, wieder hier, aber doch kaum Zeit, deswegen von mir heute auch keine Kommentare, die kommen das nächste mal wieder. Trotzdem möchte ich euch noch was da lassen:
Der Kopf kommt mir irgendwie komisch vor. Mein Blick fällt da immer wieder auf den dunklen "Strich" unterhalb des Unterkiefers. Sind Kopf und Unterschenkel besonders/anders bearbeitet worden? Die wirken auf mich etwas anders als der restliche Bildlook.
Ansonsten saubere Aufnahme vom Lama. Hätte ich in der Art auch gerne in meinem Archiv.

Ich bin beruhigt das deine Bilder genauso kacke aussehen wie meine :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Das gleiche habe ich mir auch gedacht :D

Etwas Älteres bei dem besch..... Wetter:grumble::grumble::grumble: mit dem Sigma 50-500
Ich finde das Muster am Rüsselansatz sehr interessant und den Dreck auf der Stirn weniger. Ich hätte wahrscheinlich anders beschnitten (oben und links was weg).

Ich habe grade leider nichts anderes :o
Allwetterzo Münster

rooaaaaar von der.cheppo auf Flickr

Kamera Canon EOS 7D
Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/4.0
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 400
Belichtungskorrektur 0 EV

tiger_wash_by_ph_otography-d38dkac.jpg

Was ganz altes - aus dem Zoo Schönbrunn :)

Der Kopf kommt mir irgendwie komisch vor. Mein Blick fällt da immer wieder auf den dunklen "Strich" unterhalb des Unterkiefers. Sind Kopf und Unterschenkel besonders/anders bearbeitet worden? Die wirken auf mich etwas anders als der restliche Bildlook.
Ansonsten saubere Aufnahme vom Lama. Hätte ich in der Art auch gerne in meinem Archiv.

Nein, keine gesonderte Bearbeitung. Der Kopf und die "Unterschenkel" (sind ja in Wirklichkeit das, was beim Menschen Mittelhand und Mittelfuß entspricht) haben eine etwas andere Fellstruktur als der Rest beim Guanako, zumal das Tier anscheinend gerade im Fellwechsel steckt. Der dunkle Strich unter dem Kiefer wird ein Ast im Hintergrund sein. Etwas unglücklich positioniert, das mag sein.

rassigesduo: Der Elefant gefällt mir ganz gut. nur das eine auge ist etwas knapp am rand und für mich kippt es nach links. Beim Reh gefällt mir das erste besser. Das zweite ist mir zu duster und das dritte ist wieder das erste oder?

Marcis04: Zum Teil ganz schöne dabei. Nur krass hartes Licht überall außer bei den Tigern und dafür sind die dann dunkel... Am besten gefällt mir noch der Brachvogel. Nur: das ist zu viel. Wenn du differenzierte Kommentare haben möchtest, dann stell höchstens 2 oder 3 Bilder ein. Man wird sonst erschlagen.

Chepp: langsam kommen ja die kleinen auch in guter Quali daher ;) Etwas dunkel im Gesicht und den schwarzen Span überm Auge hätte ich noch entfernt, der nervt :) Ansonsten :top:

PatrickH94: toller Moment, Licht fehlt

JanW86: Das zweite hat was :top:

jono1209: Das zweite ist super. Beim ersten ist mir die Schärfentiefe zu gering. Die Schärfe liegt auf dem Nasenrücken und die Augen sind schon unscharf. Das dritte ist mir zu flau und hier ist mir zu wenig Licht auf dem Auge.

Ach und ich wollte noch das komische Tier von Alpha loben. Ich weiß auch nicht, was es ist, aber mir gefällt das Bild irgendwie super gut! Wenn es jetzt noch weiter links platziert wäre...Aber die Unschärfe durch die Scheibe(?) mag ich.

Von mir gibts eine müde Hyäne:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2678571[/ATTACH_ERROR]

Wir waren gestern im ZOOM Gelsenkirchen

comp_IMG_9090_bearbeitet-1.jpg

comp_IMG_9123_bearbeitet-1.jpg

comp_IMG_9213_bearbeitet-1.jpg

comp_IMG_9350_bearbeitet-1.jpg

Bis auf die Bären sind es alles Bildausschnitte, da ich nur 200mm zur Verfügung hatte. War dort dann doch schon etwas wenig... ;)

Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge (auch in der Bildbearbeitung), da ich noch Anfänger bin. :)

Chepp: langsam kommen ja die kleinen auch in guter Quali daher ;) Etwas dunkel im Gesicht und den schwarzen Span überm Auge hätte ich noch entfernt, der nervt :) Ansonsten :top:
Danke, der kleine Span stört mich auch ein wenig. Die Quali kann nur besser werden, da die Lütten immer neugieriger und selbstständiger werden und nicht die ganze Zeit die weitmöglichste Distanz zum Zaun einhalten.

@jono1209:

Das erste Bild gefällt mir vor allem auf Grund des Ausdrucks des Affens sehr gut ! Die anderen zwei Bilder finde ich weniger ansprechend schon alleine des Gitters und des drumherums.

@Cheppo:

Super erwischt den kleinen Racker ! Gefällt mir sehr sehr gut das Bild !!!

@simon.wf:

Finde Dein Bild hat, obwohl es recht langweilig ist, eine nette Stimmung. Sieht gut aus !!!

@Rasha:

Deine Bilder finde ich nicht schlecht, aber ganz überzeugen sie mich nicht. Bildschnitt denke ich ist dafür mitverantwortlich...

Von mir eine Geistermantis aus dem Schreckenhaus im Tiergarten Schönbrunn:

@Rasha:

Deine Bilder finde ich nicht schlecht, aber ganz überzeugen sie mich nicht. Bildschnitt denke ich ist dafür mitverantwortlich...

Danke dir!
Das ist eben noch ein Ding, was ich üben muss... Bis auf die Bären könnte ich den Bildschnitte ja noch verändern. Hast du da vielleicht einen Tipp?

Deine Geistermantis ist ja genial!!!

@Rasha:

Aus meiner Sicht ist es eher die Perspektive. Von anderem Standpunkt würden die Bilder besser wirken, denke ich, weil sie dann den Betrachter mit der Körperhaltung eher einbeziehen würden. So wirken sie auf mich abgewandt. Körperhaltung gibt halt immer eine gewisse Linienführung vor, die man in seine Komposition einbauen kann und sollte. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar geschildert.

Aber die Ansätze sind insbesondere für einen Anfänger ziemlich gut, insbesondere weil die Komposition sich schon auf das Wesentliche beschränkt.

Danke dir!
Das ist verständlich, ja! :)
Auf Bildkomposition habe ich gestern dann doch noch nicht so geachtet... War dazu mit den sich bewegenden Objekten noch zu überfordert :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten