Wer hat eine grosse Klappe



Anhänge
-
Exif-Daten_D3S1658..jpg493,2 KB · Aufrufe: 46
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches meinst du : Denn Pelikan oder die drei auf dem Ast@rassigesduo
Tolles Foto mit schöner Schärfe, da gibts nicht zu kritisieren.
@esox117:
Auch wenn das Licht beim Entenbild nicht optimal war, das Motiv ist es allemal. Toller Moment.
Auch die beiden kleinen Rentiere sind sehr schön.
@hollar
Die Giraffe ist an sich nicht schlecht, jedoch wäre es schöner, wenn die Schärfe auf dem Auge läge, bzw. noch etwas mehr Tiefenschärfe da wäre.
@fozzyMS
Hier würde ich nochmals den Weißabgleich in Richtung "wärmer" nacharbeiten und die Tiefen noch etwas aufhellen. Auch habe ich den Eindruck, das es etwas überschärft ist.
Anbei nochmals der Nachwuchs der Sphinx-Paviane, diesmal solo:
![]()
![]()
Welches meinst du : Denn Pelikan oder die drei auf dem Ast![]()
Burnett, die Fotos 1 und 3 leiden etwas unter dem unruhigen Hintergrund. Der ist bei Bild 2 besser, schade nur, dass der Kopf des Kleinen etwas verdeckt ist.Dann etwas Nachschub aus Nürnberg, diesmal die Spinxpaviane
Schöne Aufnahme, gefällt mir gut. Prima Schärfe und Hintergrund. Zoo und Tierart wären noch interessant.Bei dem trüben Wetter etwas aus dem Archiv
Necrox, wenn du Freude an Tierfotografie im Zoo entwickelst, solltest du auf eines unbedingt verzichten: Zäune und Gitter aller Art!Waldzoo Offenbach
Das mir leider gar nicht gefällt, hollar. Detailaufnahmen können sehr spannend sein, wenn sie gut gemacht sind. Hier wirkt der Beschnitt leider planlos und die Schärfe fehlt auch auf den Punkt. Es wäre auch nett von dir, wenn du die Bilder etwas kleiner einstellen würdest. So kann ich sie auf einem 22-Zoll-Monitor nicht komplett ansehen.Anbei noch ein altes Bild aus dem Archiv:
FozzyMS, das wird irgendwie nicht besser. Durch den Weitwinkeleinsatz von 18mm wirkt der Tiger, als wenn er die Schwindsucht hätte. Die hohe ISO (1600) hättest du garantiert nicht gebraucht, denn 1/1000 sec sind bei 18mm und einem „Portraitbild“ viel zu hoch. Sicherlich sind auch mit einem Weitwinkel lustige Tierbilder möglich, aber das setzt noch etwas Beschäftigung mit dem Thema voraus.Auf jeden Fall wollte der gute Tiger auch noch ein Passfoto für seinen Reisepass haben:
Danke für deine Anmerkung zu den Gans- und Rentierbildern.Anbei nochmals der Nachwuchs der Sphinx-Paviane, diesmal solo:
Fein erwischt, Paule! Einen fliegenden Papagei sieht man auch nicht alle Tage im Zoo. Wie sind die in Hannover gesichert, Zaun ist zumindest keiner zu erkennen. Würde den Sensordreck/das Insekt(?) kurz vor seinem Schnabel noch wegstempeln.Von mir mal ein geflügelter Gefährte aus dem Zoo Hannover:
Fein erwischt, Paule! Einen fliegenden Papagei sieht man auch nicht alle Tage im Zoo. Wie sind die in Hannover gesichert, Zaun ist zumindest keiner zu erkennen. Würde den Sensordreck/das Insekt(?) kurz vor seinem Schnabel noch wegstempeln.