2 Bilder von mir
Anhänge
-
Exif-DatenSchwan.jpg455,4 KB · Aufrufe: 39
-
Exif-DatenSeelöwen (2).jpg415,3 KB · Aufrufe: 46
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für diese Art von aufnahme ist mir zuviel herum. Ich kann aber durch meine Besuche vor Ort bestätigen das diese Schlange als Grüne Mamba beschildert istLiebe auf den ersten Blick <3 Grüne Mamba (obwohl die nicht grün war?)
Reptilienzoo Forchtenstein
Tolle AufnahmeIm Anhang mal eine Schwarze Mamba aus dem Terrazoo Rheinberg:
Die Mitte passt hier schon was suboptimal ist das er den Kopf schräg nach rechts (hinten) hältHier hab ich noch einen Sekretär aus dem Zoo Münster.
Die Position im Bild ist suboptimal, schon klar. Wollte aber keine Federn mehr abschneiden, um ihn mehr aus der Mitte zu bekommen.
Leider hat es einen schlechten Schärfeeindruck und auch eine zu geringe Tiefenschärfe ansonsten wäre es das beste Bild von den kleinen bisher.Einmal hätte ich noch die münsteraner Geparden.
Mir gefällt die Schärfe auch nicht. Blende konnte ich leider nicht weiter schließen, das waren so schon nur 1/125 und höher als ISO400 wollte ich auch nicht unbedingt.Leider hat es einen schlechten Schärfeeindruck und auch eine zu geringe Tiefenschärfe ansonsten wäre es das beste Bild von den kleinen bisher.
Danke, und ja das waren 1/125s deswegen ist das Bild auch insgesamt unscharf.@Cheppo:
Die kleinen sind ja Genial. So einen würde ich doch mal glatt mitnehmen
Sagmal waren das echt 600mm mit 1/125s ?
Gefallen mir die Bilder![]()
So, dann will ich mich auch mal wieder mit einbringen.
Hier zwei Störche aus dem Jahnspark in Schweinfurt, ein kostenfreier Waldpark mit allerlei Wildtieren. Gefiel mir gut.
Leider konnte ich im zweiten Bild den Storch nur von sehr weit schräg oben einfangen, so dass mir die Perspektive nicht so recht gefällt.
Und das Ganze nochmal in LR gecroppt (siehe Anhang). Ich stand aber auch ein wenig weiter weg aber so 3-4 Meter näher könnte man noch ranMartin ? 120-300 2,8 mit 2x TK ? Dann kommt bei dir ja noch der 1,6er Crop dazu
Dann brauch ich im Moment mit meinem 200er 2,8 da garnicht antreten. Bin in 2 Wochen wieder in MS und vieleicht sind die kleinen dann schon aktiver und auch weiter vorne im Gehege.
Da gibt's ja mal nix zu meckern. Einige kommen jetzt sicherlich und sagen "Bääh, zu wenig Tier und zu viel Grünzeug" aber grade das macht das Bild für mich sehenswert. Es könnte auch in freier Wildbahn aufgenommen worden sein. Keine Anzeichen von Zaun oder GitternAus dem Zoo Zlin ein Totenkopfäffchen
Beim Schwein passt die Schärfenebene auf jeden Fall. Jetzt ein weiter runter - Augenhöhe - und alles wäre gut. Bei der Ziege ist mir in dem Fall zu wenig drauf. Da findet eine Aktion mit einem Menschen statt aber man sieht leider nur einen ganz kleinen Teil der Hand.So nun 2 Bilder von mir aus der Tierpark in Bad Pyrmont.
Kritik wie immer erwünscht!
Und vielen Dank für die letzten Kritiken und Ratschläge, die mir sehr geholfen haben. Habe diesmal viel mehr auf Hintergrund, Perspektive und Ausschnitt geachtet. (Hoffe man sieht das auch ein wenig)
Bild 1 gefällt, könnte aber in den Tiefen etwas aufgehellt werden um ein wenig Zeichung in die schwarzen Federn zu bekommen. Bild 2 hast du ja schon richtig erkannt, dass die Perspektive nicht so dolle ist.So, dann will ich mich auch mal wieder mit einbringen.
Hier zwei Störche aus dem Jahnspark in Schweinfurt, ein kostenfreier Waldpark mit allerlei Wildtieren. Gefiel mir gut.
Leider konnte ich im zweiten Bild den Storch nur von sehr weit schräg oben einfangen, so dass mir die Perspektive nicht so recht gefällt.
Burnett schrieb:diesmal ein Lorikeet
simon.wf schrieb:Ich mach mal mit beim Nachwuchs:
esox117 schrieb:noch ein Gepardenbild
esox117 schrieb:Katta von Petra
Burnett schrieb:Bahamaente in Action
s3chaos schrieb:Schönheiten der Natur?
Cheppo schrieb:Einmal hätte ich noch die münsteraner Geparden.
s3chaos schrieb:Aus dem Zoo Zlin ein Totenkopfäffchen
Wehki1990 schrieb:So nun 2 Bilder von mir aus der Tierpark in Bad Pyrmont.
turricanus schrieb:Ich habe mal dein erstes Bild ein wenig aufgehellt und ein wenig geschärft.
Cheppo schrieb:Hat zwar immer noch nur dokumentarischen Wert aber
yafushka schrieb:Sibirischer Tiger
Oh tut mir leid...
nächste mal mache ich 3 Zeilen vonstatt nur 4
![]()