• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

s3chaos, die Schlange ist :top::top::eek:
Von mir ein paar Fotos aus dem Freigehege Saerbeck, hoffe das gilt..:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein kleines Äffchen wo mir die Art auf Anhieb nicht bekannt ist aus der Zoom Ergebniswelt in Gelsenkirchen.
Ist eine Konserve aus dem letzten Jahr. Ziemlich gecroppte Version.

Ist ein Hulman- oder Hanuman-Langur. Kurz auf der Homepage der ZOOM Erlebniswelt geguckt. ;)

Durch den wohl ziemlich starken Crop fehlt es dem Bild allerdings an Schärfe und Details..
Danke für die Info.

Ja, da hast du recht mit der Schärfe.

Was war das doch für ein geiler Tag heute...

Meine Motto: Leck mich !
Der Schimpanse für sich ist ein interessantes und schönes Motiv. Mir ist das aber insgesamt zu unruhig durch die ganzen Seile. Das Auge findet irgendwie keinen Ruhepunkt.
So, nun bin ich auch dazu gekommen, die letzten Bilder aus dem Tiergarten Schönbrunn zu entwickeln, und möchte euch hier einen Flamingo zeigen:
Gefällt mir gut :top: Scheint ja das Standardbild aus Schönbrunn zu sein..ich meine hier schon öfters ähnliche aus Wien gesehen zu haben.

Kormorane habe ich bisher immer in mehr oder weniger großen Gruppen vorgefunden. Im Zoo Osnabrück ist aber alles anders (siehe: der Osnabrücker Baumluchs). Hier hat sich ein einsamer Komoran eingefunden, der stur zwischen den Enten und Gänsen hockt und sich den ganzen Tag keinen Meter bewegt.
Lange Rede kurzer Sinn: der Kormoran, der eigentlich eine Stockente sein wollte.

Sehr schöne Tigerbilder und auch die Bilder davor sind sehr fein und gelungen :-).

Ich bringe heute einen Storch aus dem Tierpark Dessau mit.

Mit der Schärfeleistung meines Objektivs (Sigma 120-400mm) bin ich bei Offenblende noch nicht vollends zufrieden..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535382[/ATTACH_ERROR]

@Josef: Wie hast du diese große Tiefenschärfe bei der Brennweite & Blende hinbekommen? :eek: Nachher gecropt?

Von Papa Samir hab ich auch ein nettes - sind halt doch "nur" große Katzen

Also bei den Babies weiss ich nicht von welcher Tiefenschärfe Du sprichst, weil ich ja wie Du weisst nur Blende 2.8 verwendet habe und meistens Brennweite 200mm... Also ich sehe nur eine sehr geringe Tiefenschärfe bei meinen Fotos von den Babies. Gecroppt sind die meisten von mir schon, das eine mehr, das andere weniger, ändert das jedoch etwas an der Tiefenschärfe ?

Wie auch immer, 2 sehr nette Fotos von Dir !!!

Hier noch ein Portrait von Samir:

Klar... 85/2.8 hat etwas mehr Tiefenschärfe als 200/2.8 - wenn man also aus dem 85/2.8 rauscroppt ändert sich an der (größeren) Tiefenschärfe nix. Ich hab mich da eigentlich auf dein letztes Baby-Bild (Post 8101) bezogen. Das schaut mir von der Pfote bis zum hinteren Auge gestochen scharf aus. Kann mich aber auch täuschen.

Wie auch immer: Ganz tolles Bild!

Von mir noch einmal alle 4 auf einem Haufen:

Anhang anzeigen 2535546

Hier hat sich ein einsamer Komoran eingefunden, der stur zwischen den Enten und Gänsen hockt und sich den ganzen Tag keinen Meter bewegt.

Martin, der Bursche weiss genau, dass seine Geduld belohnt wird: Gegen 11.00 Uhr gibt es einen fetten Fisch für ihn!:D
Danke für den schönen Tag heute im Zoo Osnabrück mit Britta, PaavoJean und Cheppo!:top:

Singschwan von heute im Zoo Osnabrück:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535550[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Bild vom Vielfrass; Petra hat ihn besser erwischt, als ich:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535555[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche kam ich auf die wahnwitzige Idee während des seit Wochen anhaltenden schlechten trüben und lichtarmen Wetter meine Anfängerfähigkeiten durch Übung im Frankfurter Zoo etwas auszuweiten. Nun ja, ich will trotzdem mal was präsentieren, aber vorallem in den Innengehegen fehlte mir einfach das Licht, dass ich mit vielen verrauschten, unterbelichteten und unscharfen Bildern Heim ging...

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps und Anregungen für mich.

imgp32882.jpg

imgp31682.jpg

imgp32062.jpg

imgp32602.jpg

imgp33202.jpg

imgp33232.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten