• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kölner Zoo:

Die Schneeleoparden auf den letzten Seiten sind wirklich süß:top: ... schade dass ich ich momentan gesundheitlich bedingt keine Touren über die Feiertage machen kann:(

Etwas älter, eine Mangroven-Nachtbaumnatter aus dem Nachthaus des Reptiliums Landau. Wie immer herrscht dort extremes Kunstlicht (das versuche ich gar nicht erst neutral zu machen, finde ich so sowieso viel interessanter), wen man das überhaupt Licht nennen kann. Eines der ersten Fotos die mit dem Stativ entstanden sind, und das ist mangels Höhe des Berlebach Minis nicht ganz einfach in Reptilienhäusern. Dafür habe ich die Baumstümpfe, die dort überall als Sitze herumstehen, durch den Sand in die richtige Position geschleift und das Stativ daraufgestellt:ugly:.
Das Foto ist natürlich ohne Blitz entstanden, das mag man wegen der Lichtreflexionen vielleicht vermuten ...

Arktischer Wolf, Tiergarten Schönbrunn:

Herausragend gut. Tolle Pose, perfekt belichtet. Top!

Ich hab hier einen "Neuling" (für mich) aus dem Tiergarten Schönbrunn

Haiti-Glattkopfleguan

Leiocephalus personatus auf schlau ;) Wünderschöne Tiere. Dieses Exemplar ist etwas moppelig, aber trotzdem schön fotografiert. Bin neulich auf einen Threat gestoßen, wie man füllige Models schmeichelhaft in Szene setzt. Ist dir hier gut gelungen! Nur schade, das die Schwanzspitze schonmal ab war.

Sehr schöne Tigerbilder und auch die Bilder davor sind sehr fein und gelungen :-).

Ich bringe heute einen Storch aus dem Tierpark Dessau mit.

Mit der Schärfeleistung meines Objektivs (Sigma 120-400mm) bin ich bei Offenblende noch nicht vollends zufrieden..

Hab das selbe Problem mit meinem 120-400. Hab deswegen fix Blende 7.1 eingestellt. Dann passt es mit der Schärfe. :)

Hier meine Zebras aus Augsburg..

Ich fands in Schwarz/Weiss schöner passt mehr zu den Farben der Tiere :D

zebra.JPG

bevor ichs vergess bin natürlich offen für Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem mit meinem 120-400. Hab deswegen fix Blende 7.1 eingestellt. Dann passt es mit der Schärfe. :)

OT/Das ist aber auch nicht die zufriedenstellende Lösung, kann ja nicht sein das die Blende 5.6 "unbrauchbar" ist..

Kannst mir ja mal per PN paar Beispielbilder mit deinem zukommen lassen @ offenblende?/OT

Damits nicht gänzlich OT wird.. schöne Bilder der Echsen zeigt ihr hier.. gefallen sehr gut!

Sowohl der Leguan als auch das Eichhörnchen scheinen zum Greifen nah, beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Aber natürlich auch der Arktische Wolf vorher :top: Das Braunbärpaar hatte ich vor ein paar Wochen mal vor der Kamera als ich im Zoom war, aber bei weitem nicht so gelungen aufnehmen können, wie die hier gezeigten Bilder.
Hier noch einmal zwei Tigerbilder vom letzten Sonntag aus Münster und ein Pinguinpaar, dessen "Umarmung" mir gefallen hatte.

Bei mir mal etwas aus dem Arichiv. Der Otter kommt aus dem Zoo Heidelberg, gemacht wurde das Foto noch mit altem Equipment, von der Lichtstärke abgesehen ist das 70-300er Tamron wirklich top:top:. Im Sommer kann man die Otter dort sehr schön beim Spielen beobachten und aus sehr naher Distanz fotografieren, im Winter ist es ofenbar zu kalt für die Tiere.

yafushka schrieb:
Vielen Dank für das Lob zu meinem Wolfsbild !!!

Mal wieder ein Eichhörnchen aus dem Tiergarten Schönbrunn:
Das gefällt mir fast noch besser als der Wolf!:top:

Ich finde Otter jetzt nicht so fotogän, ich schau denen immer lieber beim spielen zu :lol:
Foto ist natürlich super :top:

Wo wir schon bei "Otter" sind, hier eine Kupferkopf-Otter :lol: aus dem Haus des Meeres

Der Otter ist genial :top::top::top:

hier mal ein Löwe aus Wuppertal - aufgenommen durch eine dicke Scheibe - leider nicht ganz scharf, aber mir gefällt´s. OOC nur leicht aufgehellt und verkleinert

Hast wohl sehr schräg durch fotografiert oder? Bei dicken Scheiben immer das Objektiv anlegen an das Glas und gerade durch fotografieren. Wenn nicht möglich, dann kein Foto machen :)

Wieder tolle Bilder dazu gekommen. Besonders gefallen tuen mir der Arktische Wolf von yafushka, die Schlange von Alpha4 (grade wegen der unnatürlichen Beleuchtung) und der schöne bunte Leguan von Crow1973

Von mir gibt's Standardkost aus dem Naturzoo Rheine

Weißstorch von der.cheppo auf Flickr

SEHR schöne Flugaufnahme :top: :top: :top: !!!
Danke. Ich trau mich fast nicht zu erzählen wie das Bild entstanden ist. Oh, fliegender Storch (ist ja jetzt nix besonderes), Kamera hochgerissen und abgedrückt. Und das nachdem ich zwei Jahre lang ungezählte Samstage an der Storchenwiese verbracht habe und keine Flugaufnahme zustande gebracht habe, die mir so richtig gefallen mochte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten