• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "StraĂźenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiĂź, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine groĂźe Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurĂĽck, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Toller Bericht und klasse Bilder 👍

Dem schlieĂźe ich mich gerne an. Danke, Mattis.:top:

Zur Vermeidung des Rucksackproblemes stehen große Schilder vor dem Berbergehege. ;) Kann aber verstehen, dass man den Rucksack ungerne ablegt. Wir sind immer zu zweit dort, dann geht es einfacher. Die Berberaffen haben die Rucksäcke in Sekunden geöffnet, Gegenstände entnommen und sind dann 20 Meter hoch in den Baumwipfeln entschwunden!:lol:

Hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Tag und wiederholst mal irgendwann den Besuch in Rheine.

Auch ich machte dort ebensolche Erfahrung. Nur holte sich eine Berberaffe meine Geldbörse aus dem Rucksack, löcherte meinen Personalausweis und verschwand mit ca. 500€ auf einen Baum. Erst der Tausch gegen mein Butterbrot mit glänzender Alufolie brachte mir mein Geld und einen PA mit Löcher wieder. Habe davon sogar noch Bilder, leider von meiner Partnerin nicht sehr scharf eingefangen, daher noch um Off Topic zu verhindern, zwei der Bilder.

NMZ:

e427d0c33307ac268f47b2402739473f.jpg

0ba20d522f2684fa188628acea1ca7b4.jpg

Im Nachgang war es sehr lustig :D:rolleyes::rolleyes:

Also auf den letzten Seiten waren wirklich Hammer Bilder dabei, die mich teilweise recht neidisch werden lassen. Das Beste hat jedoch definitiv MasterXP's Partnerin geschossen :D

Wie der Affe auch noch frech in die Kamera schaut, während er deinen Personalausweis auf die Geschmacksrichtung hin ausprobiert und entwertet. Einfach göttlich dieser Moment.

Nachfrage am Rande: Kam deine bessere Hälfte nicht auf die Idee dir und deinem Rucksack zu Hilfe zu eilen? Wobei...ich hätte ebenfalls erstmal zur Kamera gegriffen und danach eventuell geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den letzten Seiten waren wirklich Hammer Bilder dabei, die mich teilweise recht neidisch werden lassen. Das Beste hat jedoch definitiv Matttis Partnerin geschossen :D

Wie der Affe auch noch frech in die Kamera schaut, während er deinen Personalausweis auf die Geschmacksrichtung hin ausprobiert und entwertet. Einfach göttlich dieser Moment.

Nachfrage am Rande: Kam deine bessere Hälfte nicht auf die Idee dir und deinem Rucksack zu Hilfe zu eilen? Wobei...ich hätte ebenfalls erstmal zur Kamera gegriffen und danach eventuell geholfen

Ob meine Partnerin nicht auf die Idee kam mich zu retten? Doch, aber erst als der Affe mit meiner Geldböese wegrannte. Ich wußte dann aber nicht, ob ich etwas in Richtung meiner Partnerin oder in Richtung des Affen werfen sollte. :D:D Zumal auch ihr Geld in meiner Geldbörse war... :ugly::ugly:

Also darf ich dann entweder drei Kilometer laufen, oder ein Taxi nehmen... (Spoiler Alert: Es wird das Taxi ;) )
Der Weg an der Ems entlang ist aber sehr schön und relativ schnell gegangen. Habe ich auch schon das ein oder andere Mal gemacht. Hätte ich deinen Post früher gelesen, hätte ich dich auch vom Bahnhof abholen können. So war ich gestern erst gegen 13 Uhr dort, habe eine Runde über den Parkplatz gedreht und bin wieder abgeschwirrt...war mir einfach zu voll.

off-topic Verhinderer aus dem Naturzoo Rheine

white stork by Maaddin, auf Flickr

@esox117: tolle Fotos :top:
@Matttis: das Kronenmaki Pärchen gefällt mir sehr gut.

Hab hier mal zwei Bilder von den Fischottern heute aus dem Tiergarten Nürnberg. Der, der auf mich zugelaufen ist, hat leider nicht hergeschaut. Auf dem, meiner Meinung nach, besten Bild passt die Schärfe nicht, deshalb ist es in die Tonne gewandert :/ Die Bilder wurden durch die Schutzscheibe gemacht.

r77pjgm7.jpg

whpet4et.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Matttis - schöne Bilder aus Rheine und es ist wohl auch ziemlich abenteuerlich dort :D

Hier wieder was aus Hellabrunn, diesmal auch etwas grösser

_DSC8621 by Nadja, auf Flickr

Viele GrĂĽsse

Hier ein Katta aus der neuen Anlage in Rheine:

lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Die haben 11 Männchen, es sollen auch keine Weibchen dazu, da sie nicht züchten wollen.
Die Tiere sind alle recht jung und extrem verspielt und neugierig :)

Uff, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da (sondern hier), schon rollt hier die Bilderflut - seht es mir daher bitte nach, dass ich jetzt nicht zu jedem einzelnen Bild was sage. Zumal eigentlich alle sehr, sehr schön sind :top:

Besonders toll gefällt mir allerdings der Sunda-Fischuhu von missgarfield83 (wäre wirklich perfekt, wenn eben diese angeschnittene Kralle nicht wäre), der abgelichtete Steinbockkampf von burnett, die Gänsegeierportraits von Mattis und die musikalischen Wölfe von esox117 :top:

@MasterXP & Mattis: ĂĽber euere Affengeschichten habe ich mich echt gekringelt :lol:

So, hier auch mal ein Steinbock von mir, zwar alles andere als so beeindruckend wie die Bilder von burnett, aber dafĂĽr augenscheinlich mit drittem Auge :D

IMG_5656comp.jpg

Und inspiriert durch esox117 hätte ich auch noch was aus dem letzten Jahr mit großen Ohren :)

IMG_0763comp.jpg

@MagMa010 - danke Thomas. Vielleicht versuchst du mal, dein Logo ein wenig unauffälliger zu gestalten. Ich habe den Eindruck, dass es etwas zu stark vom Motiv ablenkt.

@Ötzelprötz - nochmal danke. Ist die Antilope überschärft?

@Isabelle - sehr schönes Foto! :top:

Ich hab noch einen Mitzieher vom Graureiher aus dem Naturzoo Rheine:

160422_Zoo_Rheine-12.jpg

@Ötzelprötz - nochmal danke. Ist die Antilope überschärft?
Kann sein, da ich mal wieder zu faul war die Konserve zu bearbeiten und das ooc JPG der Kamera verkleinert hab. Sollte ich mir echt langsam mal abgewöhnen :angel:

Sehr schöner Mitzieher übrigens :top:

@Mattis: toller Löffler!

@romantschek: das Erdbeerfröschlein gefällt mir ausnehmend gut :top: :top: :top:

Da sind ja etliche gute Fotos hinzugekommen.

Für mich persönlich sind die Highlights die Wölfe und der Eisbär von Frank, (Ich möchte einmal ein gutes Eisbärfoto haben. Irgendwie klappt das bei mir nicht:rolleyes:), die Kronenmakis und Rosalöffler von Matttis und der Frosch von romantschek.

Von mir gibt´s heute einen afrikanischen Pinguin (Brillenpinguin) aus dem Tiergarten Straubing:

African penguin / Brillenpingium by Timo Wolf, auf Flickr

Und noch einen Emu, ebenfalls Straubing:

Emu by Timo Wolf, auf Flickr

WERBUNG
ZurĂĽck
Oben Unten