• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@Pferdefreund: Wenn du auf die Miniaturansicht meiner Bilder gehst siehst du die von dir erfragten Daten.

Ich hab das Tamron 70-300mm Di Vc USD verwendet. Ich stand ca. 3m entfernt würde ich sagen.

Eichhörnchen will ich auch irgendwann mal vor die Linse bekommen - der eine Moment, wo es hätte klappen können, klingelte dann mein Telefon :D

Schönes Wochenende wünsch ich, Timon hält Wache

On The Lookout von FL|photography auf Flickr

Erdmännchen (und -frauen) sind ja auch meine erklärten Lieblinge und deiner gefällt mir auch sehr gut :top:
Leider hat es hier in Frankfurt ja die gesamte Population bei einem Wohnhöhleneinsturz dahin gerafft :( und ich war bisher noch nicht wieder im Zoo um zu gucken, ob die Nachfolger sich schon eingelebt haben. Wird aber bald nachgeholt.

Alle anderen haben nix kommentiert, also bekommen sie auch keins :p
Serie zweier spielender Paviankinder.
gute Idee werde ich auch so handhaben, Ausnahme von Usern die normalerweise sehr häufig kommentieren und vielleicht einmal nicht.
zu deiner Serie, sehr schön das letzte Bild würde auch alleinstehend funktionieren gefällt mir sehr gut:top: bis auf den Boden der ist mir zu hell. Bei der Aufnahme etwas unterbelichten und die dunklen Stellen hochziehen wäre wohl angebracht gewesen.

Hab hier noch etwas aus Gelsenkirchen, leider weiß ich nicht was für ein Vogel es ist
bei beiden Bildern sind mir unter dem Kopf etwas zu knapp beschitten, ist aber bei dem Kopfschmuck auch schwierig den richtigen Schnitt zu finden. Ansonsten wirklich schöne Farben und Kontrast, speziell beim ersten vielleicht den Hintergrund etwas entrauschen

Seit dem Spätjahr 2012 in der Tropenhalle Hause:
ich beanstande ja sehr oft den Schnitt hier im Zoothread, bei diesem Foto passt er optimal:top:. Entrauschen würde ich das Bild aber dennoch. Das Bokeh der dominanten Grünpflanze ist leider nicht optimal das kann aber bei jeder Linse mal vorkommen.

Nandu, Zoo Salzburg:

Top:top: du schonst meine Finger kann sonst nix dazu schreiben :)

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen
Zaungast: junges Eichhörnchen
Eichhörnchen im Wasser :eek: hätte ich auch gerne so ein Bild, tieferer Standpunkt war wohl nicht möglich warst schon in der Wiese

Von mir ein junger Wolf beim anschleichen aus dem Wildpark Buchenberg

IMG_8336.jpg

@yafushka: Nandu hat tolles Licht und schöne Freistellung. Gefällt!

@Michael: das Eichhörnchen gefällt mir sehr gut, weil auch noch ein wenig Umgebung zu sehen ist. Pose und Schnitt sind sehr schön! Der Kudu hat mir zu viel Luft über dem Kopf und die Perspektive finde ich komisch. Sieht irgendwie schief aus und der Stein im Hintergrund ist auch nicht so dolle :o

@tenzeronine: Passt technisch alles, ich finde Erdmännchen an sich nur nicht so spannend, ist aber persönlicher Geschmack :)

@s3chaos: Ich mag den hellen Boden. Der ist halt so :) Schöner Moment bei deinem Wolf!

Von mir gibts nen schöden Löwen aus Berlin:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2626968[/ATTACH_ERROR]

@jarjar binks
Bei dem Rothund stört mich der Ast im Hintergrund. Sieht ein wenig so aus, als würde er aus dem Tier herauswachsen. Zudem ziehen die weißen Flekce meinen Blick etwas zu sehr darauf.

@Michael.Doering
Das Eichhörnchen ist toll. Wir haben in München auch ein "Haus-Eichhörnchen" das immer am Eingang zu finden ist.

@tenzeronine
Tolles Erdmännchen! Finde auch es gibt fast nichts besseres zum fotografieren.

@s3chaos
Genialer Wolf. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Man will unbedingt wissen was der Wolf gerade fokussiert.

@simon.wf
Schöner Löwe, aber für mich ein bisschen zu viel EBV (Sättigung, Kontrast)

Und hier von mir drei Bilder aus Hellabrunn (München) am Dienstag:

IMG_1416_Forum.jpg
600,0 mm - f/4.0 - ISO 100 - 1/1000

IMG_1478_Forum.jpg
400,0 mm - f/5.7 - ISO 640 - 1/500

_MG_1721_Forum.jpg
840,0 mm - f/5.7 - ISO 800 - 1/250

@CROW1973:

Dein Känguru Bild gefällt mir unheimlich gut ! Habe noch nie so ein Aktion Shot von denen gesehen ! :top::top::top:

Von mir nochmals Tapirnachwuchs aus dem Zoo Salzburg:

@Crow: sehr cooles Bild. Ich sehe leider immer nur ziemlich träge Kängurus.

@Yafushka: Das Tapir ist echt niedlich mit seinen Punkten :-) schönes Foto, mir gefällt der Bildausschnitt sehr gut.

@Slytha: Drei tolle Bilder. Beim zweiten finde ich das Rot der Vögel zusammen mit dem Blau der Blumen super.

@simon.wf: Das Löwenbild gefällt mir gut. Schön scharf.

@s3chaos: tollen Moment des Wolfes hast du da erwischt! SUPER!!

@tenzeronine: sehr schönes Erdmännchenbild. Erdmännchen sind meine Lieblingstiere :) ich gucke mir die Bilder immer wieder gerne an.

@s3chaos: Der Bartkauz ist spitze! Nix zu bemängeln! :top:

@yafushka: Tolles Bild der Kattas! Schärfe, gut sichtbare Fellstruktur, süßer Blick - gefällt!
Der Nandu ist ebenso gut, schöne Freistellung und die Schärfe ist überall dort, wo man sie haben möchte. Gefällt mir sehr gut!
Das letzte Bild vom kleinen Tapir ist sehr gut, Schnitt ist perfekt. Beim ersten Bild hat mich die "Träne" irgendwie gestört, hier fällts weniger auf. Schön!

@simon.wf: Klasse Serie der kleinen Affen! Das letzte Bild wirkt auch alleinstehend, die anderen nur in Verbindung mit der Serie, find ich. Hast aber die Action gut eingefangen, besonders im zweiten Bild gefällt mir der herumfliegend eingefrorene Sand!
Der Löwe sieht für mich irgendwie "zu scharf" aus. Der Hintergrund ist auch ziemlich weich, sieht nach nem Tick zuviel EBV aus - selbst wenn dem nicht so sein sollte, der Eindruck bleibt irgendwie. Ich mags eher dezenter.

@Michael.Doering: tolles Eichhörnchen! Am Wasser ein zugleich schönes und seltenes Motiv. Ein etwas tieferer Aufnahmepunkt wäre sicher schön, war aber wohl nicht möglich, wenn ich mir die Grashalme im Vordergrund so ansehe. Ich hab hier noch keines gesehen, dieses Jahr...

@tenzeronine: Erdmännchen gehen immer! Deins ist mir ums Auge herum etwas zu dunkel geraten. Ansonsten sehr schön!

@CROW1973: Schönes Bild für die Rückkehr! Gefällt mir gut, vor allem weil ich sie so aktiv nicht kenne. Egal wo ich bisher welche gesehen habe, sie waren immer eher gemütlich unterwegs. Schöne Freistellung!

Heute bin ich endlich dazu gekommen, die restlichen Fotos zu sichten.. Hab noch einen Timberwolf gefunden - weiß der Geier, was er da fokussiert hat. ;)

Da ich heute ein " Nur mal zeigen Bild " poste gibt es Kommentare beim nächsten Foto das ich heute noch sicherlich nachschieben werde.

Also keine Panik :D

Wir sind heute im Allwetterzoo Münster unterwegs gewesen. Bomben Wetter, es hat mal wieder richtig Spass gemacht.

Anfang April wurden Gepard Babys geboren. Leider gab es KEINE Möglichkeit irgendwie an die Babys ran zu kommen. Wir wollten aber nicht ohne Foto abziehen. Irgendwann haben wir doch eine ganz kleine Lücke gefunden wo wir mit der Linse durch schielen :ugly: konnten.

Da das Foto qualitativer hochwertiger Müll ist, ist es also ein nur mal zeigen Bild. Es hat aber einen "EXTREM SÜß Faktor" und ich habe so ein kleines Gepardenbaby in meinem Leben noch nie gesehen. :top:

*knuffig*

comp_1Nur mal zeigen.jpg

@PaavoJean: Super süß! Unglaublich. Habe auch noch ein Gepardenbaby gesehen. Finde ich gut dass du es uns zeigen wolltest :-)

@Shinoda: Deine Bilder hätten für meinen Geschmack etwas schärfer sein können. Der Hintergrund und der Bildausschnitt beim ersten Bild gefallen mir aber gut. Beim zweiten Bild stört mich der abgeschnittene Fuss vorne.

Hier eine Erdmännchenfamilie aus Duisburg
_DSC3974beaklein.jpg

Zur vorgerückten Stunde auch mal ein Bild auf die Schnelle.
Gorillanachwuchs aus dem Allwetterzoo Münster.
Den glücklichen Gesichtsausdruck der Mama kann man im Profil ganz gut erahnen. (Schön, dass du wieder Bilder zeigst, Thomas!:top:)

Mutterliebe:

130420_Zoo_Münster-23.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten