• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Von mir ein junger Wolf beim anschleichen aus dem Wildpark Buchenberg
Wow! Was für ein Foto! Geniale Pose des Wolfes erwischt, die Spannung überträgt sich auf den Betrachter. Zudem sieht er aus, als wenn er gerade frisch gewaschen und geföhnt wurde – so ein detailliiertes Fell habe ich selten gesehen. :eek:

Nach sehr langer Abwesenheit meinerseits, wieder mal ein Bild.
Und was für eins! Tolle Dynamik im Bild, Thomas. Da macht das Ansehen einfach Spaß!:top:

Von mir nochmals Tapirnachwuchs aus dem Zoo Salzburg:
Ebenfalls toll! Ihr Österreicher übertrefft euch wieder einmal mit euren Fotos! Tapire sieht man recht selten hier und dann noch Nachwuchs. Sehr schön, Josef!:top:

Letzte Woche aus dem Zoo Osnabrück :)
Da ist die Belichtungszeit viel zu lang, was zu deutlicher Bewegungsunschärfe führt. Bei der Echse ist der Fuß unten abgeschnitten, während oben reichlich Luft ist.

Hab noch einen Timberwolf gefunden - weiß der Geier, was er da fokussiert hat. ;)
Auf jeden Fall ist der Blick klasse, Paule. Schön erwischt. Hast du das Bild in Hannover gemacht?

Anbei Fotos aus dem Zoo Emmen (NL):)
Sorry, .Fussel., aber da fehlt mir irgendwie die Bildaussage.

Hallo, mal was aus dem Naturzoo Rheine
Dem Schwarzstorch fehlt Licht, Henning. Dann wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Hier eine Erdmännchenfamilie aus Duisburg
Mehrere Erdmännchen scharf abzubilden ist schwierig, Anne. Geht dann meist mit geschlossener Blende, was den Hintergrund zu sehr ins Spiel bringt und einen unruhigen Bildeindruck schafft. Versuch vielleicht mal, mit offenerer Blende einzelne Tiere abzulichten. Schafft i.d.R. plastischere Bilder.

Sogar die Wölfe im Allwetterzoo Münster sind ziemlich durstig geworden.

Das Wasser um den eintauchenden Fuss des Wolfes wirkt schön plastisch, Ronny. Leider ist das rechte Ohr abgeschnitten, was bei mir zu einem „Totalverlust“ geführt hätte.:o

... das ist wahre Mutterliebe.
Schneid mal oben und rechts etwa die Hälfte des Bildes weg und nimm den Blaustich raus; ich glaub, dann gefällt dir das Bild besser, Ronny.;)

Und von mir noch eine Känguru Mutter mit ihrem Joey
Schön, Slytha. Hätte wahrscheinlich ein HF vom QF gemacht und dadurch viel Ballast im Bild abgeschnitten, vor allem den Schwanz eines Kollegen, links im Bild.

Gestern im Aquarium:
Die Augen wirken bedrohlich, solltest du aber größer einstellen.

Hier hab ich noch einen Wolf von gestern aus dem Allwetterzoo Münster:

130420_Zoo_Münster-5.jpg

Und von mir noch eine Kangaroo Mutter mit ihrem Joey
das Foto ist nicht schlecht aber beim nächsten mal das Kängeruh aus der Mitte nehmen dann wäre auch der abgeschnittene Schwanz weg :grumble:. Den Hintergrund würde ich noch ein wenig weichzeichnen

hab auch einen....aber das Bild kann leider nicht mit dem anderen mithalten. Ich zeige es dir trotzdem mal.
Da hast du vergessen die Kamera zu drehen :rolleyes:.Querformat und etwas unterbelichten und das Bild wäre Hammer

Gorillanachwuchs aus dem Allwetterzoo Münster.
Herzige Situation, ich wäre gerne noch näher dabei der Hinterkopf und der untere Bildrand ist nicht soo interessant. Aber ich weis eine jede Brennweite ist irgendwann zu kurz und die Scheibe? ist da auch noch die keinen Konverter zulässt weil er zuviel Qualität kostet. Aber als Bearbeitungshinweis ich würde den Kontrast etwas erhöhen

Sogar die Wölfe im Allwetterzoo Münster sind ziemlich durstig geworden.
Das Bild hat zwar alles um Top zu sein. Schärfe, Farben, Kontraste sind gut. Auch mit dem Schnitt kann man Leben. Aber gerade bei diesem Bild stört es mich sehr das von oben herab fotografiert wurde. Ging warscheinlich nicht anders was aber leider egal ist den das Bild ist was zählt.

Wir wurden dafür mit einem Kuss entschädigt :)
Klasse Szene :top: Das Bild ist überschärft

Allerbestes Bild der letzten Seiten:top::top:
Tolle Schärfe, Farben, abgerenzt vom Hintergrund und Action. "Willkommen im Meisterclub" :lol: (Insider)

Von mir nochmals Tapirnachwuchs aus dem Zoo Salzburg:
Für ein Schwein :rolleyes:"grad nachgesehen hat mit Schweinen gar nix zu tun" ein tolles Bild :top: wüsste nicht was man besser machen könnte

Hab noch einen Timberwolf gefunden
Das Foto beweist wieder einmal: Wenn das Tier das man fotografiert mit irgendetwas interagiert, das Objekt muß nichteinmal im Bild zu sehen sein dann lebt das ganze Bild von der Spannung. Einfach nur toll :top:
Nur das Bokeh ist etwas ungünstig vielleicht etwas weichzeichnen

Von mir ein Bild aus dem Wüstenhaus bei Schönbrunn
Afrikanische Schnabelbrustschildkröte

IMG_8518.jpg

Anfang April wurden Gepard Babys geboren. Leider gab es KEINE Möglichkeit irgendwie an die Babys ran zu kommen. Wir wollten aber nicht ohne Foto abziehen. Irgendwann haben wir doch eine ganz kleine Lücke gefunden wo wir mit der Linse durch schielen :ugly: konnten.

Da das Foto qualitativer hochwertiger Müll ist, ist es also ein nur mal zeigen Bild. Es hat aber einen "EXTREM SÜß Faktor" und ich habe so ein kleines Gepardenbaby in meinem Leben noch nie gesehen. :top:

*knuffig*

Mit etwas Geduld und Glück klappt's ohne Maschendrahtzaun.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2630259[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind wahnsinns Bilder hier. Ich kann da wohl nicht so ganz mithalten, da ich noch relativ neu in Sachen Fotografie bin, aber dennoch mal hier das beste Bild, was ich letztens aus dem Zoo mitnehmen konnte:

Federkleid eines Kormoran im Zoo Hannover. Lediglich Orange rausgenommen um kühlere Stimmung zu erzeugen und den Hintergrund zu "entfärben", auch wenn dadurch leider das Gesicht an Dynamik verloren hat...

Anhänge

• 20130420_ZooHannover_0001_JPEG-2.jpg
    Exif-Daten
    20130420_ZooHannover_0001_JPEG-2.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 100
Aufgenommen im Kölner Zoo (mit 70-200mm IS USM f4).
Für das Forum musste ich die Bilder leider verkleinern, ich hoffe das passt von der Größe.

h4dnobgw.png

92l7ya5f.png

twxazjhe.png

Exifdaten: f4 | 1/60s | ISO3200

8ahytz3v.png

@Fakös: Schöne Details, leider stört mich hier der gestutzte Flügel ganz extrem. Kann man aber leider nichts dran ändern.

Aufgenommen im Kölner Zoo (mit 70-200mm IS USM f4).
Für das Forum musste ich die Bilder leider verkleinern, ich hoffe das passt von der Größe.
Diese virtuellen schmutzigen Scheiben bei den Erdmännchen gefallen mir jetzt nicht so gut. Ebenfalls sind mir die beiden und der Tiger von zu weit oben aufgenommen. Das Motiv ist auch immer sehr mittig platziert.
Das Echsentier (mir fällt grade der Name nicht ein) gefällt mir aber richtig gut.

Goldkatze aus Münster

Goldkatze von der.cheppo auf Flickr

Danke für dein Feedback!
Der Tiger ist ein Bildausschnitt, leider war direkt vor dem Tiger das Wasserbecken mit Gummireifen, den ich anderen nicht wegbekam :rolleyes:

@s3chaos: tolles Bild der Schildkröten!

Das erste Bild gehört wohl eher in die Kategorie "Akt und Erotik" :D
Alles aus dem Zoo Augsburg.

919690_4849554520284_888861768_o.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2631386[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2631388[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2631387[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2631389[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
djnoob,
das Giraffenblau wirkt unglaubwürdig. Das Portrait gefällt.
joshmini89
Der katta ist leider ausgebrannt.
Der Schimpanse gefäält mir gut, der Schnitt könnte etwas ausgeglichener sein (Platz oben und unten)
Cheppo
Der Weißabgleich der Goldkatze ist natürlich nicht zu machen da in diesem Innengegehge, der Schnitt könnte enger sein, rechts und unten was weg.
MBP
Ich mag keine erhöhte Aufnahmestandpunkte.
Die Wasseragame gefällt mir

Aus dem Dortmunder Zoo zwei Soldaten.

Anhänge

• Zoo_Dortmund_21042013_0057_(1024_x_768).jpg
    Exif-Daten
    Zoo_Dortmund_21042013_0057_(1024_x_768).jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 49
MBP23 schrieb:

Schgöner Moment vom Tiger. Frontal wär das Bild ein richtiger Knaller. Deine Perspektive ist leider nicht ganz optimal.

Cheppo schrieb:

Nice ... Habe sie leider noch nie ganz vor die Linse bekommen weil sie immer irgendwo im Gehölz gelegen hat. Und dann noch die fette dreckige Scheibe davor. Gut gemacht.

joshmini89 schrieb:

Bild 1 Sehr cooles Bild auch wenn es nicht ganz jugendfrei ist :lol:
Habe an diesem Affenbild nichts zu meckern.
Bild 2 Da ist etwas mit der Belichtung schief gelaufen :evil:
Bild 3 s/w bei Tieren ist nicht ganz so mein Geschmack. Schön frei gestellt aber den Schnitt mag ich nicht so. Ist Geschmackssache.
Bild 4 Was sind das für Streifen mitten durch das Bild ? :confused:

Henning60 schrieb:
Aus dem Dortmunder Zoo zwei Soldaten.
Bild gefällt mir soweit super. Hätte ein ganz klein Tick heller gekonnt und etwas mehr Kontraste. Bis auf das es 4eckig ist gefällt es mir trotzdem.

Von mir gibt es heute eine Bartagame aus dem Zoo Osnabrück mit meiner neuen Linse :evil: ... Durch Glas ins Terrarium rein.

comp_1Bartagame.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten