Wow! Was für ein Foto! Geniale Pose des Wolfes erwischt, die Spannung überträgt sich auf den Betrachter. Zudem sieht er aus, als wenn er gerade frisch gewaschen und geföhnt wurde – so ein detailliiertes Fell habe ich selten gesehen.Von mir ein junger Wolf beim anschleichen aus dem Wildpark Buchenberg

Und was für eins! Tolle Dynamik im Bild, Thomas. Da macht das Ansehen einfach Spaß!Nach sehr langer Abwesenheit meinerseits, wieder mal ein Bild.

Ebenfalls toll! Ihr Österreicher übertrefft euch wieder einmal mit euren Fotos! Tapire sieht man recht selten hier und dann noch Nachwuchs. Sehr schön, Josef!Von mir nochmals Tapirnachwuchs aus dem Zoo Salzburg:

Da ist die Belichtungszeit viel zu lang, was zu deutlicher Bewegungsunschärfe führt. Bei der Echse ist der Fuß unten abgeschnitten, während oben reichlich Luft ist.Letzte Woche aus dem Zoo Osnabrück![]()
Auf jeden Fall ist der Blick klasse, Paule. Schön erwischt. Hast du das Bild in Hannover gemacht?Hab noch einen Timberwolf gefunden - weiß der Geier, was er da fokussiert hat.![]()
Sorry, .Fussel., aber da fehlt mir irgendwie die Bildaussage.Anbei Fotos aus dem Zoo Emmen (NL)![]()
Dem Schwarzstorch fehlt Licht, Henning. Dann wäre sicherlich mehr drin gewesen.Hallo, mal was aus dem Naturzoo Rheine
Mehrere Erdmännchen scharf abzubilden ist schwierig, Anne. Geht dann meist mit geschlossener Blende, was den Hintergrund zu sehr ins Spiel bringt und einen unruhigen Bildeindruck schafft. Versuch vielleicht mal, mit offenerer Blende einzelne Tiere abzulichten. Schafft i.d.R. plastischere Bilder.Hier eine Erdmännchenfamilie aus Duisburg
Sogar die Wölfe im Allwetterzoo Münster sind ziemlich durstig geworden.
Das Wasser um den eintauchenden Fuss des Wolfes wirkt schön plastisch, Ronny. Leider ist das rechte Ohr abgeschnitten, was bei mir zu einem „Totalverlust“ geführt hätte.

Schneid mal oben und rechts etwa die Hälfte des Bildes weg und nimm den Blaustich raus; ich glaub, dann gefällt dir das Bild besser, Ronny.... das ist wahre Mutterliebe.

Schön, Slytha. Hätte wahrscheinlich ein HF vom QF gemacht und dadurch viel Ballast im Bild abgeschnitten, vor allem den Schwanz eines Kollegen, links im Bild.Und von mir noch eine Känguru Mutter mit ihrem Joey
Die Augen wirken bedrohlich, solltest du aber größer einstellen.Gestern im Aquarium:
Hier hab ich noch einen Wolf von gestern aus dem Allwetterzoo Münster: