• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

So, nun aber Nachschub...

Michael.Doering schrieb:
Zaungast: junges Eichhörnchen

Sehr tolles Bild. Schnitt, Schärfe, Farbe, Kontraste passen super. Ist ein richtig tolles Bild geworden. :top:
Das Bild vom Kudu mag ich irgendwie garnicht. Schärfe u.s.w. passt zwar alles aber der Schnitt macht das Bild irgendwie ziemlich langweilig. :(

s3chaos schrieb:
junger Wolf beim anschleichen

Bis auf ein bissl wenig Farbe gefällt mir das Bild top :top: Habe einen Wolf noch nie so schleichen sehen :lol:

simon.wf schrieb:

Das Grüne im Vordergrund lenkt doch ziemlich dolle ab. Warscheinlich hast du auch etwas viel an der Farbschraube gedreht oder ? :lol: Die Farbe des Löwen sieht mir ein bisschen zu extrem aus. Sonst aber eine toller Blickwinkel.

Slytha schrieb:
drei Bilder aus Hellabrunn

Bild 1. da mache ich es kurz. Kann mit dem Bild irgendwie nichts anfangen :(

Bild 2. gefällt mir richtig gut. Besonders die Kontraste zwischen Pflanze und Tier. Irgendwie sitzt der AF da aber nicht richtig kann das sein? Linke Tier (Kopf) doch sehr unscharf.

Bild 3. einfach nur Toll :lol: im richtigen Moment abgedrückt. :top:

CROW1973 schrieb:

Welcome Back :)
Super cooles Bild. Schärfe sitzt da wo sie sein soll. Und Kängurus in Aktion einfach nur Klasse.... Bei uns liegen die immer nur doof rum :p

yafushka schrieb:
Tapirnachwuchs aus dem Zoo Salzburg

:top::top: Beide Bilder sind wirklich richtig genial. Negatives gibt es von meiner Seite aus nichts.

Shinoda16 schrieb:
Letzte Woche aus dem Zoo Osnabrück

Beide Bilder leider unscharf :( Ist aber auch nicht so einfach 21474836404810232mm ruhig zu halten :lol::lol::lol:

Leguan leider linke Pfote abgeschnitten.
Kleiner Tip noch am Rande: Google mal nach dem " goldenen Schnitt " :top:

Paule106 schrieb:
Toller Blickwinkel und Schnitt :top: Schärfe passt auch und das Tier befindet sich in einer tollen Pose. Ein bissl Kontraste könnte das Bild noch vertragen.

Anne Scheurer schrieb:
Erdmännchenfamilie aus Duisburg

Tolles Gruppenfoto :top: Schnitt gefällt mir auch super. Was mir nicht gefällt: die Farbe der Tiere. Etwas zu dolle die Regler gedreht? Sieht irgendwie zu extrem geldb/orange aus.

Wie oben bereits geschrieben: 1A Wetter heute....
Sogar die Wölfe im Allwetterzoo Münster sind ziemlich durstig geworden.

comp_1Wolf.jpg

@esox117:

Das Bild find ich richtig Hammer !!! Ich nehme an die Bedingungen sind da auch nicht optimal zum Fotografieren und dafür gebührt dann noch ein extra Lob, falls ich mich nicht täusche. Bei dem Bild gefällt mir einfach alles !!!
Wenn ein Bild "spricht", hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht !!!
:top::top::top:
Ich muss auch endlich man nach Deutschland in einen Zoo wo es Gorilla und/oder Orang-Utan Nachwuchs gibt...

@PaavoJean:

Wolf im Wasser kenne ich eigentlich gar nicht. Macht das Bild schonmal aussergewöhnlich. Es gefällt mir allgemein sehr gut. Schnitt, Schärfe, Ausdruck, Farben, alles fein meiner Meinung nach !!!

Vielen lieben Dank, Yafushka!
Das Bild hat meine Frau mit dem 300er durch eine dicke Scheibe gemacht. Ich denke auch, dass es die Emotionen toll transportiert. Gebe dein Lob gerne an Petra weiter. ;)

yafushka... das ist wahre Mutterliebe.

Petra (Frank seine Frau) und Britta (meine Frau) haben heut zusammen an der Scheibe mit ihren Objektiven geklebt. Die zwei haben sich garnicht wieder beruhigt :lol::lol::lol::lol::lol:

Leider sind die Bedingungen zum fotografieren wirklich nicht optimal gewesen.
mit 70-200 f4 IS und 600d Foto von meiner Frau...

Wir wurden dafür mit einem Kuss entschädigt :) Da kann man auf die Quallität der Bilder gerne verzichten.....

comp_1Mutterliebe1.jpg

Ich kann es garnicht fassen. Vor zwei Wochen war ich in Münster im Zoo. Weder habe ich ein Gorillababy noch ein Gepardenbaby zu Gesicht bekommen.

Die Gorillabilder sind wirklich ganz toll!!! Sehr ausdrucksstark.

@PaavoJean
Denke zu dem Bild vom Wolf muss man nicht viel sagen. Absolut genial.

@esox117
Wunderschön getroffen. Die großen Affen sind ja immer schwierig weil sie doch meistens hinter einer Scheibe sind. Aber man sieht wieso wir Menschen irgendwie immer noch mit Ihnen verbunden sind.

@Blue-Thundder
Toller Tiger. Schöne Farben und Schärfe. Die Spiegelung im Wasser gibt dem ganzen noch etwas besonderes.

Und von mir noch eine Kangaroo Mutter mit ihrem Joey
_MG_1812.jpg
183mm - f/5.0 - ISO320 - 1/250

moin :)

Slytha@ Na da ist wohl Nachwuchs angesagt wa;)? Habe zwar viele Kängurus gesehen, aber nie eins wo das Baby im Mutters Versteck war :top:.

BF0_5801.jpg

und noch eins vom Samstag.

Mal ne Frage, wie macht ihr dass das eure Bilder groß angezeigt werden ?

Zuletzt bearbeitet:
djnoob....

nimm es bitte nicht persönlich aber du musst dringend was mit deinem Objektiv machen.

Deine Bilder sind leider alle total matschig. Da fehlt es irgendwie an Schärfe und Kontraste. :(

Von mir etwas von den Affen aus dem Augsburger Zoo

922466_4836284948553_700572040_o.jpg

901389_4843395886322_1254478247_o.jpg

@ PaavoJean: Der wolf ist der Wahnsinn ;) gefällt mir super...

@ Yafushka: Du kennst keinen Wolf im Wasser :)??? hab auch einen....aber das Bild kann leider nicht mit dem anderen mithalten. Ich zeige es dir trotzdem mal.

_DSC5385beaklein.jpg

djnoob....

nimm es bitte nicht persönlich aber du musst dringend was mit deinem Objektiv machen.

Deine Bilder sind leider alle total matschig. Da fehlt es irgendwie an Schärfe und Kontraste. :(

Nein, nehme es ganz und garnicht, dafür ist der Thread da ja ;).
Schreibst mir ne PN was genau du meinst? Die bilder sind total Scharf und der Kontrast stimmt soweit eigentlich auch.

Gruß,
Bülent

@Edit:
BF0_5866.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten