• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@MisterDJ

Die Faustformel die Casi04 Dir sicherlich nennen wollte lautet: Kehrwert der Brennweite × Cropfaktor

Meinte ich doch. Ihr seid aber auch kleinlich. :-)

MisterDJ,

ich bin auch nur ein kleiner Amateur. Fototreffen in Moers kenne ich leider auch nicht.
Wir können aber gerne mal losziehen.
Alles weitere dann aber per PN.
Ich melde mich morgen nachmittag mal.

@Casi04
Super Idee.
Bei Deiner Ausrüstung glaube ich das mit dem Amateur
nicht so ganz :D
Bis Morgen.

Dirk

904301_429297633826533_517287432_o.jpg

Sumatra Prevosthörnchen; ZOOM-erlebniswelt Gelsenkirchen
Der kleine Ausreißer bedient sich an den Bananen in der Tropenhalle

@TheReal1604:
Das erste Bild ist für mich zu weich. Das zweite hätte ich nicht gemacht. Wenn er nicht will, komm ich wann anders wieder.. Zumal auch noch angeschnitten.

@Motormike:
Ich hätte den roten Rahmen weggelassen. Der lenkt mir zu sehr vom Motiv ab und ist mir zu dominant. Finde, er passt hier nicht..

@jono1209:
Der Pinguin gefällt mir gut, ansprechende Schärfe und der Schnitt sagt mir auch zu! Beim Gänsegeier ist das Gefieder zu hell, es überstrahlt und brennt aus.. Dadurch geht zuviel Gefiederstruktur verloren. Der Leguan ist an sich ganz nett, aber der grüne Halm im Vordergrund stört. Da hätte ich eine andere Position gewählt.

Ich war am Wochenende (verrückt, ich weiß..) mal wieder im Zoo Hannover. Werde dieses Jahr definitiv öfter dort sein - aber die Wochenenden meide ich ab jetzt... Schrecklich viele Kinder inklusive Eltern, Großeltern, Kinderwagen...

@Celler:
Die ersten beiden Bilder sind mir nicht scharf genug. Beim Erdmännchen kann ichs nachvollziehen, die Scheibe ist dort nicht immer sauber. Was für ein Vogel ist das im ersten Bild - und vor allem, wo hast du ihn gefunden? Ist mir dort noch nicht aufgefallen..

Der Vogel ist im Gehege wo die Flamingos sind. Ist laut Zooplan ein Marabu

Der Pinguin und der Wolf auf dieser Seite sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Bildaufbau, Schärfe, Farben, Freistellung, alles sehr schön !!!

Von mir ein 7 Wochen junges Tapir Mädchen aus dem Zoo Salzburg:

Zuletzt bearbeitet:
under: Tut mir leid, aber die Bilder gefallen mir alle nicht.
Kann es sein, das die Bilder alle zu dunkel aufgenommen wurden?
Der "Bart" vom Tiger ist auch total verbrannt.
Vlt bearbeitest du sie nochmal neu.

yafushka: Toll. Einen jungen Tapir hab ich live noch nicht gesehen.
Waren da vorhin nicht noch ein Bild mehr?

Monchi05: Bei dem Pinguin hättest du etwas in die Knie gehen können.
Dann wäre die Sicht nicht so stark von oben.
Von der Schärfe sieht das neue Tele gut aus :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten