• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

sind astreine Bilder und im Prinzip saubere Bearbeitung, einzig an der Schärfungstechnik noch ein wenig feilen, so wirken sie ein wenig überschärft speziell an den starken Kontrasten.

Danke, das werde ich beherzigen. Dafür gibt es noch ein Erdmännchen (eher -mann) nachgeschoben. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1986687[/ATTACH_ERROR]

@flysurfer
Die Tigerbilder sind schon toll, wobei ich die Sache mit den Mönchen an sich etwas fraglich finde, aber das kann man wohl bei jedem Zoo finden :rolleyes:.

@crow1973
Bei dem "Buttercream"-Bild muss ich mich leider den bisherigen anderen Meinungen anschliessen, nicht mein Geschmack.

@s3chaos
Ich fand die Papageientaucher auch super, der Gesichtsausdruck dieser Vögel ist einfach klasse :).

@ruebyi
Die Bilder sind an sich gut, jedoch finde ich, könnten z.B. die Katzen formatfüllender sein, vorallem bei Bild 4 und dem HG.
Bei der Hyäne ist das vordere Ohr ein wenig abgeschnitten.
Du hast ein Hyänenbild auf Deiner Flickr-Seite, daß mir wesentlich besser gefällt.

Und anbei, da follgott schonmal mit einem schönen Erdmännchen-Foto angefangen hat, hier auch noch ein paar Fotos dieser lustigen Kerlchen. Fotos -wie zur Zeit bei mir üblich- aus dem Loro Parque.

Also ich finde es cool :lol: War aber wie gesagt eine Ausnahme. Mir gefallen natürliche Bilder "ohne Bearbeitung" auch besser.

@follgott
kannst du dem Erdmännchen noch etwas mehr Bild nach rechts hin geben? Würde vermutlich noch etwas anders wirken.

Also ich finde es cool :lol: War aber wie gesagt eine Ausnahme. Mir gefallen natürliche Bilder "ohne Bearbeitung" auch besser.

So einen Panda will ich auch mal vor die Linse bekommen :D Schlafen die eigentlich genausoviel wie ihre "kleinen" Namensvetter?

Naja, das ist die Mutter vom Fu Hu .. die sind eigentlich immer auf Achse, aber auch nur Vormittags.

@ ruebyi
4te Bild ist genial :top: :top: :top:

@ Burnett: Danke für die Hinweise!

Hier noch mal das Hyänenbild, dass Burnett meinte für alle:

Hyäne 2 von ruebyi auf Flickr

@CROW 1973:

Ich mag deine Pandabilder! Leider bin ich nur selten in Wien zu Gast!

@crow1973
Die Pandas sind klasse, leider habe ich kein einziges Bild eines Panda´s auf der Platte :(. Ich hoffe doch, sollte es das Wetter bei meinem Wienbesuch Ende November mitspielen, dies ändern zu können.
Sofern die flauschigen Kerlchen sich im Winter sehen lassen :).

@esox117
Die Sandkatze und das Naßhorn mit dem Pinselohrschwein? finde ich super:top:.

@esox117
:eek: Die Sandkatze ist einfach genial...vor allem wenn man die Lichtverhältnisse dort kennt und jedes mal dran verzweifelt.

Hier mal ein gefiederter Bewohner der auf sehr großem Fuß lebt.
Rotstirn-Jassana im Allwetterzoo Münster

Hallo Burnett!

Danke für die Deine Kritik, muß mich aber noch in das Bildbearbeitungsprogramm einarbeiten. Da bin ich leider nicht "sattelfest". :mad:

Mach Dir nichts drauß, ich auch nicht zu hundert Prozent. Nur weiter üben und vorallem ausprobieren.

Damit das ganze nich Off-topic wird, ein Foto eines Nandu aus dem Vogelpark Abensberg.

@Burnett & Cheppo
Danke für Eure freundlichen Kommentare - werde das Lob gerne an meine Frau weitergeben.:D
Die Sandkatze hat sie mit ihrer 7D bei 1/30 sec Freihand mit FB 200mm f2.8 aufgenommen. :eek: Ich muss mal mit ihr zum Arzt fahren und nachschauen lassen, ob sie überhaupt einen Puls hat! :lol:

Hier noch eine Sikaantilope im Herbstlicht und eine Hyäne aus Osnabrück:

Zuletzt bearbeitet:
@crow1973
Die Pandas sind klasse, leider habe ich kein einziges Bild eines Panda´s auf der Platte :(. Ich hoffe doch, sollte es das Wetter bei meinem Wienbesuch Ende November mitspielen, dies ändern zu können.
Sofern die flauschigen Kerlchen sich im Winter sehen lassen :).

Du musst auf alle Fälle schon um 9 Uhr in der Früh dort sein. Für ein paar Stunden sind sie dann halbwegs aktiv. Bitte gib mir noch Bescheid wenn du im schönen Wien bist :) Dann geh ich natürlich mit!

Du musst auf alle Fälle schon um 9 Uhr in der Früh dort sein. Für ein paar Stunden sind sie dann halbwegs aktiv. Bitte gib mir noch Bescheid wenn du im schönen Wien bist :) Dann geh ich natürlich mit!

Das wäre eine super Idee :).

Also so wie´s aussieht das erste Adventswochenende, aber wir lesen bis dahin garantiert noch voneinander.

Anbei noch ein paar Vögelchen aus dem Tierpark Hellabrunn:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten