• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Ich bin mir noch immer nicht sicher was mir besser gefällt. Strahlende Sonne oder bewölkt.
Ich persönlich ziehe einen bewölkten Himmel vor.
Wenn das Wetter dann noch schlechter werden sollte gehts in das Aquarium. ;)

Gruß
Jürgen

Nachdem ich nun eine Woche auf Tenariffa verweilen durfte und natürlich auch den Loro Parque besucht habe, möchte ich hier einige der Bilder zeigen.
Zu Anfang einige Pinguin-Aufnahmen, die Anlage ist wirklich klasse :).

@esox117
Ist der kleine Gepard jetzt den ganzen Tag im Freigehege oder wie vor einem Monat nur zu den Fütterungszeiten?

Martin, so wie ich es verstanden habe, ist er jetzt auf jeden Fall länger draussen. Ob schon ganztags kann ich leider nicht sagen. Eventuell mal anrufen, wenn du sicher gehen willst.

So, nachdem ich mir die letzten paar Tage des Threads durchgesehen habe -wie so oft hier wirklich schöne Fotos - habe ich auch noch ein paar Gorillabilder.
Wie sollte es anders sein, auch diese aus dem Loro Parque.

Burnett .. der Silberrücken ist einfach geil! Mein Herz macht gerade Freudensprünge :lol:

Nächstes Jahr im Sommer fahre ich sicher mal in einen Tiergarten wo es Gorillas gibt.

*Edit*
Die Pinguine sind natürlich auch sehr Klasse :top: Am besten gefällt mir das dritte mit dem Felsenpinguin :top:

Ich war heute auch wieder kurz in Schönbrunn. Wenig los gewesen heute. Sowohl von den Besuchern her, also auch von den Tieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder klasse Bilder hier zu sehen! :top:

Hier mal etwas Kleines aus dem Zoo Osnabrück.
Ein Nerz:

Zuletzt bearbeitet:

@Burnett
Tolle Bilder von den Königpinguinen.
War das Licht in der Halle im September schon voll aufgedreht?
Normal dunkeln die über die Sommermonate immer stark ab
Hast du auch was von den Papageientauchern?

Obwohl es in Wien immer wieder geregnet hat, kann ich Euch trotzdem ein paar Bilder vom Tiergarten Schönbrunn zeigen.

Bild 1 zeigt das Urson
Bild 2 den kleinen Panda im Baum
Bild 3 einen Graureiher (als Besucher!) bei der Futtersuche
Bidl 4 die Gepardenfütterung (mit Kaninchen)
Bild 5 da wollte die Grille zum Seriema mit auf's Bild (die war dann danach ein Zwischenhappen)

@CROW1973: Da haben wir uns heute wohl verpaßt.

Warum hast mir denn keine SMS geschrieben das du gehst? Wäre ich sicher mitgegangen :)
Ich war erst um 16 Uhr dort.

Hier noch eines von mir :)

@Burnett
Tolle Bilder von den Königpinguinen.
War das Licht in der Halle im September schon voll aufgedreht?
Normal dunkeln die über die Sommermonate immer stark ab
Hast du auch was von den Papageientauchern?

Naja, ich war im Oktober dort :D, aber mir kam das Licht nicht abgedimmt vor. Auf jedenfall ausreichend um selbst mit was lichtschwachen zu fotografieren.
Ja, vom Papageientaucher habe ich ein oder zwei Bilder. Sind aber noch nicht fertig und sehen ehrlich gesagt nicht ganz so toll aus. Entweder war ich schon zu nah, oder der AF hat nicht getroffen. Zeige ich aber morgen trotzdem mal.

@crow1973
Freut mich, daß Dir die Gorillabilder gefallen, zumal ich sie fast nicht mehr gemacht hatte, wäre ich nochmal vom Ausgang umgekehrt um einfach nochmal kurz zu schauen.

Morgen gibt´s dann wieder ein paar neue Bilder, muss mich jetzt mal schlafen legen :)

Naja, eines hab ich noch...

@CROW1973

Die schaut aber verdutzt drein :lol:
Schönes Portrait.

Hab hier auch noch 3 Portraits.

Das dritte war sehr schwer durch dickes Glas und schlechtes Licht aber bin halbwegs zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten