• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Wieder viele schone Fotos dabei.
Ihr wart ja alle wieder produktiv am Wochenende, da muss ich mich ja richtig schämen hier "uralte" Bilder zu zeigen. :o

Ein Waschbär, geweckt von den ersten Strahlen der Morgensonne und Baumstachler in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen.

@crow1973
Was ich noch vergaß, das Bild mit dem Präriehund auf der vorvorhergehenden Seite ist wirklich klasse. Ich mag diese Kerle :)

@jedi_knight
Das Bild mit dem Panda finde ich toll, vielleicht kann man es aber noch ein wenig entrauschen?

@sidamos70
schöne Portraits der Vögel, vielleicht beim letzten noch die dunklen Töne etwas aufhellen.

@flysurfer
Klasse Fotos, gefallen mir ausgesprochen gut. Vorallem die Quallen finde ich :top:.
Vielleicht sollte ich doch mal mehr von Atlanta anschauen, als nur den Flughafen :rolleyes:.

So anbei nun die Papageientaucher-Bilder, allerdings ist nur das erste halbwegs gelungen.
Vielleicht sei noch dazu gesagt, daß ich im Loro Parque wenig Zeit hatte, mal in Ruhe zu fotografieren. Da irgendwie jemand ständig am quengeln :D
Sonst hätte ich diese kleinen Kerlchen nochmal richtig abgelichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Danke fürs zeigen der Papageientaucher ich mag diese Vögel einfach.
Das nenn ich dochmal eine Farbenpracht bei den Allfarbloris

Tolle Loris habt ihr da! :)
Hier in Hannover gibt es zwar auch welche, ich habe aber schon lange keinen mehr gesehen, dessen Federkleid komplett war :( Überall solche kahlen stellen.

Hier ein Blessbockmännchen aus Hannover

Hier sind meine ersten bearbeiteten Bilder. Sie stammen aus dem Jungle Park auf Teneriffa. Die Echse lief alllerdings frei auf dem Teide herum. ;)

Ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1986089[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1986091[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1986093[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1986092[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1986085[/ATTACH_ERROR]

sind astreine Bilder und im Prinzip saubere Bearbeitung, einzig an der Schärfungstechnik noch ein wenig feilen, so wirken sie ein wenig überschärft speziell an den starken Kontrasten.

Sehe ich ähnlich, zusätzlich aber: Der Rahmen :eek:
Sicherlich eine Geschmacksfrage, aber hier finde ich ihn zu dominant.

Westafrikanischer Schimpanse aus dem Zoo Leipzig:

Muss auch mal ein Bild normal anhängen :) (ist aber eine Ausnahme!)
Einmal normal und einmal mit dem Buttercream Effekt.

btw .. sind sehr geile Bilder dazu gekommen :top: :top: :top:

Zuletzt bearbeitet:

Geniale Action Aufnahme :top: Hut ab!!

Ist da links hinter dem Tiger noch ein kleines ???

Das erste ist mir nen Tick zu dunkel. Das zweite geht gar nicht :ugly: Nicht mein Geschmack :D

Noch mal der kleine Schimpanse:

Ich war bei meiner 60D gewohnt immer mit -1/3 bis -1 EV zu fotografieren da sie zur Überbelichtung neigte. Muss ich mir mit der 5D abgewöhnen.
Dein Schimpanse ist ja sowas von süß :top:

Ich steh momentan irgendwie auf den Buttercream Look :lol: War aber eine Ausnahme bei einem Tier. Da mag ich die normalen Farben auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:

Saustark das Bild mit den Tigern!:top:

Davon habe ich einen ganzen Haufen, es gibt dort ja keine Barrieren, Zäune, Mauern oder Glasscheiben, man ist also mitten drin und hautnah dabei, wenn die Tiger miteinander spielen. Macht Spaß, das zu fotografieren, und man kann die Tiere sogar an der Leine Gassi führen und mit ihnen spielen.

Ich muss mal ins Archiv gucken, wenn ich Zeit habe, suche ich weitere Aufnahmen raus und richte sie fürs Forum her.

Zuletzt bearbeitet:

Tigeraction im Wasser ist immer cool. Die Pespektive auf Augenhöhe wäre natürlich das I-Tüpflchen. Die letzten beiden Bilder werden nicht angezeigt.

@CROW1973
nicht böse sein aber die Bearbeitung gefällt gar nicht. Nur allein mit dem Tiefenregler von Photoshop geht das schon besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten