• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hybridbär aus dem Zoo Osnabrück:

"Ist doch kein Problem übers Wasser zu laufen, lediglich eine Frage der Geschwindigkeit!"

Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch ein paar Vögelchen aus dem Tierpark Hellabrunn:

Bild 1 Feuerweber weiblich <--- dürfte aber stimmen
Bild 2 Feuerweber männlich <--- falsch :rolleyes:
Bild 3 keine Ahnung :rolleyes:

Schöne Bilder :top:

Hybridbär aus dem Zoo Hannover:

"Ist doch kein Problem übers Wasser zu laufen, lediglich eine Frage der Geschwindigkeit!"

Genials Bild :top:

Unser Eisbär wurde nach Budapest übersiedelt. Endlich wird das Mini-Gehege umgebaut *freu*

Danke, Crow. Der AF der 5DII kann wohl ab und zu auch mal Bewegungsfotos....;)

Hier noch zwei profane Enten aus dem Zoo Hannover:

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nicht wiederstehen... War heute nochmal in Erufrt :top:

1. ein "lachender Hans"

lachender Hans von ruebyi auf Flickr

2. Ich mag den Berberaffenberg:

Berberaffe von ruebyi auf Flickr

3. v.a. wenn sie Junge haben!

Berberaffen Junges 2 von ruebyi auf Flickr

4. Mit dem neuen Objektiv lässt sich auch der Maschendrahtzaun besser "ausblenden":

Geyer 2 von ruebyi auf Flickr

5. ein selten zu sehender Bewohner:

Löffelhund von ruebyi auf Flickr

6. und hier brauche ich eine, oder auch mehrere ehrliche Meinungen zur Bearbeitung:

Löwe dark von ruebyi auf Flickr

Wie immer: Kritik und Lob sind zu allen Bildern gern gesehen!

Grüße Tobias

Hach, das wird ein schönes Wochenende, Sonne aber nicht brütend heiß :)

Heute schon mal im Heimattierpark Olderdissen die letzten Sonnenstrahlen bei den Silberfüchsen genossen.

@ruebyi: tolle Fotos. Welches Objektiv war es?

Hier von mir ein paar Bilder aus dem Nürnberger Zoo. Leider nicht allzu scharf, war leihweise mit fremden Objektiv unterwegs...naajaaa...:eek:
Der neue kleine Pandabär ist echt zum verlieben, aber nur am rumwuseln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos wieder dazu gekommen!

Da unsere Tania für einige Zeit nicht mehr bei uns im Tiergarten sein wird, hier mal ein Foto von ihr :)

Möge ihr es gut gehen im neuen Zoo!

Na? Nichts dazu gekommen? :rolleyes:

Ich habe es ENDLICH geschafft unseren schwarzen Jaguar vor die Kamera zu bekommen. Ist ungefähr so wie ein Lotto Gewinn :) Fast unmöglich.

Diesmal ein Hornrabe durchs Glas. Rest wie gewohnt später oder auf Flickr.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was war das heute für ein geiles Wetter.

Der kleine Shaka aus Münster darf jetzt immer raus wann es ihm passt. Seine Ur-Oma hat die Mutterrolle übernommen und ist mit ihm zusammen im Gehege. Trotz zwei Stunden rumlungern vorm Gitter habe ich leider kein Bild wo beide zusammen drauf sind :(
Ach ja, der kleine misst sich auch gerne mit den Besuchern im Wettlauf am Zaun entlang...er gewinnt jetzt schon :D

katerkarlo du bist mir heute sicher über den Weg gelaufen. Den stehenden Brillenbär hab ich auch fotografiert, aber Iso war zu niedrig und alles verschwommen :grumble:

Hier mein Lotto 6er :) :)

Nicht perfekt, aber den zu erwischen ist fast unmöglich!

Klasse Foto vom Eisbären :top:
Hast du das auch noch mit Spiegelung im Wasser? War sicher nicht leicht das richtig belichten.

Hier mal ein "Action" Foto. Leider blöder Hintergrund.

Und dickes Danke an Frank (esox117) für die Info das es in Münster auch Wölfe gibt :)

Aber gerne, Martin! :D
Wenn die Blätter gefallen sind, kommt wieder mehr Licht auf den Sensor und es wird einfacher, die hübschen Wolfsdamen zu fotografieren.
Wenn du noch etwas weiter Richtung Ruhrgebiet fährst, kannst du auch im Wildpark Frankenhof in Reken ein großes Wolfsrudel sehen und auch gut fotografieren.
Nur ein paar Autominuten entfernt liegt das schöne Schloss Lembeck, das ebenfalls fotografische Leckerbissen bereithält. Da lohnt sich ein Tagesausflug.

Zuletzt bearbeitet:
Hey CROW wir sollten mal gemeinsam aufbrechen, bei mir liegen die
Raubkatzen immer nur faul herum :D

Sehr schönes Bild von den Tigern :top:

Anbei der 2. Brillenbär....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten