Aber wie er es geschaft hat das die Kugel mit auf dem bild ist versteh ich auch nicht.
Und geht das mit einem "mordernen" Bitz auch noch?
Und geht das mit einem "mordernen" Bitz auch noch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Aber wie er es geschaft hat das die Kugel mit auf dem bild ist versteh ich auch nicht.
Das würde mich auch interessieren, ob man ein 430Ex anshcließen und zünden kann. Also 430Ex aufn Blitzschuh und dann Kabel in die Blitzschuhbuschse und das andere Ende des Kabels mit den Aluplättchen verbinden.
Geht das?
Oder raucht mir da das 430Ex ab?
LG Dominic
@ MuZler: wirklich belichtet wird ja nur in dem Moment in dem der Blitz auslöst.
Grüße
ist mir schon klar, bloß braucht doch der Blitz, bis er zündet auch eine gewisse Zeit und wie soll der bloß 1/5000s zünden? Oder geht das alles doch so schnell?
Kenne mich nicht so aus mit der "Blitzinterna"....
Wieso sollte es nicht gehen? 430er auf Manuell stellen und per Mittenkontakt zünden.
ist mir schon klar, bloß braucht doch der Blitz, bis er zündet auch eine gewisse Zeit und wie soll der bloß 1/5000s zünden? Oder geht das alles doch so schnell?
Wie hoch ist eigentlich die Spannung & Strom im Moment des zündens/kurzschliessens/schaltens?
Kenne mich nicht so aus mit der "Blitzinterna".
Das ganze funktioniert ja auf dem Kurzschluss durch zusammendrücken/schiessen der beiden Aluplättchen.
Macht es dem Blitz nichts wenn da eine Art Dauerkontakt entsteht? Denn, die beiden Aluplätchen werden ja aneinandergeschossen und verbleiben dann in dieser Position, bis man sie wieder auseinanderfriemelt. Somit hat man ja den Schalter auf "Dauer" geschlossen und einen stetigen "Kurzschluss".
Ich denk mal dass, das nicht allzuviel ausmacht, da du ja nicht direkt die Blitzröhre schaltest, sondern eine Elektonik den Blitz erst zündet. Deiner Cam macht es auch nichts aus wenn du den Auslöser gedrückst hälst. Also so funktionirts wenn ich richtig informiert bin.
Wie hoch ist eigentlich die Spannung & Strom im Moment des zündens/kurzschliessens/schaltens?
Also wo welcher Draht dran muss.
kann man auch einfach mal mit ner Büroklammer ausprobieren
Das wäre ich bei älteren Blitzen, bei denen da unter Umständen eine recht hohe Spannung anliegen kann, vorsichtig. Tödlich dürfte es zwar nicht sein, aber wenn an vor Schreck den Blitz fallen läßt und der dann das Zeitliche segnet, wäre es doch schade ...
ist das Blitzgerät das zufällieg das SUNPAK AUTO 240 ?
oder vieleicht softlite 1600a ...
oder sunpac auto 170 ?
spielt das überhaupt eine rolle ?
Keine Angst, die Kontakte hat jeder Blitz