Lieber Bidels, man merkt deutlich, daß Du noch nie das Vergnügen gehabt hast, eine Diktatur live mitzumachen (d.h. nicht als Computer-Adventure). Sonst würden Dir solche Vergleiche im Hals stecken bleiben.
Man mag sich über manches hier aufregen, mag den Ton von Scorpio gelegentlich für gewöhnungsbedürftig halten, man kann bestimmte, einen direkt treffende Fehlentscheidungen beklagen - wer aber da von Diktatur faselt, der hat in der Schule eine Menge versäumt. Oder die lehrer waren wider mal schuld.
Im Übrigen kannst Du Dir das Totschlagargument sparen, ich hätte ein Totschlagargument verwendet: ich hab lediglich, ohne OT zu jammern oder Knöpfchen zu drücken (falls Du das nun auch noch unterstellen möchtest), an den ersten Beitrag erinnert. Und da ging's um ganz anderes als diese hier geschungenen Globalkeulen.
Manfred
Ich nutze die hervorgehobenen Passagen als Steilvorlage, mich aus dem Thread und Board zurückzuziehen.
Während ich sehr dankbar die Äusserungen von Dako zur Kenntnis genommen habe, der sich bemüht hat seine Einstellung klar deutlich und sachlich zu erläutern, muss ich mir dies nicht länger antun. Ich bin nun mal der Buhmann gerade und muss es wohl erdulden angefeindet und angegriffen zu werden.
Ich hatte jedoch gehofft, dass meine Postings nicht als "gefaselt" empfunden wurden. Auch dass meine Bildung und Freizeitverhalten zur Thematisierung herangezogen wird, finde ich bedauerlich. Nun denn... klar ist auch.. hätte ich einen derartigen Text verfasst, wäre ich dafür abgestraft worden. Da du ja der Gute (pro Leitung) und ich der Böse (contra Leitung) bin, wird man dir das problemlos durchgehn lassen, ich habe das hinzunehmen.
Aber abschliessend:
Ich stelle fest (habe es so verstanden):
- Die Forenleitung und Moderation hat keine Absicht, ihre derzeitige Strategie bezüglich Schliessung und Löschung zu überdenken, bzw. zu ändern.
- Bedenken, hinsichtlich der moralischen und rechtlichen Substanz ihrer Vorgehensweise bestehen nicht. Man handelt im Sinne des Forenbetreibers, die Regeln sind gut und die Auslegung ihrer nicht zu beanstanden.
- Meine Einwände wurden zur Kenntnis genommen, Handlungsbedarf sieht man nicht. Alles ist gut, so wie es ist.
- Ich stelle mit meiner Meinung eine Minderheit dar, welche keine Chance auf Gehör hat, da eine weitaus grössere Mehrheit eine andere Meinung hat und sich das Forum nach diesen gerichtet hat, bzw. richtet.
Dann habe ich für meinen Teil alles gesagt, nichts bewirkt und darf mich verabschieden. Weiteres Diskutieren ist nicht zielführend, verschwendete Zeit und belastet den Forenfrieden/Traffic.
Ich wünsche euch viel Erfolg auch eurem zukünftigen Weg, der ja (wie ich lesen konnte) bereits eine Erfolgsgeschichte ist.