Bidels
Guest
Zunächst mal sorry, dass ich nicht auf alle Beiträge im einzelnen eingehe, es wird zu unübersichtlich langsam 
@Dako:
Ein schlüssiger Beitrag, auf den mir momentan wenig Erwiderungen einfallen.
Vielleicht nur eines:
Die Nutzungsbedingungen in seiner heutigen Form sind in meinen Augen das Resultat der erfolgten Veränderungen an der Forenstruktur, beginnend mit der Einführung des Verwarnsystems und folgender Veränderungen an Struktur und Hierarchie der Sektionen im Board.
Ich habe sie mittlerweile zu akzeptieren, mag sie aber nicht. eben weil ich es abders kenne und mochte. Vielleicht erklärt dir meine Erläuterung, warum ich noch immer etwas nutze, was mir in Einzelheiten missfällt.
Im Übrigen bin ich nicht hier, weil mir das Regelwerk gefällt, sondern weil ich hier im Laufe der Jahre viele Bekanntschaften geschlossen habe (von denen leider viele mittlerweile weg sind).
Hätte ich die Wahl zwischen einem Blümchen- oder ein Distelforum, wäre mir das Distelforum lieber.
Das weiss ich durchaus auch. Nur nicht bezüglich allen Belangen.

@Dako:
Ein schlüssiger Beitrag, auf den mir momentan wenig Erwiderungen einfallen.
Vielleicht nur eines:
Das mag daran liegen, dass ich das Forum noch ohne sein striktes Regelwerk kannte und mit all seinen kleinen Fehlern und Unzulänglichkeiten gut leben konnte.Die Aussage ist nicht nachvollziehbar, da in diesem Forum nicht permanent zensiert wird. Das mag dem einen oder anderen Nutzer, der die Nutzungsbedingungen nicht akzeptiert natürlich subjektiv anders vorkommen. Im Gegenzug stellt sich dann jedoch die Frage, wieso er etwas nutzt, dessen nutzungsbedingungen er nicht akzeptiert.
Die Nutzungsbedingungen in seiner heutigen Form sind in meinen Augen das Resultat der erfolgten Veränderungen an der Forenstruktur, beginnend mit der Einführung des Verwarnsystems und folgender Veränderungen an Struktur und Hierarchie der Sektionen im Board.
Ich habe sie mittlerweile zu akzeptieren, mag sie aber nicht. eben weil ich es abders kenne und mochte. Vielleicht erklärt dir meine Erläuterung, warum ich noch immer etwas nutze, was mir in Einzelheiten missfällt.
Im Übrigen bin ich nicht hier, weil mir das Regelwerk gefällt, sondern weil ich hier im Laufe der Jahre viele Bekanntschaften geschlossen habe (von denen leider viele mittlerweile weg sind).
Sich zum Beispiel dafür einsetzen, dass dieses anprangernde Kartensystem abgeschafft wird. Keine Beiträge löschen. Viele Leute würden aufhören zu schreien... Ein erster Schritt wurde ja getan und das Symbol teilweise abgeändert. Eine Kleinigkeit nur, die aber sicher viele Leute (auch ich) gutheissen.Es ist mal wieder Zeit, Farbe zu bekennen?
...
Ich sehe es nämlich genau wie nighthelper! Wenn der Mod Karten verteilt, wird geschrien. Löscht er Beiträge, wird geschrien. Bleibt er untätig, wird geschrien. Ja, hey, was soll der arme Kerl denn nun tun?;
Und mir fehlt ein Grossteil dieser rauen, unangenehmen User. Weniger deren rauer charme, mehr deren Präsenz und Kompetenz.Abschließend teile ich mit, dass ich mich seit ca. 1,5 Jahren sehr wohl fühle, weil die user, die hier sehr oft für einen rauen und unangenehmen Ton gesorgt haben, nicht mehr zugegen sind. Der damals angesagte rasche Untergang des Forums ist seither auch nicht eingetreten.
Hätte ich die Wahl zwischen einem Blümchen- oder ein Distelforum, wäre mir das Distelforum lieber.
Alles (oder besser: fast alles) in Ordnung. Dank an die vielen ehrenamtlichen Mods! Ich weiß Euren Aufwand zu schätzen!
noreflex (43)![]()
Das weiss ich durchaus auch. Nur nicht bezüglich allen Belangen.