AndreasK schrieb:
leider nicht.
es geht mir mehr um die räumliche Vorstellungskraft
wie in Studio aussieht wenn man es in x m² baut.
daher die Frage nach den Abmessungen des Raumes
bei den gezeigten Studiobildern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
AndreasK schrieb:
Mirko D. Walter schrieb:Ich glaub mein Studio hat eine Fläche von 60qm, wo der Papphintergrund aufgebaut ist (hat eine L-Form). Dazu noch Keller, aber das ist ja nicht wichtig.
Der Hintergrund selbst ist 2,75 breit (bzw. 3,10 - aber 2,75 ist die Pappe), ungefähr 30cm als Podest hoch, 3,5m nach "vorne" und ungefähr 2,50 hoch (da hängen die Papprollen). Davor habe ich so ungefähr 3m (vielleicht etwas mehr) Spielplatz für mich
Ach ja, Deckenhöhe ist ungefähr 3m - vielleicht auch 3,5m; das war für mich das wesentlichste Element bei der Auswahl des entsprechenden Ladenlokals.
Daneben sind dann noch so Dinge wie eine Theke, ein Schrank mit Kram und Blitzzubehör und diverses anderes Zeugs untergebracht. Klamotten fehlen mir im Studio noch komplett...
Oder brauchst du alle Maße?
Mirko D. Walter schrieb:bsm hat mich gerade so depremiert, daß ich meine Ausrüstung lieber nicht poste![]()
![]()
Was würde ich für ein ordentliches Striplight geben. Wenn ich mir aber die Preise ansehe und sich mein Studio von selbst tragen muß, muß ich wohl noch ein "paar" Aufträge haben...
Naja. Meine Studioausrüstung steht aber auf meiner Homepage (siehe unten "Studio"), falls es dich immer noch interessiert.
Mirko D. Walter schrieb:Ähm. Mit dem Walimex-Schrott fühle ich mich jetzt persönlich getroffen
Hab da nämlich gute Erfahrungen mit gemacht (hab so 2-3 Termine in der Woche im Studio seit einigen Monaten) - _wenn_ man die großen Systeme nimmt. Klar, sind keine Richter-Blitze. Aber dafür kosten die nur einen Bruchteil. Wenn ich die Knete hätte, hätte ich Richter. Wobei Licht ja bekanntlich Licht ist![]()
Naja. Ansonsten ist es aber beruhigend zu hören, daß ihr das über die Jahre hinweg angesammelt hat. Dann hab ich ja noch Zeit.
Oh Gott. Wenn das bei mir so wäre würde ich auch austicken. Aber das mit der 1/2 Blende und so kenne ich nicht (schnell auf den Schreibtisch klopfen).bsm schrieb:Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen, die ichmit den Teilen machen musste. Beien Bekannte hat sich zwei der Teile geholt und wir haben das mal ausgetestet. Was mich wirklich nicht überzeugen konnte war die unglaubliche Ungenauigkeit bei jedem Blitz! Laufend bis zu einer halben Blende untreschied. Vielleicht leigt es ja auch an der Qualitätsstreuung. Dazu kommt noch die schwankende Farbtemperatur.
Das gilt für die kleinen. Die großen Systeme bieten schon eine Menge Zubehör (wird jedenfalls immer mehr).bsm schrieb:Für mich wäre das System auch nicht ausbaubar genung.
Stimmt sicher - aber ich kann mir keinen Blitz für 1000 EUR leisten. Bezweifle auch sehr, daß an einem Richterblitz 5 Mann aus Deutschland arbeitenbsm schrieb:Daneben spricht noch dagegen, dass es Produkte sind, die aus Fernost kommen und europäische Arbeitsplätze vernichten, das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Kollege von mir hatte eine Multiblitzanlage, die er gegen eine Walimex-Anlage getauscht hat. Und Multiblitz spielt auch in einer anderen Liga (ist auch kein Richter, ist klar).bsm schrieb:Und Licht ist nicht gleich Licht, wirklich.
bsm schrieb:Ich mach mal am Samstag ein Bild, hab ich irgendwie nicht, ist mir gerade aufgefallen.
Ich nutze mit einem Kollegen stationär ein Studio im Keller eines Gewerbebaus, Räume - etwa 6*7, 5*5 und Duka 3*4 und ein leerstehnder Saal 5*10m der erst noch im Winter hergerichtet werden will 1 Sanitärraum.
EQ: 2*Elinchrom 1500WS, 2*500WS, 1*250WS, Spot 1500WS, Beautydish, 2 Octoboxen 90cm, Softbox 100*100, Striplight 40*120, antiker Stufenlinser mit glaub ich 3000Watt, diverse Normalreflektoren, Gobos, Filterhalter, Klappen,... Hintergrundsystem (zZ 6 Rollen a 2,75) und schwarzen Teppich und ne schwarz verhangene Wand, eine Hand voll Faltreflektoren. Windmaschine (naja ist etwas übertrieben - ein sehr grosser Fan). Sofa, 2 2er Kinoklappsessel, eine Hand voll Hocker, Studiowürfel schwarz, Stereoanlage, Kühlschrank und Staubsauger.
Mobil:
Erste Alukiste: 250er Richter, 250er Hensel, zwei 125er Köpfe um den Hintergrund auszuleuchten. 5 Kompacktblitze Braun 320 die an Servorzellen kommen.
Zweite Kiste: Die Leuchtenstative etwa 6 + 3 Normale Tripods, Kabeltrommeln, Werkzeug, Leimklemmen, Reflexschirme, Striplight 30*90.
Dann noch bei Bedarf ein 3m Auslegergalbenstativ, was sehr selten zum Einsatz kommt, weil es allein 20kg wiegt und dann lieber nicht mitgenommen wird, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
In der Regel bin ich etwa 1 mal die Woche im Studio, oder on location
Was noch fehlt (Wunschliste): 2 weitere 500er Köpfe und noch eine 150er Octobox, noch ein paar Lichtformer, http://www.richterstudio.de/destrip.htm hiervon das 140er und den passenden Generator und natürlich einen Hensel Ringblitz.
Wird aber etwas dauern, bis das alles zusammen ist![]()
HisN schrieb:Alter Schwede, das hört sich nach Millionen an.... lebst Du davon?
Alex
Für mich reicht es. Wenn du Haufen Knete hast, lass es und kauf was besseres.George schrieb:Ich kenne Walimex nicht. Taugt das zeug was?
Wenn es Dauerlicht sein soll, kommt das Biglamp 501 Mini-Kit von Foto Brenner in Frage (2 Halogenleuchten zu je 250 Watt + Stative, 149 ?). Wenn Du zwei Kits kaufst und noch ein paar Schirme etc. dazu, bist Du immer noch innerhalb des Budgets und für Produktfotografie gut gerüstet.Hat jemand einen Tip für mich?
beiti schrieb:Wenn es Dauerlicht sein soll, kommt das Biglamp 501 Mini-Kit von Foto Brenner in Frage (2 Halogenleuchten zu je 250 Watt + Stative, 149 ?). Wenn Du zwei Kits kaufst und noch ein paar Schirme etc. dazu, bist Du immer noch innerhalb des Budgets und für Produktfotografie gut gerüstet.
Wenn Du bewegte Objekte ablichten willst, bist Du mit Blitzen besser bedient. Z. B. Walimex CY100MR (100 Ws) gibt es im Set mit Schirm und Stativ (99 ?). Mit zwei oder drei davon kriegst Du Porträts (auch Ganzkörper) ohne Verwackelrisiko hin. Als Zubehör empfieht sich ein IR-Auslöser. Den Rest des Budgets kannst Du in Hintergründe, Reflektoren etc. stecken.