• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

An JPEGs rum schrauben macht doch keinen Spaß. ;)

"Eigentlich" :D nicht. Hab's trotzdem gemacht :ugly:

a28ddvt2ubbf.jpg

Sorry, konnte nicht anders...

Tssss, das ist hier nicht der Pimp-Thread :grumble::grumble::grumble:

Tss... na gut, dann hier das RAW-File (15MB). Meine Erwartungshaltung steigt dadurch natürlich! ;)
RAW

Gibt's keine besseren Provider?

Während des Versuches, den URL
http://download.downloadsetup.net/iLividSetup.exe
zu laden, trat der folgende Fehler auf:

Zugriff verweigert

Aufgrund von Zugriffsbeschränkungen ist Ihre Anfrage zur Zeit nicht erlaubt.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Provider, wenn Sie der Meinung sind, daß dies nicht korrekt ist.

Dropbox o.ä. böte sich doch an.

Defekt/unvollständig ist die Datei leider auch.
jjypja2.jpg

GlitchArt ist doch eigtl. schon wieder out. ;)

@Coriolanus

Neee, das bunte Dingens hatte ich auch zuerst. Dann habe ich die Datei mit "Zoner Photo Studio" geöffnet und so ging es.

Auch wenn es nicht so der Renner ist... Auf 30% verkleinert und dann noch ein wenig Qualität heraus genommen, damit die 500 kb nicht überschritten werden. :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2947793[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich ein D700 File (hab ja selbst noch irgendwo eine) mit RPP, LR/ACR, PhotoNinja, usw. nicht öffnen kann, ist es für mich defekt.

Das, was du da hast, ist nix anderes, als das extrahierte JPEG-preview. Das kannst du nicht nur mit Zoner extrahieren, sondern auch mit XNView, irfanView, faststone, usw. :D

Aber PSE 11, Perfect Effect 8 und HDR Darkroom wollten das nicht haben. Nur mit Zoner ging es auf...

Die Datei hatte als NEF 14,3 MB und nach Zoner als JPG noch 9,5 MB. Und das JPG vom Spender hatte 3,93 MB.

Das ist mir zu hoch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's keine besseren Provider?
K.A., war der erste der mir so über'n Weg lief, da ich weder mit Fratzebuch noch mit Dropbox hantiere und die üblichen Verdächtigen nef nicht wollten.
Wo klappt das denn ohne Probleme?

Die Zugriffs-Verweigerungs-Meldung verstehe ich nicht, und wieso sollte man eine exe herunterladen? Sicher, dass Du Dich nicht verklickt hast?

Runterladen klappte hier problemlos (sowie am win7Rechner, als auch am MBP), aber die Datei ist defekt (kann manchmal passieren, dass etwas nicht komplett hochgeladen wird und "Pakete" fehlen).

K.A., war der erste der mir so über'n Weg lief, da ich weder mit Fratzebuch noch mit Dropbox hantiere und die üblichen Verdächtigen nef nicht wollten.
Wo klappt das denn ohne Probleme?
K.A. ich habe meinen eigenen Webspace.
Die Zugriffs-Verweigerungs-Meldung verstehe ich nicht, und wieso sollte man eine exe herunterladen? Sicher, dass Du Dich nicht verklickt hast?
Die kommt von meinem Proxy. Der ist so konfiguriert, daß EXEs nicht von jedem Server geladen werden dürfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten